Vorschau 3 : Pfänder

Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Vorschau 3 : Pfänder

Beitrag von Asper »

Yola hat geschrieben:Beim Piratenschiff werden doch auch Münzen plaziert.
Stimmt, und da liegt der Hase im Pfeffer. Das Piratenschiff sagt dir, eine Münze auf dem Tableau Piratenschiff zu platzieren. "+1 Münze" sagt dir nur, eine Münze zu platzieren.
Ganz ähnlich wie der Gassenjunge, der dir sagt, eine Karte von einem bestimmten Stapel zu nehmen. Die Werkstatt sagt dir, eine Karte zu nehmen. Ergebnis: Immer wieder fragen Leute danach, ob man mit der Werkstatt den Söldner nehmen kann.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Vorschau 3 : Pfänder

Beitrag von Yola »

Die Kartentexte müssen nicht die Regelunkenntnis von Leuten die zu Faul sind diese durchzulesen ausbügeln.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Vorschau 3 : Pfänder

Beitrag von herw »

Yola hat geschrieben:Die Kartentexte müssen nicht die Regelunkenntnis von Leuten die zu Faul sind diese durchzulesen ausbügeln.
ja!
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Vorschau 3 : Pfänder

Beitrag von Asper »

Yola hat geschrieben:Die Kartentexte müssen nicht die Regelunkenntnis von Leuten die zu Faul sind diese durchzulesen ausbügeln.
Doch, absolut das müssen sie. Kartentexte sollten kurz und knapp sein, aber ein Wortlaut muss gleichzeitig sein möglichstes tun, damit Leute nicht nach der Regel greifen müssen.
Antworten