"ABGESCHLOSSEN" Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Beitrag von Asper »

Ich finde bei meinem Wording vom Wiederaufbau besser, dass das "bis zu" oben steht und die Doppelpunkte zwischen Hahreszeit und Geld stehen. Sonst sehen die Mockups wirklich prächtig aus, herw.

Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: Inzwischen nimmt der Räuber eine Karte, die bis zu :3 kostet - nicht nur Silber. Damit kann er am Schluss noch Anwesen ergattern.
Benutzeravatar
Klinsmän
königlicher Schmied
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:12
Wohnort: Arnsberg

Karte 2

Beitrag von Klinsmän »

Wenn du magst Asper, kannst du ja schon einmal was zum Wording von der 2 Karte sagen :)
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Beitrag von Asper »

Zum Namen:
Bailiff ist zu deutsch der "Büttel". Ich würde meinen bisherigen Büttel (Sheriff) ggf ändern, oder hier "Vogt" als Übersetzung wählen. Meinungen dazu sind willkommen.

Zum Konzept:
Die Karte tut in den beiden Hälften des Spiels zwei Dinge, die gegensätzlich sind. In der ersten dünnt sie das Deck aus, in der zweiten punpt sie es voll.

Zur Ausführung:
Sehr mäßig. Wahrscheinlich wäre die Karte deutlich besser, wenn man in beiden Hälften die Komplexität reduzieren würde. Zudem ist der erste Teil im Vergleich zu stark, und der zweite eher seltsam. Möglicher Fix:
Im Frühling und Sommer:
Entsorge bis zu 3 Karten von deiner Hand.
Im Herbst und Winter:
Nimm dir ein Kupfer und eine Karte, die bis zu :5 kostet.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Beitrag von herw »

Asper hat geschrieben:Ich finde bei meinem Wording vom Wiederaufbau besser, dass das "bis zu" oben steht und die Doppelpunkte zwischen Hahreszeit und Geld stehen.
ja ich weiß, hört sich aber etwas gestelzt an, daher habe ich die Reihenfolge im Satz geändert. Ich kann es aber ändern wenn du möchtest.
Sonst sehen die Mockups wirklich prächtig aus, herw.
Danke :)
Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: Inzwischen nimmt der Räuber eine Karte, die bis zu :3 kostet - nicht nur Silber. Damit kann er am Schluss noch Anwesen ergattern.
Räuber.jpg
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Bailiff

Beitrag von herw »

@ Asper: wie möchtest du Bailiff übersetzen?
Bailiff.jpg
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Beitrag von Asper »

Ich denke, Landvogt passt. Hat was vom Grafen, der auch gegensätzliche Effekte hat (und ebenfalls Kupfer und eine :5 nehmen kann).
Den Wortlaut würde ich zu dem oben ändern.

Kannst du dein Template mit den neuen Farben teilen, herw? Dann könnte ich sie auf englisch übersetzen und dort in's Forum stellen.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Beitrag von herw »

Asper hat geschrieben:Ich denke, Landvogt passt. Hat was vom Grafen, der auch gegensätzliche Effekte hat (und ebenfalls Kupfer und eine :5 nehmen kann).
Den Wortlaut würde ich zu dem oben ändern.
ok, ich warte bis neuer Text kommt.

Kannst du dein Template mit den neuen Farben teilen, herw? Dann könnte ich sie auf englisch übersetzen und dort in's Forum stellen.
na klar; ich muss nur meine eigenen Bezeichnungen etwas neu formulieren (viele Ebenen-Kopien), sonst kommst du durcheinander.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Beitrag von Asper »

herw hat geschrieben:
Asper hat geschrieben:Ich denke, Landvogt passt. Hat was vom Grafen, der auch gegensätzliche Effekte hat (und ebenfalls Kupfer und eine :5 nehmen kann).
Den Wortlaut würde ich zu dem oben ändern.
ok, ich warte bis neuer Text kommt.
Ich meinte diesen Text:
Asper hat geschrieben:
Im Frühling und Sommer:
Entsorge bis zu 3 Karten von deiner Hand.
Im Herbst und Winter:
Nimm dir ein Kupfer und eine Karte, die bis zu :5 kostet.
Keine Eile wegen dem Template.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Beitrag von herw »

Landvogt.jpg
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Beitrag von Asper »

Danke, herw. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass du die Schrift gerne kleiner als nötig machst. Ich würde immer versuchen, sie so groß zu machen wie möglich. Wird auch auf offiziellen Karten inzwischen so gehandhabt.

Kann es sein, dass in deiner Variante der Jahreszeitkarten der Kontrast innerhalb des Banners erhöht ist? Es scheint mir etwas unruhig zu sein, weil es lauter dunkle Flecken hat. Das ist nicht ganz so schön.

Edit: Wenn möglich, würde ich auch immer einen Umbruch zwischen "Im Frühling und Sommer:" und dem eigentliche Effekt machen. (Und natürlich weiterhin ein bisschen Abstand zwischen verschiedenen Jahreszeiteffekten).
Antworten