Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Alle Themen die in anderen Foren keinen Platz finden.
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von MrFrog »

Dann bin ich wohl dran. Aus welcher Illustration stammt dieser Ausschnitt?
Dateianhänge
raetsel.png
raetsel.png (14.05 KiB) 5555 mal betrachtet
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von herw »

MrFrog hat geschrieben:Dann bin ich wohl dran. Aus welcher Illustration stammt dieser Ausschnitt?
Einladung
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von MrFrog »

herw hat geschrieben:
MrFrog hat geschrieben:Dann bin ich wohl dran. Aus welcher Illustration stammt dieser Ausschnitt?
Einladung
Korrekt!
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von herw »

auf welcher Karte findet man dieses geheimnisvolle Gesicht?
Rätsel.jpg
Rätsel.jpg (9.83 KiB) 5546 mal betrachtet
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von Yola »

Wenn du sagst das man da ein Gesicht sieht, dürfte das die Kristallkugel von der
Spoiler!
Bessenheit
sein
Allerdings woher bekommt ihr eigntlich diese Bilder die Auflösung ist schrecklich ich erkenne auf diesen z.B. eignetlich nur einen großen Haufen graues durcheinander
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von herw »

Yola hat geschrieben:Wenn du sagst das man da ein Gesicht sieht, dürfte das die Kristallkugel von der
Spoiler!
Bessenheit
sein
Allerdings woher bekommt ihr eigntlich diese Bilder die Auflösung ist schrecklich ich erkenne auf diesen z.B. eignetlich nur einen großen Haufen graues durcheinander
leider falsch. Bei deiner Vorschlagskarte sehe ich ein Männchen in einer Kristallkugel. Ich hole mir die Originaldarstellungen aus dem englischen Strategy-Wiki.
Dann schneide ich in einem Grafikprogramm einen Ausschnitt aus. Der gezeigte Ausschnitt ist etwa 10mm+8mm groß. Damit man es also im Original sehen möchte, musst du das Bild verkleinern.
Natürlich muss man dann genau hinsehen und seine Karten kennen, bzw. ;) ich breite alle ca. 250 verschiedenen Dominion-Karten auf dem Boden aus und durchsuche sie. ;)
Wenn noch jemand falsch rät, gebe ich einen Tipp.
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von GwinnR »

Also ich muss sagen, ich sehe da auch kein Gesicht :-D Oder ist das nur ein Teil eines Gesichts?

Ich könnte mir Graf oder Knappe vorstellen. Aber so richtig sehe ich das da nicht xD
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von Asper »

Du gehst aber schon auf die große Darstellung des Bildes, oder? Hier kann man die Pixel ja glatt zählen...
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von herw »

Asper hat geschrieben:Du gehst aber schon auf die große Darstellung des Bildes, oder? Hier kann man die Pixel ja glatt zählen...
Ok das „Gesicht” ist eine Falle, die uns unsere Wahrnehmung stellt: zwei dunkle Flecken und ein heller Streifen suggerieren zwei Augen und eine Nase; ob das nur Zufall ist oder real gewollt, kann ich nicht behaupten. In der englischen Darstellung, aus der der Ausschnitt ist, ist es deutlicher zu erkennen, als auf der deutschen Version. Sie ist etwas dunkler. Ich habe den Eindruck eines Gesichtes auch erst sehr spät entdeckt, als die Kartenauswahl schon stand. Nur ein klein wenig größer und es wäre zu leicht gewesen.

Tipp 1: Entscheidend für das Finden der Karte sind hier aber die hellen Stellen.

Die Ausschnittgröße ist nicht kleiner als die der Anderen, aber natürlich etwas gemeiner. ;)
Mein zweiter Tipp steht schon parat :), also strengt euch an.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Welche Karte ist auf diesem Bild zu sehen?

Beitrag von Yola »

Also abgesehen von Grauer Matsche kann ich da echt nichts drauf erkennen. Das könnte genau so gut eine Nahaufnahme vom nächste Besten Autoschneematschhaufen sein :lol:
Antworten