Szenarien-Wettbewerb

Von Spielern, für Spieler - zeigt eure Lieblingssets und diskutiert darüber.
Benutzeravatar
Abalone76
Siedler
Beiträge: 34
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 10:31
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Szenarien-Wettbewerb

Beitrag von Abalone76 »

Leute bleibt bitte mal auf dem Teppich. Hier im Forum sind gerade mal etwas über 200 Leute angemeldet. Nicht gerade die Megagroße Community.
Prinzipiell nutzen viele Firmen Facebook und Co. als Werbeplattform, steht ja jedem frei, sich dort anzumelden oder nicht!! Und die "Dominion Welt Seite" auf FB hat über 4000 Follower!! Ganz ehrlich: Die wäre doof, das nicht zu nutzen!

Es war auch von Anfang an gesagt, dass die Dynamischen Events auch mit Social Media zu tun haben werden.

Hier mal ein Auszug aus dem Newsletter, in dem das Event angekündigt wurde:

Allen Spielern, denen kein Facebook Account zur Verfügung steht, können alternativ eine E-Mail an spielmeister.erik@dominion-welt senden. Wir posten das entsprechende Set dann im Namen des jeweiligen Spielers.

Und es gibt auch einen Preis! Wenn auch mehr ideell: Die Gewinner werden im Szenarien-Buch erwähnt! Ich nehme an in der Art: Name des Sets - eingereicht von xyz - Königreichskarten: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,..
____________________________________________

Nothing is ever easy!
Zeddicus Z'uul Zorander
First Wizard

Unless you do it in Excel!
Abalone76
Excel-God
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Szenarien-Wettbewerb

Beitrag von GwinnR »

FYI: Der Newsletter jetzt auch mit der Ankündigung hier im Forum:

viewtopic.php?p=5868#p5868
und
viewtopic.php?p=5869#p5869
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
Spielmeister_Erik
Gladiator
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 17:39

Re: Szenarien-Wettbewerb

Beitrag von Spielmeister_Erik »

Gern könnt ihr auch die Szenarien hier im Forum posten (z.B. hier oder im entsprechenden Threat unter der Jubiläumsmeisterschaft-Newsletter-Diskussion) wir stellen die Sets dann der Facebook Community zur Verfügung. Da sich die Teilnahme bisher auch in Grenzen hält, hat jeder, der ein Set präsentiert zur Zeit noch gue Chancen seinen Platz in der Hall of fame jedes Spielefans zu ergattern.

Ich persönlich empfinde das ja als starken Anreiz dafür einfach nur sein Lieblingsset zu posten (wo auch immer). Wenn ich nicht Teil des Orga-Teams wäre, würde ich meinen Hut definitiv in den Ring werfen um meinen Namen in einer Dominion-Box zu sehen. ;)

Bezüglich Relaunch von Dark-Age und Hinterland: Es hat schon seinen Grund warum sich das Szenariobuch, das der BigBox beiliegen wird (sic!) sich auf alle bisher erschienen Karten in deutscher Sprache bezieht. Da die Produktentwicklung noch nicht komplett abgeschlossen ist, können wir natürlich noch keine offiziellen Aussagen machen. Wer aber :1 und :1 zusammenzählt, der kann sich vorstellen wohin der Hase läuft. :)
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Szenarien-Wettbewerb

Beitrag von marktlehrling »

Spielmeister_Erik hat geschrieben:Gern könnt ihr auch die Szenarien hier im Forum posten (z.B. hier oder im entsprechenden Threat unter der Jubiläumsmeisterschaft-Newsletter-Diskussion) wir stellen die Sets dann der Facebook Community zur Verfügung.
Danke! Ich werde dort wohl bald auch einen Vorschlag machen, aber für die Leute ohne Facebook ist das eine gute Lösung! Außerdem wird dadurch auch nochmal zusätzlich auf das Forum hingewiesen, was ja auch nur gut ist.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Szenarien-Wettbewerb

Beitrag von marktlehrling »

Spielmeister_Erik hat geschrieben:Gern könnt ihr auch die Szenarien hier im Forum posten (z.B. hier oder im entsprechenden Threat unter der Jubiläumsmeisterschaft-Newsletter-Diskussion) wir stellen die Sets dann der Facebook Community zur Verfügung.
Sorry, ich habe mein Fb kürzlich gelöscht, sodass mein Kommentar jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr da steht.
"Wer den Pfennig nicht ehrt..."
Bei diesem Set gibt es zwei entgegengesetzte Grundstrategien. Man kann sie schon an den 2 Ereignissen erkennen: Die eine will möglichst viel Kupfer, die andere möglichst wenig. :D

