Aspers Karten

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Aspers Karten

Beitrag von Asper »

Hier ein paar Updates :)

Der korrigierte Werwolf:
Bild

Ein paar neue Spellcaster (der frühere "Hexer" ist jetzt der Okkultist):
Bild Bild Bild Bild Bild

Und noch was neues, das sehr einfach ist:
Bild

Außerdem:
Bild
(Leider noch im alten Look)

OP werde ich auch bei Gelegenheit anpassen.
Zuletzt geändert von Asper am Do 11. Apr 2019, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
bananajoe
königlicher Schmied
Beiträge: 190
Registriert: Do 19. Jan 2017, 13:08

Re: Aspers Karten

Beitrag von bananajoe »

Bergdorf sieht mir einen klitzkleinen Hauch zu gut aus im Vergleich zum Schrotthändler und Anbau. Zwar ist die Extraaktion etwas schwächer als das virtuelle Geld vom Schrotthändler aber das freiwillige Entsorgen ist in meinen Augen stärker. Schrotthändler kann spät im Spiel immerhin eine tote Karte sein während Bergdorf dann was sinnvolles für die engine tut.
Auf der anderen Seite sprechen wir hier über kleine Unterschiede von unsichtbaren Entsorger die eh fast immer Bombe sind. 8-)

Mätresse finde ich langweilig. Bisschen Lumpensammler, bisschen Gasthaus, nix wirklich neues.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Aspers Karten

Beitrag von Asper »

Hm, dein Feedback zur Mätresse hat schon 'nen Punkt. Am Anfang und am Ende kann sie halt deine Punktekarten aus dem Shuffle kicken.
bananajoe
königlicher Schmied
Beiträge: 190
Registriert: Do 19. Jan 2017, 13:08

Re: Aspers Karten

Beitrag von bananajoe »

Asper hat geschrieben:Hm, dein Feedback zur Mätresse hat schon 'nen Punkt. Am Anfang und am Ende kann sie halt deine Punktekarten aus dem Shuffle kicken.
Der Jahreszeitmechanismus ist definitiv gut. Ich wollte auch nicht zu hart klingen, Karten die Karten aus dem Ablagestapel topdecken oder ins Deck mischen sind in meinen Augen high-skill Karten (oder sind sind trivial zu spiele und ich bin einfach doof :D) und damit immer interessant.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Aspers Karten

Beitrag von Asper »

Schon gut, mir ist hartes Feedback lieber. Lieber schneide ich was ab, was vielleicht noch okay ist, als Mist stehen zu lassen. Getestet ist die Mätresse ja nicht.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Aspers Karten

Beitrag von Asper »

Habe jetzt den OP auf den neuesten Stand gebracht. Damit nehme ich erstmal eine Pause vom Kartendesign. Cheers :)
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Aspers Karten

Beitrag von Asper »

Kleine Nachbesserung noch: Ich werde den Minister nur Punkte verteilen lassen, wenn man ihn nimmt, nicht beim Ausspielen.
Benutzeravatar
Klinsmän
königlicher Schmied
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:12
Wohnort: Arnsberg

Ereignis: Verbesserung

Beitrag von Klinsmän »

Das ist die ein kleienr Fehler unterlaufen. Der Text ist auf Englisch ;)
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Ereignis: Verbesserung

Beitrag von Asper »

Klinsmän hat geschrieben:Das ist die ein kleienr Fehler unterlaufen. Der Text ist auf Englisch ;)
Ich wollte nur prüfen, wie aufmerksam ihr seid :P
Ist gefixt.
Benutzeravatar
Klinsmän
königlicher Schmied
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:12
Wohnort: Arnsberg

Hehe :)

Beitrag von Klinsmän »

Ist mir aufgefallen, weil ich gerade deine Karten für den Druck vorbereite :) Als ich alles nochmal überprüft habe, ist mir das aufgefallen.

Ich hoffe, dass ich dann in der nächsten Zeit mal dazu komme, deine Karten dann vernünftig auszuprobieren um dir ein wenig Featback zu den Praxis-Spielen geben kann :)

Wie es nunmal immer ist. Man nimmt es sich vor und dann kommt immer wieder was dazwischen :D
Antworten