Asper hat geschrieben:Herw, das hatten wir schon. Trankkarten haben immer das Problem, dass man extra einen Trank kaufen muss. Wenn nur wenige Trankkarten im Königreich sind, soll sich das aber trotzdem lohnen. Deshalb müssen Trankkarten so angelegt sein, dass man gerne mehrere davon kauft. Ich weiß, du spielst nicht so.
Gerade diese Karte würde ich drei mal kaufen wollen. Da sie auch noch entsorgt, ist der Umlauf schnell und man bekommt wieder Trank auf die Hand.
Deine Partien haben immer mehrere Trankkarten dabei. Leider werden die Karten dadurch für Leute, die ihre Karten nicht so wählen, unspielbar, weil furchtbar schwach. Selbst wenn dir das egal ist, kann man nicht einfach einen Trank auf eine beliebige Karte klatschen und dann erwarten, dass das spannend ist. Der Abenteurer ist nun wirklich keine Alchemistenkarte.
Du hast recht, es ist ein aufgebohrter
Abenteurer, obwohl ich eher an eine spezialisierte Schmiede gedacht hatte. Ehe ich die Karte wieder wegwerfe:
Würdest du es denn als leichter ansehen, Kosten von
zu erreichen oder
?
Ich muss nicht unbedingt
in den Kosten haben, nur denke ich, dass man einen Trank und wenige
einfacher auf die Hand bekommt als
. Es sei denn, du möchtest diese Karte erst sehr spät kaufen wollen, so dass der Trank zu selten erscheint. Ich dachte eher an einen frühst möglichen Kauf. Das könnte etwa nach sechs Zügen der Fall sein, frühestens im dritten Zug.
Ok, wenn man zügig ein Gold kauft, dann ist das Gold natürlich universeller, aber bekommt man dann schon
, wenn nicht andere Karten helfen?
Hm - würdest du denn den Adepten für Kosten von
als spielbar ansehen?