Selbstkreierte Erweitung Fabelwelt

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Selbstkreierte Erweitung Fabelwelt

Beitrag von herw »

Gemblo hat geschrieben:
herw hat geschrieben:
Takeogamer hat geschrieben: Bild
Mit dem Kartengerator : Bild
:victory so ist das Diskutieren doch viel einfacher und weniger nervig :D
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Selbstkreierte Erweitung Fabelwelt

Beitrag von marktlehrling »

Drachenhort/ Verfluchter Schatz:
Der Drachenhort ist viel zu stark. Labor + :1 ist schonmal mehr wert als :6 , dazu nerft man noch die Gegner mit diesem Verfluchten Schatz, der noch :debt5 verteilt. Wenn die Anweisungen umgekehrt sind (1 Karte, 2 Aktionen, was die grammatisch falsche Formulierung vermuten lässt), könnte es besser balanciert sein. Aber dann ist es auch nur die Karte Bazar mit dem Verfluchten Schatz obendrauf...

Heilpflanze:
Verstehe ich es richtig, dass man beim Ausspielen der Aktionskarte als Geldkarte sowohl deren normale Anweisungen als auch :?? in Höhe ihrer Kosten bekommt? Gerade mit teuren Aktionskarten stelle ich mir das ziemlich mächtig vor. Und auch verwirrend, wenn man z.B. einen Königshof wählt... Andererseits sind nachgezogene Aktionskarten dann ja nix mehr wert. Trotzdem finde ich + :5 und mehr ein bisschen zu viel. Was ist mit seltsamen Kosten wie :dept und :potion ?
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Selbstkreierte Erweitung Fabelwelt

Beitrag von scOUT »

Gemblo hat geschrieben:Kartengerator
Cool, den kannte ich noch gar nicht! :victory
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 563
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Selbstkreierte Erweitung Fabelwelt

Beitrag von Gemblo »

Zauberer
Ist eigentlich bewusst, dass darunter auch der Zauberer selbst fällt? Das heisst, diese Karte kann sich selbt unendlich wiederholen. Da reicht dann dazu ein Markt, um alle Karten kaufen zu können.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Antworten