Suche Spieler

Moderator: Spielmeister_Willy

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Suche Spieler

Beitrag von Yola »

tufftaeh hat geschrieben:Also dass sie beide aus Österreich kommen und anscheinend viele Partien gegeneinander gespielt haben ist erstmal überhaupt kein Problem.
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du aber außerdem andeuten, sie hätten bei einer Drei- (oder gar Vier-) Personen-Partie absichtlich zugunsten des jeweils anderen gespielt? Wenn das wirklich passiert ist, wäre das nicht in Ordnung, und am besten schickst du dann das Log an Spielmeister Willy.
In den Regeln steht nirgendswo das soetwas verboten wäre. Gerade bei Turnieren, wenn es um etwas geht spielen oft Leute die befreundet sind und zufällig am selben Tisch sitzen, zusammen um gemeinsam eine Runde weiter zu kommen bzw. im Finale zu gewinnen.

Lustig ist es dann immer, wenn diese sich total ärgern, wenn dies nicht funktioniert. Meine Mutter kam durch so zwei Pappnasen schonmal von einen Halbfinale ins Finale, weil sich einer verrechnet hat gedacht hatte das er und sein Kumpel die meisten Punkte hätten, er hat beendet und danach festgestellt das er nur dritter wurde, weil er einen Punktekauf übersehen hatte.

Verboten ist soetwas jedenfalls nicht, es ist unfair gegenüber den anderen natürlich, aber ansonsten.
tufftaeh
Legionär
Beiträge: 311
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Suche Spieler

Beitrag von tufftaeh »

Yola hat geschrieben:In den Regeln steht nirgendswo das soetwas verboten wäre. Gerade bei Turnieren, wenn es um etwas geht spielen oft Leute die befreundet sind und zufällig am selben Tisch sitzen, zusammen um gemeinsam eine Runde weiter zu kommen bzw. im Finale zu gewinnen.
Verboten ist soetwas jedenfalls nicht, es ist unfair gegenüber den anderen natürlich, aber ansonsten.
Aus den Teilnahmebedingungen:
Der Veranstalter behält sich vor, nach eigenem Ermessen Personen von der Teilnahme auszuschließen, wenn berechtigte Gründe vorliegen, beispielsweise:
(a) bei Manipulationen im Zusammenhang mit Zugang zum oder Durchführung der Aktion,
(b) bei Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen,
(c) bei unlauterem Handeln
Wenn der Veranstalter sowas also als unlauteres Handeln ansieht, kann es zum Ausschluss führen.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Suche Spieler

Beitrag von Yola »

unlauteres handeln ist wohl eher schummeln, also sowas wie den Gegner Punktekarten klauen. Einen Gegner vor dem Spiel abstechen, damit man automatisch gewinnt oder ähnliches.

Wenn ich mit einer Maskarade immer einen Spieler meine Provinzen zuspiele dann ist das absolut erlaubt.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Suche Spieler

Beitrag von herw »

Yola hat geschrieben:[...]
Wenn ich mit einer Maskarade immer einen Spieler meine Provinzen zuspiele dann ist das absolut erlaubt.
Da hast du (leider) Recht. Ein solcher Turniercharakter würde mir aber keinen Spaß machen.
GoDliKe
Gärtner|in
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Jul 2020, 18:15

Re: Suche Spieler

Beitrag von GoDliKe »

Wie komm ich im nach hinein noch an den log ??
Hab nur ein Screenshot wo man sieht das Punktekarte abgelegt werden anstelle von Geld oder Aktionen Karten :evil:
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Suche Spieler

Beitrag von scOUT »

Wenn du bei dominion.games gespielt hast, brauchst du die Spielnummer, die am Anfang des Logs und im Chatfenster angezeigt wird. Darüber kannst du das Spiel zum Zeitpunkt des Spielendes jeder Zeit erneut laden und den Log prüfen.

Hast du die Nummer nicht, kannst du über den Dominion-Discord-Bot die Spielnummer deines letzten Spiels abrufen. Hast du bereits weitere Spiele gespielt, geht auch das nicht mehr, da nur die Nummer des zuletzt gespielten Spiels abgefragt werden kann.

Ob die Spieleentwickler die Nummer für dich herausfinden können, wenn du ihnen deinen Nick und den deiner Gegner mit Datum und Uhrzeit nennst, weiß ich nicht. Frag dafür im Shuffe iT Forum oder Discord nach.

Die Links zu den Discord Channels habe ich zur Zeit leider nicht zur Hand, sry.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Suche Spieler

Beitrag von Yola »

GoDliKe hat geschrieben:Wie komm ich im nach hinein noch an den log ??
Hab nur ein Screenshot wo man sieht das Punktekarte abgelegt werden anstelle von Geld oder Aktionen Karten :evil:
Das ist allerdings auch das übliche vorgehen. Wenn ich Karten ablegen muss und ich hab die wahl zwischen geld, Aktionen und Punkte nehme ich natürlich die Punkte weil die mir sowieso nichts bringen und ich froh bin, wenn sie aufm Ablagestapel sind (Anstatt von nützlichen Karten)
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 563
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Suche Spieler

Beitrag von Gemblo »

scOUT hat geschrieben:Hast du die Nummer nicht, kannst du über den Dominion-Discord-Bot die Spielnummer deines letzten Spiels abrufen. Hast du bereits weitere Spiele gespielt, geht auch das nicht mehr, da nur die Nummer des zuletzt gespielten Spiels abgefragt werden kann.
Man kann bis zu 1000 Nummern rauskriegen, allerdings nur Ranglistenspiele.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Suche Spieler

Beitrag von scOUT »

Yola hat geschrieben:
GoDliKe hat geschrieben:Wie komm ich im nach hinein noch an den log ??
Hab nur ein Screenshot wo man sieht das Punktekarte abgelegt werden anstelle von Geld oder Aktionen Karten :evil:
Das ist allerdings auch das übliche vorgehen. Wenn ich Karten ablegen muss und ich hab die wahl zwischen geld, Aktionen und Punkte nehme ich natürlich die Punkte weil die mir sowieso nichts bringen und ich froh bin, wenn sie aufm Ablagestapel sind (Anstatt von nützlichen Karten)
Ich vermute, dass es hier um sowas geht wie den Berater. Also dass du bei dem Mitspieler entscheidest, welche Karten abgelegt werden sollen und du dich für Punktekarten entscheidest. Das spricht natürlich dafür, dass die Spieler zusammen spielen. Ausnahmen wären Sonderfälle wie zB Schäferin.
Gemblo hat geschrieben:
scOUT hat geschrieben:Hast du die Nummer nicht, kannst du über den Dominion-Discord-Bot die Spielnummer deines letzten Spiels abrufen. Hast du bereits weitere Spiele gespielt, geht auch das nicht mehr, da nur die Nummer des zuletzt gespielten Spiels abgefragt werden kann.
Man kann bis zu 1000 Nummern rauskriegen, allerdings nur Ranglistenspiele.
Ich meine, ich hätte es zuletzt im April gemacht und da bekam ich nur die Nummer vom letzten Spiel. Wurde das zu 1000 Nummern geändert? So ist das natürlich viel besser.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Suche Spieler

Beitrag von scOUT »

scOUT hat geschrieben:Die Links zu den Discord Channels habe ich zur Zeit leider nicht zur Hand, sry.
Ich meine, das hier ist der richtige zum Dominion Discord Server:
https://discord.com/invite/vMmmMBu
Antworten