Erweiterungs-Icon

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
Maluja
Gärtner|in
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Aug 2020, 12:28

Erweiterungs-Icon

Beitrag von Maluja »

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und finde das ungeheuer interessant, was so alles an Strategien, Erklärungen, neuen/selbst gemachten Karten usw. hier zu finden ist.
Echt super!!!! Ich werde jetzt wohl mehr Zeit hier verbringen. :)

Jetzt zu meinem Anliegen:
Da ich normalerweise aus allen Erweiterungen 10 beliebige Karten für das Set rausziehe, habe ich das Problem, daß ich nicht immer weiß, aus welcher Erweiterung die jeweilige Karte ist.
Deswegen würde ich gerne eine Übersicht machen, auf der ich die Icons der einzelnen Erweiterungen (z.B. Feder - Reiche Ernte, Blütezeit - Schatzkiste) dementsprechen zuweisen kann. Damit sollte es mit dem Raussuchen und Einsortieren etwas schneller gehen.
Leider finde ich diese Icons hier nirgendwo und meine eingescannten oder kopierten Versuche kann man getrost in die Tonne .....
Kann mir da jemand helfen?

Gruss
TS

Falls mein Thema hier falsch ist, bitte verschieben.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Erweiterungs-Icon

Beitrag von marktlehrling »

Hallo Maluja und willkommen im Forum, schön dass es dir gefällt!

Zwei Vorschläge zu deiner Frage:
- Du kannst die Erweiterungssymbole aus der Dominion-Wiki herunterladen (http://wiki.dominionstrategy.com). In jedem Artikel zu einer Erweiterung kann man rechts im Infokasten das Icon anschauen und sogar hochaufgelöst als transparente PNG-Datei herunterladen, z.B.:
Bild

- Oder du benutzt eine der Kartentemplates für Photoshop/ Gimp, bei denen sind auch die Erweiterungssymbole drin (z.B. der von herw).
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Erweiterungs-Icon

Beitrag von herw »

Maluja hat geschrieben:Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und finde das ungeheuer interessant, was so alles an Strategien, Erklärungen, neuen/selbst gemachten Karten usw. hier zu finden ist.
Echt super!!!! Ich werde jetzt wohl mehr Zeit hier verbringen. :)

Jetzt zu meinem Anliegen:
Da ich normalerweise aus allen Erweiterungen 10 beliebige Karten für das Set rausziehe, habe ich das Problem, daß ich nicht immer weiß, aus welcher Erweiterung die jeweilige Karte ist.
Deswegen würde ich gerne eine Übersicht machen, auf der ich die Icons der einzelnen Erweiterungen (z.B. Feder - Reiche Ernte, Blütezeit - Schatzkiste) dementsprechen zuweisen kann. Damit sollte es mit dem Raussuchen und Einsortieren etwas schneller gehen.
Leider finde ich diese Icons hier nirgendwo und meine eingescannten oder kopierten Versuche kann man getrost in die Tonne .....
Kann mir da jemand helfen?

Gruss
TS

Falls mein Thema hier falsch ist, bitte verschieben.
Bild
Maluja
Gärtner|in
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Aug 2020, 12:28

Re: Erweiterungs-Icon

Beitrag von Maluja »

Hallo,
vielen Dank marktlehrling, habe mir die Icons eben schon runtergezogen.
Vielen Dank herw, genau so eine Art Liste habe ich gemeint, habe mir aber direkt eine größere Ansicht (für Menschen mit fehlender Brille) gemacht. ;)

Hat jemand von euch auch die anderen Icons der Promos?
Bei mir ist auf dem Geldversteck eine Art Kelch, auf dem Schwarzmarkt eine Art offener Briefumschlag, auf dem Gouverneur ein Schiff, auf Carcassonne ein Meeple, auf dem Gesandten ein Riesenrad, auf dem Prinz vielleicht so eine Art Ring.
Die Fahne konnte ich leider nicht als Icon in vernünftiger Größe runterziehen.

Gruss
TS

Bild
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Erweiterungs-Icon

Beitrag von herw »

Maluja hat geschrieben:Hallo,
vielen Dank marktlehrling, habe mir die Icons eben schon runtergezogen.
Vielen Dank herw, genau so eine Art Liste habe ich gemeint, habe mir aber direkt eine größere Ansicht (für Menschen mit fehlender Brille) gemacht. ;)

Hat jemand von euch auch die anderen Icons der Promos?
Bei mir ist auf dem Geldversteck eine Art Kelch, auf dem Schwarzmarkt eine Art offener Briefumschlag, auf dem Gouverneur ein Schiff, auf Carcassonne ein Meeple, auf dem Gesandten ein Riesenrad, auf dem Prinz vielleicht so eine Art Ring.
Die Fahne konnte ich leider nicht als Icon in vernünftiger Größe runterziehen.

Gruss
TS

Bild
ich habe alle Spezialicons der Promokarten, allerdings müsstest du diese dann noch mit einem Grafikprogramm auf deine passende Größe bringen. Nun bei den Provokanten ist das aber auch kein Problem sie so wieder einzuordnen, da es ja nur sehr wenige gibt.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Erweiterungs-Icon

Beitrag von scOUT »

Die Icons der Promokarten wurden seit Einladung zur Fahne vereinheitlicht. Deswegen muss man wissen, wonach man im Wiki suchen muss, wenns um die alten Symbole geht. Das hier sind vermutlich die, die dir fehlen:

Carcassonne
Fahne
Geldversteck
Gesandter
Gouverneur
Prinz
Schwarzmarkt
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 564
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Erweiterungs-Icon

Beitrag von Gemblo »

Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Erweiterungs-Icon

Beitrag von herw »

super Recherchen :)
Maluja
Gärtner|in
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Aug 2020, 12:28

Re: Erweiterungs-Icon

Beitrag von Maluja »

Vielen Dank an euch für die schnelle und erstklassige Hilfe.
Habe dann meine Vorlage fertig. :D
Bild
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Erweiterungs-Icon

Beitrag von scOUT »

Bitte schön. Das haben wir gerne gemacht.

Wo wir beim Thema Symbole sind:
Findet ihr auch, dass es so aussieht, als würde dem Pferd von Hinterland ein vorderes Gliedmaß fehlen? :?
Antworten