Am i missing something?
Erstmal muss man ja sagen, dass die 2nd Edition gemacht worden ist, um die schlechtesten Karten auszutauschen ... und wir haben einige sehr coole Spiele mit all den anderen Karten gehabt und die Erweiterung/Austausch sehr wohlwollend aufgenommen.
Aber was übersehe ich bei der Händlerin?
Die würde in den Anfangsrunde doch nur Sinn machen, wenn ich Händlerin / Silber eröffne und da müsste ich auf die 17% Kollision hoffen, denn sonst macht das ja wenig Sinn. Und wenn Silber eh eher verschrien ist, würde ich doch auch nur max. ein Silber kaufen. Natürlich geben mir mehr Händlerin einen Bonus, im Gegensatz zu mehr Silber. Aber warum ist sie

Any ideas? Bzw. finde ich, im direkten Vergleich, den Kupferschmied, der ja gekickt worden ist, besser.
Ja, Kupferschmied gibt keine Aktion, aber mit dem richtigen Setup bringt der mehr als nur eine Händlerin, oder?
Das naheliegenste was mir einfällt, was die Händlerin gut machen würde, wäre ein Deck mit 6 Händlerinnen und einem Silber, das kann dann golden 4 Provinzen einheimsen ohne zu verstopfen... aber das wäre so ziemlich das Einzige was mir spontan einfällt.
Ich hoffe der Beitrag gehört hier hin?
LG