Liste aller Karten mit Attributen

Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Liste aller Karten mit Attributen

Beitrag von herw »

hier ist mein Vorschlag:
Liste aller Karten

Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man in der Kategorie Name mit den Links zu den Bildern umbenennen kann, ohne ein neues Bild hochladen zu müssen.
Nebenbei: Unterliegen die hochgeladenen Bilder von Werothegreat nicht dem Urheberrecht?
Zuletzt geändert von herw am Sa 26. Mai 2018, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Liste aller Karten mit Attributen

Beitrag von GwinnR »

Die Karten unterliegen auf jedem Fall dem Urheberrecht des Autors/Grafikers/Rio Grande/ASS/wem auch immer. Deswegen ist es sehr kritisch, die einfach so ohne Erlaubnis einzubinden. Irgendwo hier im Forum gab es glaube ich sogar schon eine Diskussion mit offizieller Stellungnahme dazu. Wo oder was das Ergebnis war, weiß ich aber gerade nicht mehr.
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
wonko
Gärtner|in
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:42

Re: Liste aller Karten mit Attributen

Beitrag von wonko »

Nach einigem weitersuchen hab ich doch noch alle nötigen infos gefunden und konnte eine Liste zusammensetzten:
Kartenliste_Deutsch.xlsx
(54.58 KiB) 488-mal heruntergeladen
Ich habe sie aus einigen teilen zusammengesetzt und nicht kontrolliert. Wenn jemand Korrekturen hat sind die sehr willkommen!

Gruss, wonko
Zuletzt geändert von wonko am Fr 25. Mai 2018, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rabenkind
Gladiator
Beiträge: 84
Registriert: Do 28. Sep 2017, 19:34
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Liste aller Karten mit Attributen

Beitrag von Rabenkind »

Ich würde auch beim übersetzen der Wiki-Seiten helfen. (Hab schon die meisten deutschen Texte bei den Kartenbeschreibungen beim englischen Wiki eingefügt.)
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Liste aller Karten mit Attributen

Beitrag von Yola »

Asper hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:Multilinguares Wiki wäre aber was ungewöhnliches habe ich so noch nie gesehen und in Konkurenz stehen die sowieso nicht. Schon alleine weil es 2 verschiedene Sprachen sind. Noch dazu sind Wikis zum vermitteln von Wissen da, da steht sowieso nix in irgendeiner Konkurenz. Sonst könnte man ja auch argumentieren Stadt A erhählt keine Bibleothek weil diese in Konkurenz zu der Bibleothek von Stadt B stehen würde...
Klar stehen die in Konkurrenz. Wenn auch nur der Verdacht besteht, dass die deutsche Wiki weniger Inhalt hat, gehe ich standardmäßig auf die englische. Wenn dagegen beide Sprachen auf der selben Seite liegen, kann ich immer mal schnell schauen, ob es den Artikel vielleicht auch auf deutsch gibt.
Wikipedias sind nicht dafür da um Klicks zu generieren. Wikipedias sind dafür da damit man ein Lexikon des Wissens Online hat. Deswegen gibts keine Konkurrenz. Wenn du ein Wiki machst speziell über deinen Rechten Zeh, weil der so besonders ist. Dann klickt da vermutlich auch keine Sau drauf. Aber es ist dennoch ein Wiki, welches wissen in sich trägt. Auch wenn das wissen für die Allgemeinheit vielleicht nicht ganz so interessant ist... (Beschießenstes Beispiel überhaupt)
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Liste aller Karten mit Attributen

Beitrag von herw »

wonko hat geschrieben:Nach einigem weitersuchen hab ich doch noch alle nötigen infos gefunden und konnte eine Liste zusammensetzten:
Kartenliste_Deutsch.xlsx
Ich habe sie aus einigen teilen zusammengesetzt und nicht kontrolliert. Wenn jemand Korrekturen hat sind die sehr willkommen!

