Übersicht: zu schreibende Artikel

Welche Karten kaufst du zuerst - wie sieht dein optimales Deck aus?
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Übersicht: zu schreibende Artikel

Beitrag von GwinnR »

Asper hat geschrieben:Der Wunschbrunnen
[...] Entsorger, welche die Anzahl verschiedener Karten stark begrenzen können, helfen dem Wunschbrunnen ebenfalls.
Da bin ich mir nicht mal sicher. Am Ende kommt es immer drauf an, aber gerade am Anfang wählt man gerne Kupfer. Wenn man das stattdessen entsorgt, ist das schwierig ;-) Oft hat man auch in solchen Decks eine Kette, die aus mehreren verschiedenen Karten besteht, sodass es auch da nicht einfach ist, die richtige zu treffen. Bei big money stelle ich mir das einfacher vor. Es mag sicher auch genug Fälle geben, in denen man dann nur wenige verschiedene Karten nachkauft, aber ich glaube, dass in der Regel ein Entsorger eher schädlich ist.
Asper hat geschrieben:Der Doktor
Ist ein zeitreisendes Alien vom Planeten Gallifrey, das zwei Herzen hat und sich sehr gerne in London oder auch Kardiff aufhält. Er lebt in einem blauen Dixi-Klo... ich meine, einer Telefonzelle... und wer die Sendung (Doctor Who) nicht kennt, sollte sie unbedingt mal schauen, weil sie voll dufte ist. Oder knorke, ich weiß leider nicht, was die jungen Leute heutzutage sagen. Auf jeden Fall steppt da der Bär.
:lol:
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Übersicht: zu schreibende Artikel

Beitrag von Asper »

GwinnR hat geschrieben:
Asper hat geschrieben:Der Wunschbrunnen
[...] Entsorger, welche die Anzahl verschiedener Karten stark begrenzen können, helfen dem Wunschbrunnen ebenfalls.
Da bin ich mir nicht mal sicher. Am Ende kommt es immer drauf an, aber gerade am Anfang wählt man gerne Kupfer. Wenn man das stattdessen entsorgt, ist das schwierig ;-) Oft hat man auch in solchen Decks eine Kette, die aus mehreren verschiedenen Karten besteht, sodass es auch da nicht einfach ist, die richtige zu treffen. Bei big money stelle ich mir das einfacher vor. Es mag sicher auch genug Fälle geben, in denen man dann nur wenige verschiedene Karten nachkauft, aber ich glaube, dass in der Regel ein Entsorger eher schädlich ist.
Hm, und schon haben wir ein Thema für eine Analyse ;)
Aber wahrscheinlich hast du mit den Entsorgern recht.
BaronvonMade
Siedler
Beiträge: 28
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 15:45

Re: Übersicht: zu schreibende Artikel

Beitrag von BaronvonMade »

Wie wäre es mit einer Sammlung von Simulationsergebnissen?

2 Spieler Simulationen wie BigMoneySmithy vs BigMoneySmithyChapel, (bei denen es zu eventuell unerwarteten Ergebnissen kommen kann)

Durchschnittliche Runden bis zum Erreichen von 4 Provinzen von einigen Combos oder BigMoney Strategien (Als grober Orientierungswert)

...

Hatte dazumal was in englischer Sprache, schaue mal, ob ich die Links noch finde.
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Übersicht: zu schreibende Artikel

Beitrag von GwinnR »

BaronvonMade hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Sammlung von Simulationsergebnissen?

2 Spieler Simulationen wie BigMoneySmithy vs BigMoneySmithyChapel, (bei denen es zu eventuell unerwarteten Ergebnissen kommen kann)

Durchschnittliche Runden bis zum Erreichen von 4 Provinzen von einigen Combos oder BigMoney Strategien (Als grober Orientierungswert)

...

Hatte dazumal was in englischer Sprache, schaue mal, ob ich die Links noch finde.
Klingt gut. Und an Simulationen gibt es ja einiges. Dürfte sich relativ gut sammeln lassen. Wenn du das machen willst, ist das gern gesehen :-)
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Übersicht: zu schreibende Artikel

Beitrag von Yola »

Ich weiß das es ein Programm gibt mit dem man das Simulieren kann... zumindest gabs im alten Forum einen Link zu so einem Ding.
Antworten