Ankündigung: Neue Promokarte zur Spiel´16 in Essen

Hier erhaltet ihr aktuelle Ankündigungen zu Dominion
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Ankündigung: Neue Promokarte zur Spiel´16 in Essen

Beitrag von MrFrog »

Ich glaube auch nicht, dass sich ASS mit der Aktion Freunde macht. Die meisten werden enttäuscht sein, wenn sie merken, dass es gar keine exklusive Promokarte ist.

Grund dafür ist, dass eine Karte aus dem Ergänzungsset produktionsbedingt sowieso extra gedruckt werden musste, weil sie nicht mehr auf den Druckbogen gepasst hat oder sowas in der Art. Da hat man sich entschlossen, die Karte zusätzlich als Promo rauszubringen.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Ankündigung: Neue Promokarte zur Spiel´16 in Essen

Beitrag von scOUT »

Die Karte ist in der Box auch extra eingeschweißt und nicht zusammen mit den restlichen Karten. Außerdem hat die blaue Karte einen unschönen Extradruck mit Werbung. Sieht klar nach Promo aus.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Ankündigung: Neue Promokarte zur Spiel´16 in Essen

Beitrag von Yola »

Ja das schon. Aber das ist doch Mist 10 Jahre Dominion und wir bekommen nur MIst. Selbst Tuniere gibts dieses Jahr keine sondenr erst nächstes Jahr (Wie ich letzens auf der Hauptseite per Zufall gesehen habe) Irgnedwelche infos solls dazu ja auch erst nach Essen geben wobei ich hoffe, das sie diese hier auch kunttun werden, den abgesehen für Tuniertermine hatte ich bisher jedenfalls nie irgendeinen Grund auf die Hauptseite zu schauen.

Aber das es keine 10 Jahre Extra Speziell Sonderpromo gibt ist doch echt doof, vorallem, wenn sie eh wegen der hier nen Extra Druckbogen brauchten da hätten, sie ja dann auch noch 9 weitere Karten (oder wei viel auch immer son Druckbogen fasst) als Promos drucken können und 10 Promos für 10 Jahre Dominion unters Volk bringen können .

Edit: Und ja ich weiß auch das ich grade über Gratisbeigaben und Gimmiks Meckere, etwas worüber man nicht meckern sollte. Aber anstatt eine Karte als Promo zu verteilen die sowieso jeder hat der entweder das Zusatzset oder die 2. Edition von Intrige kauft hätten sie auch einfach gar keine Promo raus bringen können und das wäre dann auch in Ordnung gewesen.
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Ankündigung: Neue Promokarte zur Spiel´16 in Essen

Beitrag von MrFrog »

Das 10jährige Jubiläum ist erst nächstes Jahr...
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Ankündigung: Neue Promokarte zur Spiel´16 in Essen

Beitrag von Yola »

MrFrog hat geschrieben:Das 10jährige Jubiläum ist erst nächstes Jahr...
kommt drauf an, wie man zählt. Es ist 2008 erschienen:

1. 2008
2. 2009
3. 2010
4. 2011
5. 2012
6. 2013
7. 2014
8. 2015
9. 2016
10. 2017
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: Neue Promokarte zur Spiel´16 in Essen

Beitrag von GwinnR »

Die Rechnung kannst du so nicht anstellen. Wenn du 2008 geboren bist, bist du 2017 erst neun Jahre alt.

Ansonsten ist das wahrscheinlich einfach keine Sache von ASS, sondern von DXV und RioGrande. Der deutsche Vertrieb kann nicht einfach selbst Karten erfinden, produzieren und verteilen.
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Ankündigung: Neue Promokarte zur Spiel´16 in Essen

Beitrag von Yola »

GwinnR hat geschrieben:Die Rechnung kannst du so nicht anstellen. Wenn du 2008 geboren bist, bist du 2017 erst neun Jahre alt.
Du darfst Menschliche Lebensjahre wo man immer volle beendete! Jahre zählt nicht mit zählungen bei Gegenständen verwecheln. Wenn ein Gegenstand 1 Jahr und 1 Monat draußen ist sagt man das er nun in seinen zweiten Jahr ist.
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: Neue Promokarte zur Spiel´16 in Essen

Beitrag von GwinnR »

Wenn ich 1 Jahr und 1 Monat aus meiner Mutter draußen bin, bin ich auch in meinem zweiten Lebensjahr. Ändert aber nichts daran, dass ich noch nicht zwei Jahre (=Jubiläum) bin ;-)
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Ankündigung: Neue Promokarte zur Spiel´16 in Essen

Beitrag von MrFrog »

Ich feiere hiermit das einjährige Jubiläum dieses Posts!

(Sorry für OT)
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Ankündigung: Neue Promokarte zur Spiel´16 in Essen

Beitrag von Asper »

GwinnR hat geschrieben:Wenn ich 1 Jahr und 1 Monat aus meiner Mutter draußen bin, bin ich auch in meinem zweiten Lebensjahr. Ändert aber nichts daran, dass ich noch nicht zwei Jahre (=Jubiläum) bin ;-)
Dito.
"Im Jahr X" impliziert, dass man WENIGER als X volle Jahre alt ist. Das hat nix mit Menschen zu tun, sondern mit Logik.
Antworten