Praescriptum gnarus hat geschrieben:Ich halte das Kupfernehmen schon für einen Angriff --> sollte also auch den Typ haben.
scOUT hat geschrieben:Entsorge eine Geldkarte aus deiner Hand oder zeige, dass du das nicht kannst.
Standard in Klammern : Entsorge eine Geldkarte aus deiner Hand (oder decke auf, dass du nicht kannst).
ui - mir war gar nicht aufgefllen, dass dort ja
-1 Verlustpunktmarker (VM) stand:
Wenn dort -1 VM steht, dann kann man nicht immer Verlustpunktmarker loswerden.
D.h. man könnte auch durch +1
formulieren. Dann wäre das ganze aber viel stärker als ein Anwesen und müsste somit mehr kosten.
Ich finde die erste Version schon ok. Gibt es allerdings überhaupt keine Verlustpunktmarker zu verteilen, dann ist die erste Anweisung nutzlos.
hm ? noch darüber nachdenken. Das gefällt mir noch nicht wirklich. Eine etwas interessante Möglichkeit wäre, dass man beim Kauf dieser Karte einen VM mitgibt.
Wenn das immer noch zu stark ist, dann könnte man das Zumüllen einschränken:
„... Du darfst eine Geldkarte entsorgen. Wenn du das tust, muss jeder Mitspieler ein Kupfer auf die Hand nehmen. ...”
Da die Mitspieler das Kupfer direkt auf die Hand nehmen, könnte allerdings ein Schlachtfeld entstehen - nicht immer wünschenswert. Das kann man allerdings wiederum leicht einschränken, wenn man das zusätzliche Kupfer nicht auf die Hand nimmt.
Ich bin noch sehr unsicher.