Bonus-Previews!

Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Bonus-Previews!

Beitrag von marktlehrling »

http://forum.dominionstrategy.com/index ... ic=20150.0

Diese Weg-Karte nennt Donald das exotischste, was das Set zu bieten hat:
Bild

Schon interessant, also die Anweisungen werden ausgeführt, nur halt anders... :D
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 563
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Bonus-Previews!

Beitrag von Gemblo »

Oh, Schmiede gibt + :3 , Jahrmarkt zieht 2 Karten, Markt verändert die Reihenfolge, etc.
Führe die Anweisungen dieser Karte aus mit der Besonderheit, dass jedes + Karten zu + :e wird und umgekehrt.
Donald X. hat geschrieben:Dauerkarten sind knifflig. Weg des Chameleon gilt nur im aktuellen Zug; wenn du darüber Handelsschiff spielst, bekommst du im aktuellen Zug +2 Karten und im nächsten Zug + :2. Aufpassen: manche Dinge geben dir Karten ohne "+Karten"; Weg des Chameleon kann auf sie nicht angewendet werden. Irgendwann gibt's die Spielregel!
Zuletzt geändert von Gemblo am Sa 7. Mär 2020, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Bonus-Previews!

Beitrag von MrFrog »

Man versteht den Text leicht falsch, finde ich. Es ist wirklich nur die Aktionskarte betroffen, mit der man den Way of Chameleon ausführt, keine später gespielten Karten und auch keine durch die Chameleon-Karte gespielten Karten.
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 563
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Bonus-Previews!

Beitrag von Gemblo »

MrFrog hat geschrieben:Man versteht den Text leicht falsch, finde ich. Es ist wirklich nur die Aktionskarte betroffen, mit der man den Way of Chameleon ausführt, keine später gespielten Karten und auch keine durch die Chameleon-Karte gespielten Karten.
Versteh nicht, wie man das falsch verstehen könnte – es sei denn, man versteht das Wegkonzept an sich falsch.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Bonus-Previews!

Beitrag von MrFrog »

Wenn man "that" als Relativpronomen interpretiert. Ich dachte erst, es ist ein Problem, was man vorallem als Deutschsprachiger hat, aber auf dem englischen Discord-Server kam die Frage auch gleich mehrmals auf.
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 563
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Bonus-Previews!

Beitrag von Gemblo »

Gemblo hat geschrieben:
Donald X. hat geschrieben: Aufpassen: manche Dinge geben dir Karten ohne "+Karten"; Weg des Chameleon kann auf sie nicht angewendet werden.
Z. B. Keller in der überarbeiteten Form (2. Edition) zieht weiterhin Karten; kann nicht in Geld verwandelt werden.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Bonus-Previews!

Beitrag von scOUT »

Ich musste ein paar Posts im englischen Forum durchlesen, bevor ich den Text (hoffentlich) richtig verstanden hatte. Dieser Weg gefällt mir jedenfalls und das Bild auf der Karte auch! :)
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Bonus-Previews!

Beitrag von marktlehrling »

Auf jeden Fall interessant, wenn für eine Partie mal das ganze Balancing übern Haufen geworfen wird! :geek:
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Bonus-Previews!

Beitrag von herw »

marktlehrling hat geschrieben:Auf jeden Fall interessant, wenn für eine Partie mal das ganze Balancing übern Haufen geworfen wird! :geek:
Hauptsache es gibt keine Weg-Karte: Wir spielen heute mal was anderes! ;)
Zuletzt geändert von herw am So 8. Mär 2020, 05:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Bonus-Previews!

Beitrag von scOUT »

marktlehrling hat geschrieben:Auf jeden Fall interessant, wenn für eine Partie mal das ganze Balancing übern Haufen geworfen wird! :geek:
Wie es die meisten Landmarken und die Ereignisse Erforschen, Seeweg, Training, Verlorene Kunst und Wegsuche auch tun. ;) Wobei man im Gegensatz zu den Wegen für die Ereignisse natürlich "bezahlen" und (bis auf Erforschen) einen Kauf opfern muss.

Bild

+4 Karten
bäm!
Antworten