Dominion Spielbrett Prototyp

Alle Themen die in anderen Foren keinen Platz finden.
Antworten
Dualbyte
Gärtner|in
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 12:07

Dominion Spielbrett Prototyp

Beitrag von Dualbyte »

FB_IMG_1488637244544.jpg
Der Dateianhang FB_IMG_1488637244544.jpg existiert nicht mehr.
Da lose uncool ist ...
Zuletzt geändert von Dualbyte am Sa 4. Mär 2017, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Dominion Spielbrett Prototyp

Beitrag von GwinnR »

So klappt das mit dem Anhang nicht ;-)
Unter dem Textfeld steht neben "Optionen" auch "Dateianhänge". Darüber müsste es glaube ich klappen. Kann aber auch sein, dass man Dateianhänge erst senden darf, wenn man mindestens drei Beiträge hat.
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Dominion Spielbrett Prototyp

Beitrag von GwinnR »

Sieht voll gut aus!
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Dominion Spielbrett Prototyp

Beitrag von Yola »

Platz für Reisende? Platz für Ruinen? Plätz für Verrückter/Soldat? Platz für Beute? Platz für den 11. Stapel bei Junger Hexe/Schwarzmarkt? Platz für Tunierpreise? Platz wenn alles auf einmal ausliegt?

(Aktuell kann man effektiv bis zu...)

10 Grundkarten (Anwesen, Herzugtum, Provinz, Kolonie, Flüche, Silber, Kupfer, Gold, Platin, Trank)
+ Müllstapel
+10 Königreichkarte
+ 8 Reisende Karten
+ 1 Beute
+ 1 Ruine
+ 2 Soldat/Verrückter
+ 1 Preikartenstapel
+ 1 11. Königreichkarte Junge Hexe
+ 1 Schwarzmarktstapel

macht unterm strich man braucht mindestens platz für...

36 Stapel und ich habe mit sicherheit noch irgendwas vergessen :mrgreen:
Mr Anderson
königlicher Schmied
Beiträge: 164
Registriert: Do 15. Sep 2016, 16:09

Re: Dominion Spielbrett Prototyp

Beitrag von Mr Anderson »

Yola hat geschrieben:Platz für Reisende? Platz für Ruinen? Plätz für Verrückter/Soldat? Platz für Beute? Platz für den 11. Stapel bei Junger Hexe/Schwarzmarkt? Platz für Tunierpreise? Platz wenn alles auf einmal ausliegt?
Dann nimm halt noch ein zweites, wenn du es übertreiben möchtest. Das von dir bezeichnete Setup ist mir in meiner Dominionkarriere noch nie untergekommen.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Dominion Spielbrett Prototyp

Beitrag von Yola »

Mr Anderson hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:Platz für Reisende? Platz für Ruinen? Plätz für Verrückter/Soldat? Platz für Beute? Platz für den 11. Stapel bei Junger Hexe/Schwarzmarkt? Platz für Tunierpreise? Platz wenn alles auf einmal ausliegt?
Dann nimm halt noch ein zweites, wenn du es übertreiben möchtest. Das von dir bezeichnete Setup ist mir in meiner Dominionkarriere noch nie untergekommen.
Naja aber alleine schon ein Platz für Müll fehlt, wenn ich das richtig sehe :D

Und nichts ist unmöglich. Das ich beide Reisende zum Beispiel gleicheztig hatte habe ich hin und wieder schon gehabt.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Dominion Spielbrett Prototyp

Beitrag von herw »

Yola hat geschrieben:
Mr Anderson hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:Platz für Reisende? Platz für Ruinen? Plätz für Verrückter/Soldat? Platz für Beute? Platz für den 11. Stapel bei Junger Hexe/Schwarzmarkt? Platz für Tunierpreise? Platz wenn alles auf einmal ausliegt?
Dann nimm halt noch ein zweites, wenn du es übertreiben möchtest. Das von dir bezeichnete Setup ist mir in meiner Dominionkarriere noch nie untergekommen.
Naja aber alleine schon ein Platz für Müll fehlt, wenn ich das richtig sehe :D

Und nichts ist unmöglich. Das ich beide Reisende zum Beispiel gleicheztig hatte habe ich hin und wieder schon gehabt.
Ich nehme mal an dass das selbst gebastelt ist; sehr schöne Handarbeit.
Gut finde ich, dass die Karten in den ersten beiden Reihen wohl nicht seitlich abrutschen können. Könnte man für die beiden unteren Reihen auch machen.
Querkarten wie Ereignisse,Landmarken und Dekrete liegen höchstens mit zwei Karten vor, kann man also gut daneben legen. Solange man beim Müllstapel nicht auf eine Reihenfolge achten mussm, kann er auch etwas unordentlich auf der Seite liegen.
Die Reisenden sind ein Argument. Eventuell könnte man zwei Reihen bei Bedarf (!) ergänzen.
Mein Kritikpunkt ist, dass der Spieler gegenüber die Karten wegen der Neigung nicht so gut einsehen kann. Das Problem des Auf-dem_Kopf-liegen besteht aber auch ohne Ablage.
Da wir ausschließlich zu zweit spielen, liegen auf meiner Seite zum Nachlesen die Platzhalterkarten der Königreichkarten.
Antworten