Aspers Karten

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Benutzeravatar
Coinside
königlicher Schmied
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:20

Re: Aspers Karten

Beitrag von Coinside »

PSD Datei wäre am allerbesten. Oder eben PDF X3.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Aspers Karten

Beitrag von herw »

Hier ist noch die blaue Rückseite:

Bild
Zuletzt geändert von herw am Do 2. Feb 2017, 12:18, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Aspers Karten

Beitrag von herw »

Coinside hat geschrieben:PSD Datei wäre am allerbesten. Oder eben PDF X3.
du kannst dir GIMP kostenlos herunter laden. Wenn du das XCF-File öffnest, siehst du lediglich eine große Ebene 6960x7518px, in der alle Kartenbilder angeordnet sind (wohl für tabletop simulator) und nochmals alle Einzelkarten in Ebenen. Das kannst du als png-file exportieren und dann direkt in Photoshop importieren.
Das war's schon. Nun kannst du die gewünschten Karten (696+1074) ausschneiden. Damit das besonders einfach geht, erzeugst du ein zusätzliches leeres template mit den Maßen 696x1074px. Wenn du nun in Aspers template eine Kartenebene aktivierst, dann kannst du sie (am Symbol anfassen) direkt auf das leere Fenster des neuen templates schieben.
Für den Druck empfiehlt es sich, die weißen Ecken schwarz auszufüllen und an allen Seiten einen schwarzen Rand von 36px zu ergänzen. Damit geht's dann zu MeinSpiel.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Aspers Karten

Beitrag von Asper »

Ich werd einfach die PSD-Datei aus Gimp exportieren und das PNG in den Eröffnungspost legen.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Aspers Karten

Beitrag von Asper »

Ich habe Investor und Räuber geändert. Hier die upgedatete Gimp-Version und die Version für Photoshop.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Aspers Karten

Beitrag von herw »

Coinside hat geschrieben:Ah herw, gut, dass du mich dran erinnerst, werde dann auch mal Karten drucken lassen :) Wieviele lässt du drucken?
... und Du?
Zuletzt geändert von herw am So 5. Feb 2017, 16:35, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Coinside
königlicher Schmied
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:20

Re: Aspers Karten

Beitrag von Coinside »

Na ca. 50 Verschiedene.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Aspers Karten

Beitrag von herw »

Coinside hat geschrieben:Na ca. 50 Verschiedene.
auch eine gute Idee; dann kann man zunächst mal sehen, wie die Karten überhaupt aussehen und später dann vervielfältigen. Wenn man zunächst die Königreichkarten mit blauem Rücken nimmt, geht man in keinem Fall ein Risiko ein.
Das gefällt mir sehr gut.
Zuletzt geändert von herw am So 5. Feb 2017, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Aspers Karten

Beitrag von Asper »

Ich denke, ihr könntet euch ungestörter absprechen, wenn ihr PNs nutzen oder einen eigenen Thread dafür erstellen würdet.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Aspers Karten

Beitrag von Asper »

Ähm, ihr müsst jetzt eure Kommentare nicht löschen oder so. Ist ja nicht so, als würde ich selbst nie vom Thema abkommen (ich sag nur Diskussion über Getränkeautomaten im Inquisitionsthread). Dachte nur, dass man solche Absprechen für die Zukunft(!) besser auslagern sollte. Also nicht nötig, irgenwas nachträglich zu löschen, herw.
Antworten