Vorschau : Schachtelinhalt

Antworten
Heikes Zweiter
Lehensherr
Beiträge: 745
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 18:09

Vorschau : Schachtelinhalt

Beitrag von Heikes Zweiter »

dominionstrategy
Donald hat geschrieben:Prepare to be teased.

Renaissance has:
- 25 kingdom cards, 25 sideways cards, 12 wooden cubes, 6 playmats, and 35 tokens
- three Treasures, two Attacks, two Duration cards, and one Reaction
- fifteen uses for tokens
- sixteen uses of "trash"
- a card with a word in quotation marks on it
- a card with only 3 words on it; a card with only 4 words on it
- three ways to play Actions in your Buy phase
- a way to take a turn after the game would otherwise be over
- a trasher you can't turn off
- something that cares about shuffling
Bereite dich vor, angefüttert zu werden:

Renaissance hat
  • 25 Königreichkarten, 25 querformatige Karten, 12 hölzerne Kuben, 6 Tableaus und 35 Marker
  • 3 Geldkarten, 2 Angriffskarten, 2 Dauerkarten, 1 Reaktionskarte
  • 15 mal Benutzung der Marker
  • 16 mal "entsorge"
  • eine Karte mit einem Wort in Anführungszeichen
  • eine Karte mit nur 3 Worten drauf; eine Karte mit nur 4 Worten drauf. ( Kartenname und Typen zählen da nicht mit)
  • 3 Wege, um eine Aktionskarten in deiner Kaufphase zu spielen
  • eine Möglichkeit, einen Zug nach dem regulären Ende des Spiels zu machen
  • ein Entsorger, den man nicht ausschalten kann
  • etwas, das aufs Mischen aufpasst
Fremdwörter (?) :
Kubus, Mehrzahl Kuben = würfelförmiger Körper
Benutzeravatar
dmuellersiegen
Patrizier
Beiträge: 245
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:56

Re: Vorschau : Schachtelinhalt

Beitrag von dmuellersiegen »

Oder ganz einfach "Holzwürfel" 8-)
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Vorschau : Schachtelinhalt

Beitrag von marktlehrling »

Hm, die 12 Holzwürfel machen mich jetzt sehr neugierig... Es liegt eigentlich nahe, dass es 2 pro Spieler sind. Vermutlich, um die Projekte zu markieren!
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Vorschau : Schachtelinhalt

Beitrag von Yola »

Karten mit 3 und 4 Wörtern? Was ist daran so besonders. nen Dorf hat auch nur 2 Wörter auf der Karte, nen Markt 4...


Und endlich ist die Vorschau da und danke das du sie hier her holst. Hab mich schon die ganze Zeit gefragt wann die endlich kommt!
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Vorschau : Schachtelinhalt

Beitrag von scOUT »

Holzwürfel finde ich gut, besser als Plastik. Mag das Gefühl in der Hand.
Yola hat geschrieben:Karten mit 3 und 4 Wörtern? Was ist daran so besonders.
Weil sich Leute beschweren, dass die Karten im Laufe der Zeit immer mehr Text bekommen haben. So sagt Donald: Seht her, es gibt auch jetzt noch simple Karten.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Vorschau : Schachtelinhalt

Beitrag von Asper »

Yola hat geschrieben:Karten mit 3 und 4 Wörtern? Was ist daran so besonders. nen Dorf hat auch nur 2 Wörter auf der Karte, nen Markt 4...


Und endlich ist die Vorschau da und danke das du sie hier her holst. Hab mich schon die ganze Zeit gefragt wann die endlich kommt!
Stimmt... Aber wann hast du in den letzten Jahren Karten wie den Markt gesehen? Das Basisspiel hatte Labor, Markt, Dorf, Holzfäller, Schmiede (1 Wort!), Jahrmarkt...
Dann gab es mal den Basar, das Arbeiterdorf, das Denkmal und den Großen Markt... Und dann waren die Karten mit wenigen Worten schon Sachen wie die Ruinen mit ihren Sonderregeln, und die Reisenden mit ihren Sondertexten, das Diebesgut als untere Hälfte eines geteilten Stapels...
Antworten