Königreich:
:2 Handlanger
:2 Keller
:3 Vorbote
:3 Wagenrennen
:4 Beutelschneider
:5 Harlekin
:5 Leihhaus
:5 Taktiker
:6 Großer Markt
:7 Bank

Ereignisse:
:3 Bankett
:3 Freudenfeuer
Benutzeravatar
Spielmeister_Erik
Gladiator
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 17:39

Re: Szenarien-Wettbewerb

Beitrag von Spielmeister_Erik »

Unter viewtopic.php?f=32&p=5967#p5967 habe ich auch nochmal alle Szenarien zusammengefasst. :ugeek:
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Szenarien-Wettbewerb

Beitrag von Asper »

marktlehrling hat geschrieben:
Spielmeister_Erik hat geschrieben:Gern könnt ihr auch die Szenarien hier im Forum posten (z.B. hier oder im entsprechenden Threat unter der Jubiläumsmeisterschaft-Newsletter-Diskussion) wir stellen die Sets dann der Facebook Community zur Verfügung.
Sorry, ich habe mein Fb kürzlich gelöscht, sodass mein Kommentar jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr da steht.
"Wer den Pfennig nicht ehrt..."
Bei diesem Set gibt es zwei entgegengesetzte Grundstrategien. Man kann sie schon an den 2 Ereignissen erkennen: Die eine will möglichst viel Kupfer, die andere möglichst wenig. :D

Königreich:
:2 Handlanger
:2 Keller
:3 Vorbote
:3 Wagenrennen
:4 Beutelschneider
:5 Harlekin
:5 Leihhaus
:5 Taktiker
:6 Großer Markt
:7 Bank

Ereignisse:
:3 Bankett
:3 Freudenfeuer
Ich würde zwei der Karten durch Kurier und Königliche Münzen ersetzen, zum Beispiel den Handlanger und das Wagenrennen. Damit ist erstens die Kanzler-Leihhaus-Kombo realistisch machbar und zweitens kann man Gegner mit Kupfer ärgern, das man selbst will. Und die Anzahl an +Aktionen bleibt auch gleich ^^
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Szenarien-Wettbewerb

Beitrag von marktlehrling »

Asper hat geschrieben:Ich würde zwei der Karten durch Kurier und Königliche Münzen ersetzen, zum Beispiel den Handlanger und das Wagenrennen. Damit ist erstens die Kanzler-Leihhaus-Kombo realistisch machbar und zweitens kann man Gegner mit Kupfer ärgern, das man selbst will. Und die Anzahl an +Aktionen bleibt auch gleich ^^
Ich glaube, da hast du ein eigenes Kartenset im Kopf... Der Kanzler ist nämlich gar nicht dabei (vielleicht könnte der Keller eine ähnliche Funktion erfüllen). Kurier zum Kupferspammen ist natürlich eine nette Idee. Werde die Einsendung jetzt aber so lassen. Variieren kann man ja immer. ;) Habe das Set letztens irl gespielt und mit der Leihhausstrategie und Taktiker-Unterstützung tatsächlich gewonnen.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Szenarien-Wettbewerb

Beitrag von Asper »

marktlehrling hat geschrieben:
Asper hat geschrieben:Ich würde zwei der Karten durch Kurier und Königliche Münzen ersetzen, zum Beispiel den Handlanger und das Wagenrennen. Damit ist erstens die Kanzler-Leihhaus-Kombo realistisch machbar und zweitens kann man Gegner mit Kupfer ärgern, das man selbst will. Und die Anzahl an +Aktionen bleibt auch gleich ^^
Ich glaube, da hast du ein eigenes Kartenset im Kopf... Der Kanzler ist nämlich gar nicht dabei (vielleicht könnte der Keller eine ähnliche Funktion erfüllen). Kurier zum Kupferspammen ist natürlich eine nette Idee. Werde die Einsendung jetzt aber so lassen. Variieren kann man ja immer. ;) Habe das Set letztens irl gespielt und mit der Leihhausstrategie und Taktiker-Unterstützung tatsächlich gewonnen.
Der Kanzler ist nicht dabei, aber eben der Kurier.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Szenarien-Wettbewerb

Beitrag von marktlehrling »

Aaah! :idea: :D
Antworten