Gruss, wonko
prima, dann erübrigt sich ja zusätzliche Arbeit. Dankeschön :)
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Liste aller Karten mit Attributen

Beitrag von GwinnR »

Yola hat geschrieben:
Asper hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:Multilinguares Wiki wäre aber was ungewöhnliches habe ich so noch nie gesehen und in Konkurenz stehen die sowieso nicht. Schon alleine weil es 2 verschiedene Sprachen sind. Noch dazu sind Wikis zum vermitteln von Wissen da, da steht sowieso nix in irgendeiner Konkurenz. Sonst könnte man ja auch argumentieren Stadt A erhählt keine Bibleothek weil diese in Konkurenz zu der Bibleothek von Stadt B stehen würde...
Klar stehen die in Konkurrenz. Wenn auch nur der Verdacht besteht, dass die deutsche Wiki weniger Inhalt hat, gehe ich standardmäßig auf die englische. Wenn dagegen beide Sprachen auf der selben Seite liegen, kann ich immer mal schnell schauen, ob es den Artikel vielleicht auch auf deutsch gibt.
Wikipedias sind nicht dafür da um Klicks zu generieren. Wikipedias sind dafür da damit man ein Lexikon des Wissens Online hat. Deswegen gibts keine Konkurrenz. Wenn du ein Wiki machst speziell über deinen Rechten Zeh, weil der so besonders ist. Dann klickt da vermutlich auch keine Sau drauf. Aber es ist dennoch ein Wiki, welches wissen in sich trägt. Auch wenn das wissen für die Allgemeinheit vielleicht nicht ganz so interessant ist... (Beschießenstes Beispiel überhaupt)
Kann man so sehen. Wenn niemand auf "unser" Wiki geht, dann können wir uns die Arbeit aber auch sparen ;-) Zudem sehe ich keinen Vorteil gegenüber einem Anschluss an ein bereits existierendes System mit vorhandenen Nutzern.

Abgesehen davon kann man den Sinn eines Wikis auch in der Verbreitung und Vermittlung von Wissen sehen (dafür ist ja auch unser Forum gedacht). Und das geht ebenfalls nur, wenn es sich jemand anschaut.
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Liste aller Karten mit Attributen

Beitrag von marktlehrling »

Also ich würde es sehr begrüßen! Sowas ist sehr hilfreich, wenn man die Karten systematisch anschauen will, z.B. zum Zusammenstellen eigener Kartensets. Früher habe ich dafür immer die Frontseite des Dominionblog genutzt, aber die ist dann auch irgendwann übergequollen und jetzt gibt es sie ja nicht mehr.

Also könnte man eine eigene Wiki erstellen, die quasi die englische erstmal kopiert (wenn die Betreiber einverstanden sind) und nach und nach die Inhalte übersetzt sowie auf parallele Artikel verlinkt? Dann hätten wir ein ähnliches System wie bei der "großen" Wikipedia. Das wäre super praktisch, aber ich habe keine Ahnung, wie man das macht.
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Liste aller Karten mit Attributen

Beitrag von GwinnR »

marktlehrling hat geschrieben:Also könnte man eine eigene Wiki erstellen, die quasi die englische erstmal kopiert (wenn die Betreiber einverstanden sind) und nach und nach die Inhalte übersetzt sowie auf parallele Artikel verlinkt? Dann hätten wir ein ähnliches System wie bei der "großen" Wikipedia. Das wäre super praktisch, aber ich habe keine Ahnung, wie man das macht.
Das einfachste wäre doch (wie bei Wikipedia) das englische Wiki zu nutzen und dort die deutschen Beiträge einzupflegen.
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Liste aller Karten mit Attributen

Beitrag von herw »

GwinnR hat geschrieben:
marktlehrling hat geschrieben:Also könnte man eine eigene Wiki erstellen, die quasi die englische erstmal kopiert (wenn die Betreiber einverstanden sind) und nach und nach die Inhalte übersetzt sowie auf parallele Artikel verlinkt? Dann hätten wir ein ähnliches System wie bei der "großen" Wikipedia. Das wäre super praktisch, aber ich habe keine Ahnung, wie man das macht.
Das einfachste wäre doch (wie bei Wikipedia) das englische Wiki zu nutzen und dort die deutschen Beiträge einzupflegen.
Das habe ich doch schon gemacht: siehe obige Post oder direkt hier:
Liste aller Karten auf wiki.dominionstrategy
Die Syntax habe ich durch Werothegreats Korrektur auch verstanden.
Antworten