"ABGESCHLOSSEN" Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Beitrag von Asper »

Tatsächlich habe ich derzeit keine große Lust, die Farben alle neu zu machen, vor allem wegen der typgemischten Karten. Falls herw Lust hat, das zu machen, wäre es cool.

Aber das ist jetzt auch nicht wahnsinnig wichtig. Prio 1 wäre verbessertes Balancing & Testen der Karte selbst. Leider werde ich selbst erstmal nicht dazu kommen.
Benutzeravatar
Klinsmän
königlicher Schmied
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:12
Wohnort: Arnsberg

Übernahme der Gestaltung

Beitrag von Klinsmän »

Wenn herw so nett wäre, könnte er ja die Gestaltung übernehmen. Du könntest dann das Worden übernehmen. Dann präsentieren wir das hier. Wenn die Karte dann soweit fertig ist, kannst du oder herw die Karte dann veröffentlichen :)
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Übernahme der Gestaltung

Beitrag von Asper »

Klinsmän hat geschrieben:Wenn herw so nett wäre, könnte er ja die Gestaltung übernehmen. Du könntest dann das Worden übernehmen. Dann präsentieren wir das hier. Wenn die Karte dann soweit fertig ist, kannst du oder herw die Karte dann veröffentlichen :)
Gegen diese Arbeitsteilung habe ich nichts einzuwenden. Aber wie gesagt kann ich für die Balance keine Garantie übernehmen, solange sie nicht richtig getestet wurde.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Name und Farbe

Beitrag von herw »

Klinsmän hat geschrieben:[...]
Gestaltung:
Wenn wir die Farbe ändern, heißt das auch, dass dann die anderen Jahreszeitkarten farblich geändert werden müssen :0
Ich hoffe es ist dann nicht zu viel Arbeit für dich Asper.
[...]
Nö habe ich für alle veröffentlichten Karten innerhalb weniger Minuten gemacht. Jede Farbänderung kostet nur eine Minute Zeit (Banner und Textfeld) und kann ja für alle Karten sofort verwendet werden.
Aspers Jahreszeiten.jpg
Zuletzt geändert von herw am Mo 27. Feb 2017, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Name und Farbe

Beitrag von herw »

Farbe 1 (links das „Original”)
Farbe 123.jpg
Farbe 456.jpg
Farbe 4 (Türkis) finde ich cool :D .
Farbe 4 (Forst).jpg
@Asper: das Jahreszeitenkonzept ist absolut spannend, da ja alle Karten (ohne Neukauf) ihre Anweisungen wechseln. D.h. auch, dass das Deck klein gehalten werden kann.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Beitrag von Asper »

Das zweite gefällt mir ganz gut. Es wäre mir wichtig, dass die Farbe Signalwirkung hat und gut unterscheidbar ist. Gelb (Geldkarten) und rot (Unterschlupfkarten) fliegen deshalb raus.

Auf dem Forst fände ich es schöner, die "richtigen" :victory -Symbole zu verwenden, wenn ich ehrlich bin. Die Dinger von ASS finde ich superhässlich, und jeder, der die ASS-Editionen nicht hat (zsondern das Original, oder eine ältere Edition) würde sich fragen, was das sein soll. Wenigstens eine Alternativversion wäre gut.

PS: Die Jahreszeitenkarten sind nicht von mir allein. Der zweite im Bunde (der die Zusammenarbeit auch vorschlug) ist Co0kieL0rd. Ihn zu unterschlagen, wäre nicht fair von mir.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Beitrag von herw »

Asper hat geschrieben:Das zweite gefällt mir ganz gut. Es wäre mir wichtig, dass die Farbe Signalwirkung hat und gut unterscheidbar ist.
ok, also Farbe 2
Gelb (Geldkarten) und rot (Unterschlupfkarten) fliegen deshalb raus.

Auf dem Forst fände ich es schöner, die "richtigen" :victory -Symbole zu verwenden, wenn ich ehrlich bin.
ok, mach ich.
Die Dinger von ASS finde ich superhässlich, und jeder, der die ASS-Editionen nicht hat (zsondern das Original, oder eine ältere Edition) würde sich fragen, was das sein soll. Wenigstens eine Alternativversion wäre gut.

PS: Die Jahreszeitenkarten sind nicht von mir allein. Der zweite im Bunde (der die Zusammenarbeit auch vorschlug) ist Co0kieL0rd. Ihn zu unterschlagen, wäre nicht fair von mir.
Falls ihr die Karten einzeln gestaltet habt, müsstest du mir sagen, welche von Co0kieL0rd sind. Ansonsten setze ich beide Namen hinter „Idee: ...”
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Beitrag von Asper »

Die Ideen sind alle von uns beiden gemeinsam erarbeitet. Danke, herw.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Beitrag von herw »

Karten 1-4.jpg
Karten 5-8.jpg
Karte 9.jpg
Benutzeravatar
Klinsmän
königlicher Schmied
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:12
Wohnort: Arnsberg

Karte 2

Beitrag von Klinsmän »

herw: Super, die Farbe war auch meine erste Wahl gewesen :)
Hast alles richtig gemacht :)

Die nächste Karte ist im ersten Post zu sehen ;)
Wenn Asper wieder was zum Wording sagen könnte und herw das wieder umsetzt, wäre das echt klasse :)
Antworten