herws Karten
Re: herws Karten
Ich empfehle, wie im englischen Forum erwähnt: "Zahle beliebig viele Dorfbewohner, für je +1 Münze".
Die Bezeichnung "zahle" reflektiert dabei den Metzger, ist also bereits etabliert.
Die Bezeichnung "zahle" reflektiert dabei den Metzger, ist also bereits etabliert.
Re: Tagelöhner
okAsper hat geschrieben:Ich empfehle, wie im englischen Forum erwähnt: "Zahle beliebig viele Dorfbewohner, für je +1 Münze".
Die Bezeichnung "zahle" reflektiert dabei den Metzger, ist also bereits etabliert.
Zuletzt geändert von herw am Mi 6. Feb 2019, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Entdeckung
Ich habe mir aus der Diskussion zur Erkundung/Entdeckung die letztere Karte nochmals vorgenommen und etwas aufbereitet:
Der Seher ist eine ähnliche Karte allerdings beschränkt auf preiswertere Karten.
Entdeckung Aktion
+1 Aktion
Sieh dir die obersten 3 Karten deines Nachziehstapels an, nimm 2 auf die Hand und lege die dritte ab.
Jeder Mitspieler sieht sich die oberste Karte seines Nachziehstapels an, legt sie wieder zurück oder auf seinen Ablegestapel
Ohne die Mitspieler-Anweisung wäre sie stärker als ein Laboratorium (+2 Karten, +1 Aktion). Wegen der gleichen Kosten habe ich einen kleinen Bonus für die Mitspieler ergänzt.+1 Aktion
Sieh dir die obersten 3 Karten deines Nachziehstapels an, nimm 2 auf die Hand und lege die dritte ab.
Jeder Mitspieler sieht sich die oberste Karte seines Nachziehstapels an, legt sie wieder zurück oder auf seinen Ablegestapel
Der Seher ist eine ähnliche Karte allerdings beschränkt auf preiswertere Karten.
- dmuellersiegen
- Patrizier
- Beiträge: 245
- Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:56
Re: herws Karten
Entdeckung:
oder kürzer:
Sieh dir die obersten 3 Karten deines Nachziehstapels an, nimm 2 auf die Hand und lege die dritte ab.
Jeder Mitspieler sieht sich die oberste Karte seines Nachziehstapels an und legt sie wieder zurück oder ab.
oder kürzer:
Sieh dir die obersten 3 Karten deines Nachziehstapels an, nimm 2 auf die Hand und lege die dritte ab.
Jeder Mitspieler sieht sich die oberste Karte seines Nachziehstapels an und legt sie wieder zurück oder ab.
Re: Entdeckung
ich traue mich gar nicht, Kurztexte zu benutzen - Danke. Im Englischen habe ich es genauso gemacht.dmuellersiegen hat geschrieben:Entdeckung:
oder kürzer:
Sieh dir die obersten 3 Karten deines Nachziehstapels an, nimm 2 auf die Hand und lege die dritte ab.
Jeder Mitspieler sieht sich die oberste Karte seines Nachziehstapels an und legt sie wieder zurück oder ab.
Karte ok?
PS: Im Moment sprudeln die Gedanken nur so, bzw. ich habe Kartenideen aus meinen Notizen gekramt. Ich muss mich etwas zügeln, sonst kommen die Kritiker gar nicht zu Wort.
Re: Entdeckung
Ist vermutlich besser als Labor(wegen dem Sättigungseffekt des Bonuses für die Mitspieler) aber nicht so gut wie die Treibjagd.herw hat geschrieben:Ich habe mir aus der Diskussion zur Erkundung/Entdeckung die letztere Karte nochmals vorgenommen und etwas aufbereitet:
Entdeckung AktionOhne die Mitspieler-Anweisung wäre sie stärker als ein Laboratorium (+2 Karten, +1 Aktion). Wegen der gleichen Kosten habe ich einen kleinen Bonus für die Mitspieler ergänzt.
+1 Aktion
Sieh dir die obersten 3 Karten deines Nachziehstapels an, nimm 2 auf die Hand und lege die dritte ab.
Jeder Mitspieler sieht sich die oberste Karte seines Nachziehstapels an, legt sie wieder zurück oder auf seinen Ablegestapel
Der Seher ist eine ähnliche Karte allerdings beschränkt auf preiswertere Karten.
Re: Entdeckung
interessantes Argument, fällt mir natürlich als Nicht-Kettenspieler nicht auf (ein). Der Vergleich mit der Treibjagd ist gut, um die Kosten einschätzen zu können. Für mich heißt das, dass man Kosten akzeptieren kann.bananajoe hat geschrieben:Ist vermutlich besser als Labor(wegen dem Sättigungseffekt des Bonuses für die Mitspieler) aber nicht so gut wie die Treibjagd.herw hat geschrieben:Ich habe mir aus der Diskussion zur Erkundung/Entdeckung die letztere Karte nochmals vorgenommen und etwas aufbereitet:
Entdeckung AktionOhne die Mitspieler-Anweisung wäre sie stärker als ein Laboratorium (+2 Karten, +1 Aktion). Wegen der gleichen Kosten habe ich einen kleinen Bonus für die Mitspieler ergänzt.
+1 Aktion
Sieh dir die obersten 3 Karten deines Nachziehstapels an, nimm 2 auf die Hand und lege die dritte ab.
Jeder Mitspieler sieht sich die oberste Karte seines Nachziehstapels an, legt sie wieder zurück oder auf seinen Ablegestapel
Der Seher ist eine ähnliche Karte allerdings beschränkt auf preiswertere Karten.
Dankeschön für deine Einschätzung
Re: Gegenzauber
Asper hat mich überzeugt, dass es nicht gut ist, dass diese Karte zugleich ein Entsorger, Angriffs- und Reaktionskarte ist.
Also lasse ich den Angriffsteil fort und hoffe so, dass es jetzt passt:
Zuletzt geändert von herw am Di 12. Feb 2019, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.