Selbstkreierte Erweitung Fabelwelt

Selbstgestaltete Dominion-Karten
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herw
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Re: Selbstkreierte Erweitung Fabelwelt

Beitrag von herw »

scOUT hat geschrieben:
herw hat geschrieben:
Takeogamer hat geschrieben:[...]
Link zu den Karten: https://www.dropbox.com/sh/15l9ixpnigy2 ... fBv4a?dl=0
Gibt es einen Grund, warum wir diese Karten hier nicht sehen dürfen?
Wieso nicht dürfen? Sie stehen uns prinzipiell zur Verfügung, unabhängig davon, was man von Dropbox halten mag. So ist es bequemer als die Bilder bei einem Drittanbieter hochzuladen und einzeln hier zu verlinken. ;) Aber klar, für die Dropbox benötigt man ein Konto, um Zugriff zu haben, was nicht jeder haben muss.
Geht auch ohne Konto. Man kann die Bilder einfach kopieren, ohne sich anzumelden. Bilder in der Zwischenlage kann man wiederum hier über Add image to post direkt einfügen. Man geht mit der Maus einfach über das Feld Wählen sie Bilder aus, sodass es blau unterlegt ist und drückt ⌘V (MacOs).
[...]
Gemblo
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Re: Selbstkreierte Erweitung Fabelwelt

Beitrag von Gemblo »

Adeptant
+2 Aktionen
+ :2

Ist die nächste Aktionskarte, die du in diesem Zug ausspielst, nicht die Zauberakademie, spiele sie zweimal aus und nimm :dept1. Hast du :dept4, entsorge diese Karte.
oder
+2 Aktionen
+ :2

Spiele die nächste Aktionskarte, die du in diesem Zug ausspielst, mit Ausnahme der Zauberakademie zweimal aus. Wenn du es getan hast, + :dept1. Hast du :dept4, entsorge diese Karte.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Gemblo
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Re: Selbstkreierte Erweitung Fabelwelt

Beitrag von Gemblo »

Gnom
+1 Aktion
Hast du in diesem Zug vor dieser Karte
genau 3 Karten ausgespielt, +1 Taler.
Du darfst diese Karte entsorgen, damit
die erste in der Kaufphase gekaufte
Karte :2 weniger kostet.
————————————————
Wenn du diese Karte nimmst, wähle eins:
nimm zwei Kupfer oder nimm ein Silber
oder +2 Karten.
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Re: Selbstkreierte Erweitung Fabelwelt

Beitrag von Gemblo »

Held
+1 Aktion
Wähle eins: +1 Karte oder + :1 oder +1 Kauf.
Wähle zu beliebigem Zeitpunkt in diesem Zug eins:
+1 Karte oder + :1 oder +1 Kauf.
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Re: Selbstkreierte Erweitung Fabelwelt

Beitrag von Gemblo »

Holde Maid
+ :2
Ist ein Held von dir im Spiel, +1 Karte.
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Re: Selbstkreierte Erweitung Fabelwelt

Beitrag von Gemblo »

Hüter der Siegel
Die Kosten müssen mit mit Stern * versehen werden! ---> :3* (Forum hat leider keine gesternten Münzwerte)
Jeder Mitspieler legt eine Handkarte außer
Fluch ab. Ist sie eine Punktekarte, pro 1 :victory
ihrer Punkte +1 :victory. Spiele abgelegte Aktions-
und Geldkarten in beliebiger Reihenfolge aus
und lasse sie dabei dort liegen.
————————————————
Diese Karte kostet pro 2 Spieler (aufgerundet)
:1 mehr.
In dieser Form muss ich dringend abraten. Während fixe Punktekarten (Anwesen, Herzogtum, ...) kein Problem sind, bereiten zählende Punktekarten Probleme. Zählen dauert und verzögert das Spiel. Deswegen lehnt Donald solche Mechanik ab. Gärten sind schon grenzwertig, bei anderen wie Weinberg, Lehen, Herzog, usw. muss aber auch noch der Bestand an bestimmten Karten gezählt werden. Dadurch werden Informationen aufgedeckt und/oder eventuell Reihenfolgen zerstört.
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Re: Selbstkreierte Erweitung Fabelwelt

Beitrag von Gemblo »

Hydra
Entsorge eine Handkarte außer einer mehr
als :5 kostenden Punktekarte. Nimm 2 Karten
ihres Namens. Lege 3 Karten eines Namens
aus deiner Hand ab (oder decke auf, dass du
nicht kannst), um eine Provinz zu nehmen.
oder
Entsorge eine Handkarte außer einer mehr
als :5 kostenden Punktekarte. Nimm 2 Karten
ihres Namens. Du darfst 3 Karten eines
Namens aus deiner Hand ablegen, um eine
Provinz zu nehmen.
"ihres Namens" = "mit dem Namen der entsorgten Karte"
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Re: Selbstkreierte Erweitung Fabelwelt

Beitrag von Gemblo »

Heilpflanze
Decke eine Aktionskarte aus deiner Hand auf.
Pro :1, die sie kostet, + :1. Für den Rest
dieses Zuges ist sie auch eine Geldkarte.
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Re: Selbstkreierte Erweitung Fabelwelt

Beitrag von Gemblo »

Kelch der Blüte
Bei Spielende:
Pro Provinz in deinem Deck +2 :victory und
pro Kolonie in deinem Deck +1 :victory.
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Re: Selbstkreierte Erweitung Fabelwelt

Beitrag von Gemblo »

Kerker
+1 Aktion
Lege die ersten 3 Aktionskarten im Spiel auf
dein Wirtshaustableau. Du darfst für jede :2
bezahlen, um sie auf deinen Ablagestapel
zu legen.
Hier rate ich zur Überarbeitung.
Erstens geht der Text davon aus, dass die Karten in gespielter Reihenfolge liegen. Das ist aber nicht zwingend so und wird auch nicht per Regel verlangt. Somit ist nicht definiert, welches die "ersten" sind.
Zweitens ist es hier implizit so, dass man die Karten nur jetzt, also sofort freikaufen kann. Wenn man es jetzt nicht kann, müssen sie bis Spielende im Wirtshaus verweilen (Reservekarten ausgenommen?).

Dir ist schon klar, wenn man als erstes den Kerker spielt, nur er ins Wirtshaus wandert?
Zuletzt geändert von Gemblo am So 19. Jul 2020, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
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