Rätsel-Ecke

Alle Themen die in anderen Foren keinen Platz finden.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Rätsel-Ecke

Beitrag von Asper »

marktlehrling hat geschrieben:
Asper hat geschrieben:Was haben Ritter, Leihhaus und Gärten gemein?
Sie machen Kupfer zu ner guten Karte? (Ritter können es nicht entsorgen, Leihhaus sammelt es auf, Gärten werden wertvoller.)
Nein.

Tipp:
Wenn ich Ritter sage, meine ich keinen Sir und keine Dame - obwohl eine dieser Karten ebenfalls Mitglied im Club ist.
Mr Anderson
königlicher Schmied
Beiträge: 164
Registriert: Do 15. Sep 2016, 16:09

Re: Rätsel-Ecke

Beitrag von Mr Anderson »

Dank des Hinweises:
Matthias Catrein ist der Illustrator von Gärten, Leihhaus und der Platzhalterkarte der Ritter.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Rätsel-Ecke

Beitrag von Asper »

Mr Anderson hat geschrieben:Dank des Hinweises:
Matthias Catrein ist der Illustrator von Gärten, Leihhaus und der Platzhalterkarte der Ritter.

Mist. Das ist zwar richtig, aber nicht, was ich gemeint habe :P
Ich hätte besser recherchieren und statt den Gärten die Seidenstraße nehmen sollen.
Mr Anderson
königlicher Schmied
Beiträge: 164
Registriert: Do 15. Sep 2016, 16:09

Re: Rätsel-Ecke

Beitrag von Mr Anderson »

Ist das Punktewappen auf den Karten gemeint? Im Leihhaus auf dem Bild, Gärten (oder Seidenstraße) im Text und die Banner links auf der Platzhalterkarte der Ritter (und im Text von Dame Josephine.)
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Rätsel-Ecke

Beitrag von Asper »

Mr Anderson hat geschrieben:
Ist das Punktewappen auf den Karten gemeint? Im Leihhaus auf dem Bild, Gärten (oder Seidenstraße) im Text und die Banner links auf der Platzhalterkarte der Ritter (und im Text von Dame Josephine.)
Genau! :victory :victory :victory
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Rätsel-Ecke

Beitrag von Asper »

Mal was einfaches...

Rätsel #8: Nachdem ich mein Vermögen gespielt habe, habe ich dreimal so viel Geld wie zuvor. Wie?
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Rätsel-Ecke

Beitrag von Yola »

du hattest vorher 3 geld -.-

Ich habe drei Kinder und kein Geld ich will lieber Keine Kinder und drei Geld haben.
bene_thomas
Siedler
Beiträge: 45
Registriert: So 11. Dez 2016, 22:47

Re: Rätsel-Ecke

Beitrag von bene_thomas »

Ich hätte ja gesagt, dass du 5 Geld hast, dann spielst du Falschgeld und dann das Vermögen. Statt Falschgeld würde auch Krone gehen und 6 Geld.
Sowohl Yolas als auch meine Varianten haben aber auch den Effekt, dass du auch mehr Käufe bekommst. Eine Lösung wie es gehen soll und du nur 3 mal so viel Geld bekommst ohne dass sich sonst etwas ändert, sehe ich nicht.
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Rätsel-Ecke

Beitrag von MrFrog »

bene_thomas hat geschrieben: Sowohl Yolas als auch meine Varianten haben aber auch den Effekt, dass du auch mehr Käufe bekommst. Eine Lösung wie es gehen soll und du nur 3 mal so viel Geld bekommst ohne dass sich sonst etwas ändert, sehe ich nicht.
Das war ja auch gar nicht verlangt.
Eine weitere Möglichkeit: Ich habe bei Spielen des Vermögens überhaupt kein :e auf dem Konto. Null = drei mal null.
Mr Anderson
königlicher Schmied
Beiträge: 164
Registriert: Do 15. Sep 2016, 16:09

Re: Rätsel-Ecke

Beitrag von Mr Anderson »

Du hast den +1 Geld-Marker auf Gladiator/Vermögen und 2 Geld im Spiel. Dann spielst du das Vermögen, erhältst noch einmal +1 Geld und verdoppelst, landest bei 6 Geld, 3x so viel, wie du vor dem Ausspielen des Vermögens hattest.
Ich denke, die Lösung von MrFrog funktioniert aber auch.
Antworten