Fahrender Händler

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
Elasquez Fuego
Gärtner|in
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 10:08

Fahrender Händler

Beitrag von Elasquez Fuego »

Kann ich, solange ich den fahrenden Händler auf der Hand habe für jeden Kauf den ich tätige ein Silber anstelle der gekauften Karte nehmen?
Extrembeispiel: Ich habe 4 Jahrmärkte ausliegen und dadurch 5 Käufe insgesamt. Kann ich also 5 Kupfer kaufen und stattdessen jedes Mal ein Silber nehmen?

Oder sind Reaktionen generell nur einmal gültig, während ich so eine Karte auf der Hand habe und falls ja, wie kann man das nachverfolgen? Ich kann diese Reaktion auch ausserhalb meines Zuges spielen, wenn mich ein anderer Spieler zwingt, eine Karte zu nehmen (Hexe-> Fluch).
Elasquez Fuego
Gärtner|in
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 10:08

Fahrender Händler

Beitrag von Elasquez Fuego »

Kann ich diese Reaktion beliebig oft anwenden? Die Karte bleibt ja auf meiner Hand, oder?
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1380
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Fahrender Händler

Beitrag von marktlehrling »

Ja, den Fahrenden Händler kannst du beliebig oft aufdecken. Also in deinem Extrembeispiel 5 Silber für lau.

Es gibt andere Reaktionskarten, die nur einmalig funktionieren, weil man sie ablegt oder beiseite legt (Tunnel, Marktplatz, Pferdehändler).
Antworten