Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Moderator: Spielmeister_Erik

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitrag von Yola »

Aus 93 Partien werden 10 Punkte? Wie setzt sich das zusammen? Irgendwie versteh ich das System immer noch nicht und das obwohl ihr das seit 5 Monaten oder so immer wieder erklärt...

Bin ich wirklich so dumm?
tufftaeh
Legionär
Beiträge: 311
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitrag von tufftaeh »

Es zählt der Durchschnitt.
NRW im März: 93 Partien, 299 Punkte => Schnitt 3,22 => Platz 9 = 10 Punkte
NRW im April: 4 Partien, 23 Punkte => Schnitt 5,75 => Platz 1 = 30 Punkte
Benutzeravatar
Spielmeister_Erik
Gladiator
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 17:39

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitrag von Spielmeister_Erik »

Spieler, die sich für NRW angemeldet haben, spielten im März 93 Partien. Dabei erreichten sie eine Summe von 299 Punkten, also im Durchschnitt 3,22. Damit landete NRW im März auf dem 9. Platz aller Dominions und bekam für den März 10 Punkte. (Wir erinnern uns: Der Erstplatzierte bekommt 30, der Zweitplatzierte 25, der Drittplatzierte 20, der Viertplatzierte 15 und ab dann immer eins weniger)

Ich poste die einzelnen Tabellen auch immer unter: viewtopic.php?f=32&t=347

Am Ende des Jahres werden alle Dominion-Punkte zusammengezählt + das Finale. Das Dominion hat dann gewonnen.

Edit: geninjat!
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitrag von Yola »

Das heißt, weniger Partien = besser?...

Warum gabs in Herne eigentlcih für den 1 Plazierten 5 Extra meisterschaftspunklte, während es auf den vorherigen Turnieren (Vorigen Monaten) nur 3 extra Punkte gab?
Benutzeravatar
Spielmeister_Erik
Gladiator
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 17:39

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitrag von Spielmeister_Erik »

Wie meinst du das mit Herne? Auf Großturnieren zählt jeder Sieg in einer Partie 3 Punkte. Oder hat der Veranstalter das anders gehandhabt? Laut den Infos, die die Veranstalter von uns bekommen, gibt es ausschließlich für Hotspots die 5 Punkte bei einem Sieg.

Nein weniger ist nicht automatisch besser. Es kann, wie im April geschehen, vorkommen, dass ein Dominion wenige Partien mit vielen Siegen hat und entsprechende Punkte dafür bekommt. Das kann aber auch anders herum sein - wenige Partien und wenige Punkte und schon ist das Dominion Schlusslicht. Bisher hat sich das immer alles ganz gut die Waage gehalten. Alle DOMINIONS die in der vorderen Hälfte liegen, haben insgesamt recht viele Partien gespielt.

Es macht ja auch keinen Sinn weniger zu spielen und da zu kalkulieren. Immerhin spielt man ja auch für sein eigenes Ranking und nicht nur für das des Dominions. Abseits vom Spaßfaktor. ;)
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitrag von Yola »

In Herne gabs 5 Punkte. Der Veranstalter hat mir sogar die Informationsmail gezeigt in welcher dies drin stand. Anscheinend hat sich bei den Informationsmatieral dann ein Tipp fehler eingeschlichten? Oder er hat sich für einen Hotspot gehalten, weil dies für ihn nicht ersichtlich definiert wurden ist?

Jedenfalls gabs da abweichend von den anderen Turnieren 5 Punkte für den 1. Und wie gesagt, weil ich das auch seltsam fand und nachgefragt habe, hat er mir sogar die E-mail mit der Information gezeigt.


Die Turnierveranstalter als solches waren in Herne aber wirklcih sehr gut. Für Vorangemeldete Teilnehmer gabs sogar Freien Eintritt auf die Verantaltung (eignetlicher Eintrittspreis 5€)
Benutzeravatar
Spielmeister_Erik
Gladiator
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 17:39

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitrag von Spielmeister_Erik »

Da ich das Turnier in Berlin leiten werde und für die Ergebnisse im Nachgang sorge, gibt es für Berlin auf jeden Fall nur 3. ;) So wie es auch in den Regeln steht.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

Berlin zieht an Meck-Pom vorbei! :shock:

Bild
tufftaeh
Legionär
Beiträge: 311
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitrag von tufftaeh »

Auf Facebook gibt es ja seit kurzem eine Jahreswertung bis einschließlich Juli.
Könnt ihr hier vielleicht auch mal das detaillierte Ergebnis vom Juli reinstellen, und womöglich auch das vom August?
tufftaeh
Legionär
Beiträge: 311
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitrag von tufftaeh »

Jetzt haben wir schon drei vollständige Monate ohne detailliertes Ergebnis. :(
tufftaeh
Legionär
Beiträge: 311
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Jubiläumsmeisterschaft Diskussionsthread

Beitrag von tufftaeh »

Und jetzt vier. Wurde die Meisterschaft abgebrochen?
Antworten