Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Alle Themen die in anderen Foren keinen Platz finden.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von Asper »

Asper hat geschrieben:[...] Oder nicht?
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von Asper »

Obwohl bereits mein letzter Post ein Hinweis war (und der Post davor sollte euch in die gleiche Richtung stoßen), hier noch einer: herw hat ganz recht, dass kleine Ausschnitte eigentlich viel pixeliger wären. Aber welchen Schluss zieht ihr daraus?
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von herw »

Asper hat geschrieben:Obwohl bereits mein letzter Post ein Hinweis war (und der Post davor sollte euch in die gleiche Richtung stoßen), hier noch einer: herw hat ganz recht, dass kleine Ausschnitte eigentlich viel pixeliger wären. Aber welchen Schluss zieht ihr daraus?
Die relativ gelbe Farbe irritiert mich ein wenig. Aus dem Hinweis „oder nicht” schließe ich, dass sie nicht in der allgemeinen Übersicht aufgelistet ist; da gibt es nur zwei Möglichkeiten, eine davon ist die ...
Spoiler!
gelbliche Rückseite aller Königreichkarten.
Sonst fällt mir nichts dazu ein. Konkret finde ich den Ausschnitt dort aber nicht.
Auffällig ist, dass man bei starker Vergrößerung erkennt, dass die gelbe Fläche sich intern dreimal wiederholt, was ungewöhnlich ist.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von Asper »

Ich sage jetzt nichts mehr. Wenn ihr es bis heute Abend nicht wisst, sage ich euch die Lösung.
MrFrog
Legionär
Beiträge: 488
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von MrFrog »

Spoiler!
Geldversteck?
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von Asper »

MrFrog hat geschrieben:
Spoiler!
Geldversteck?
:victory :victory A winner is you :victory :victory

Bild

Bist du auch durch das Bild drauf gekommen, oder waren es nur meine Hinweise? Ich wollte euch mal was zum Knabbern geben, wo stures Durchklicken nichts hilft, aber ich hoffe, ich habe es nicht unfair gemacht. Man beachte, wie sich an der linken Seite die Zacken abzeichnen und an den hohen Enden der Schriftzug reinschaut:

Bild
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von herw »

Asper hat geschrieben:
MrFrog hat geschrieben:
Spoiler!
Geldversteck?
:victory :victory A winner is you :victory :victory

Bild

Bist du auch durch das Bild drauf gekommen, oder waren es nur meine Hinweise? Ich wollte euch mal was zum Knabbern geben, wo stures Durchklicken nichts hilft, aber ich hoffe, ich habe es nicht unfair gemacht. Man beachte, wie sich an der linken Seite die Zacken abzeichnen und an den hohen Enden der Schriftzug reinschaut:

Bild
arrggh zu spät, vor zwei Stunden ist die Müllkarte mir beim Spielen ins Auge gesprungen.
Sehr schönes schweres Rätsel. Mit dem Rand war ich schon nah dran.
Zuletzt geändert von herw am Mi 10. Apr 2019, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
MrFrog
Legionär
Beiträge: 488
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von MrFrog »

Asper hat geschrieben:Bist du auch durch das Bild drauf gekommen, oder waren es nur meine Hinweise?
Zugegebenermaßen durch den "Oder nicht?"-Hinweis. Danach hat es bei Betrachten des Ausschnitts "klick" gemacht. Schöne Idee!

~~~

Ich mache mal weiter im Stil meines vorigen Rätsels:

Bild
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von herw »

Ich sehe gerade, dass Geldversteck die richtige Karte ist. Ich hatte tatsächlich an die Müllkarte gedacht.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von Asper »

MrFrog hat geschrieben:
Asper hat geschrieben:Bist du auch durch das Bild drauf gekommen, oder waren es nur meine Hinweise?
Zugegebenermaßen durch den "Oder nicht?"-Hinweis. Danach hat es bei Betrachten des Ausschnitts "klick" gemacht. Schöne Idee!

~~~

Ich mache mal weiter im Stil meines vorigen Rätsels:

Bild
Ganz klar die Aufnahme einer Schildkröte mit einer Scheibenwelt auf dem Rücken, aus der Vogelperspektive und mit goldenem Bildfilter. Man erkennt sogar die Längen- und Breitengrade.
Antworten