Ist BLÜTEZEIT eine interessante Erweiterung?

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Ist BLÜTEZEIT eine interessante Erweiterung?

Beitrag von Yola »

herw hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:Meine Empfehlung ist natürlich aber sowieso Sämmtliche Erweiterungen zu kaufen ;)
:roll:
He, alle anderen haben das doch auch gesagt :P
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Ist BLÜTEZEIT eine interessante Erweiterung?

Beitrag von herw »

Yola hat geschrieben:
herw hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:Meine Empfehlung ist natürlich aber sowieso Sämmtliche Erweiterungen zu kaufen ;)
:roll:
He, alle anderen haben das doch auch gesagt :P
ich hätte mir auch die Frage sparen können :roll: ;)
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Ist BLÜTEZEIT eine interessante Erweiterung?

Beitrag von Yola »

herw hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:
herw hat geschrieben: :roll:
He, alle anderen haben das doch auch gesagt :P
ich hätte mir auch die Frage sparen können :roll: ;)
Hast du etwa erwarten das die mehrheit hier sagt: Kauf es ja nicht, es ist absolute grütze? :D
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Ist BLÜTEZEIT eine interessante Erweiterung?

Beitrag von GwinnR »

Wenn du die Gilden noch nicht hast, ist das auch eine sehr gute Idee. Mir persönlich gefallen die Münzen super und die kommen hier voll zur Geltung. Die Karten sind klar und einfach, bieten aber enormes Potential für viele spannende Strategien. Wäre dann nur eine kleine Erweiterung, aber bietet mE am meisten.
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Ist BLÜTEZEIT eine interessante Erweiterung?

Beitrag von herw »

GwinnR hat geschrieben:Wenn du die Gilden noch nicht hast, ist das auch eine sehr gute Idee. Mir persönlich gefallen die Münzen super und die kommen hier voll zur Geltung. Die Karten sind klar und einfach, bieten aber enormes Potential für viele spannende Strategien. Wäre dann nur eine kleine Erweiterung, aber bietet mE am meisten.
aber relativ teuer im Vergleich zu den anderen
Außerdem vermute ich mal, dass es irgendwann (?) eine weitere kleine Erweiterung gibt, so dass beide in einem großen Kasten erscheinen.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Ist BLÜTEZEIT eine interessante Erweiterung?

Beitrag von herw »

Ich habe mir jetzt die Mixbox (Alchemisten, Reiche Ernte) bei momomaus2014 bestellt.
Wie sieht die Schachtel eigentlich innen aus: nur Trennkarten oder richtige Fächer?
Nitto
Siedler
Beiträge: 38
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:04

Re: Ist BLÜTEZEIT eine interessante Erweiterung?

Beitrag von Nitto »

So sieht sie aus. Hier ist nur Alchemisten schon raus genommen und im Koffer einsortiert(Reich Ernte hatten wir schon aus einer BigBox):

Bild
Bild

Wir finden die Erweiterung Blütezeit schöner.
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 563
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Ist BLÜTEZEIT eine interessante Erweiterung?

Beitrag von Gemblo »

herw hat geschrieben:
GwinnR hat geschrieben:Wenn du die Gilden noch nicht hast, ist das auch eine sehr gute Idee. Mir persönlich gefallen die Münzen super und die kommen hier voll zur Geltung. Die Karten sind klar und einfach, bieten aber enormes Potential für viele spannende Strategien. Wäre dann nur eine kleine Erweiterung, aber bietet mE am meisten.
aber relativ teuer im Vergleich zu den anderen
Außerdem vermute ich mal, dass es irgendwann (?) eine weitere kleine Erweiterung gibt, so dass beide in einem großen Kasten erscheinen.
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass es jemals eine weitere kleine Erweiterung gibt. Donald hat irgendwann mal auf BGG oder F.DS gesagt, dass die Erwartungen des Handels bzw. RGG für diese nicht ausreichend erfüllt wurden, sodass man nur noch grosse machen wolle. Deswegen wurden Kombipacks (2 kleine Schachteln zusammen eingeschweisst) verkauft oder kombinierte Auflagen als grosse Erweiterungen (wie bei uns die Mixbox) gemacht.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Ist BLÜTEZEIT eine interessante Erweiterung?

Beitrag von herw »

Nitto hat geschrieben:So sieht sie aus. Hier ist nur Alchemisten schon raus genommen und im Koffer einsortiert(Reich Ernte hatten wir schon aus einer BigBox):

Bild
Bild

Wir finden die Erweiterung Blütezeit schöner.
Ah, doch eine vernünftige Innenschachtel
Ich dachte schon, ich müsste die dazugelegten Reiter nehmen. Blütezeit geht mir ja nicht verloren. Im Moment scheint die Mixbox günstig zu sein, daher habe ich die gewählt; außerdem reizten mich die Trank-Aktionskarten.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Ist BLÜTEZEIT eine interessante Erweiterung?

Beitrag von herw »

Gemblo hat geschrieben:
herw hat geschrieben:
GwinnR hat geschrieben:Wenn du die Gilden noch nicht hast, ist das auch eine sehr gute Idee. Mir persönlich gefallen die Münzen super und die kommen hier voll zur Geltung. Die Karten sind klar und einfach, bieten aber enormes Potential für viele spannende Strategien. Wäre dann nur eine kleine Erweiterung, aber bietet mE am meisten.
aber relativ teuer im Vergleich zu den anderen
Außerdem vermute ich mal, dass es irgendwann (?) eine weitere kleine Erweiterung gibt, so dass beide in einem großen Kasten erscheinen.
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass es jemals eine weitere kleine Erweiterung gibt. Donald hat irgendwann mal auf BGG oder F.DS gesagt, dass die Erwartungen des Handels bzw. RGG für diese nicht ausreichend erfüllt wurden, sodass man nur noch grosse machen wolle. Deswegen wurden Kombipacks (2 kleine Schachteln zusammen eingeschweisst) verkauft oder kombinierte Auflagen als grosse Erweiterungen (wie bei uns die Mixbox) gemacht.
ok, danke für die Info
Antworten