Aspers Karten

Selbstgestaltete Dominion-Karten
007ahnung
Gärtner|in
Beiträge: 13
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 17:11

Re: Aspers Karten

Beitrag von 007ahnung »

marktlehrling hat geschrieben:http://wiki.dominionstrategy.com/index.php/Ghost
Und wo ich den Artikel schonmal gesehen habe, muss ich mich korrigieren, man würde also :7 für das Gespenst bezahlen (was allerdings durch den Schlupfwinkel selber wieder abgeschwächt wird).
Wie kommt man auf 7 für das Gespenst, das ist ja mit imaginären wert 4 in Nocturne als Erscheinung (Und wie soll man das dann erhalten ) und soll man Teufelchen und irrlicht dann auch ganz normal kaufen können?
Mfg
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Aspers Karten

Beitrag von marktlehrling »

007ahnung hat geschrieben:
marktlehrling hat geschrieben:http://wiki.dominionstrategy.com/index.php/Ghost
Und wo ich den Artikel schonmal gesehen habe, muss ich mich korrigieren, man würde also :7 für das Gespenst bezahlen (was allerdings durch den Schlupfwinkel selber wieder abgeschwächt wird).
Wie kommt man auf 7 für das Gespenst, das ist ja mit imaginären wert 4 in Nocturne als Erscheinung (Und wie soll man das dann erhalten ) und soll man Teufelchen und irrlicht dann auch ganz normal kaufen können?
Mfg
Das bezog sich auf eine Kartenidee, bei der man glaube ich mit der Überbezahlen-Mechanik an Geister kommen konnte. Die hat Asper aber wohl wieder verworfen.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Aspers Karten

Beitrag von Asper »

marktlehrling hat geschrieben:
007ahnung hat geschrieben:
marktlehrling hat geschrieben:http://wiki.dominionstrategy.com/index.php/Ghost
Und wo ich den Artikel schonmal gesehen habe, muss ich mich korrigieren, man würde also :7 für das Gespenst bezahlen (was allerdings durch den Schlupfwinkel selber wieder abgeschwächt wird).
Wie kommt man auf 7 für das Gespenst, das ist ja mit imaginären wert 4 in Nocturne als Erscheinung (Und wie soll man das dann erhalten ) und soll man Teufelchen und irrlicht dann auch ganz normal kaufen können?
Mfg
Das bezog sich auf eine Kartenidee, bei der man glaube ich mit der Überbezahlen-Mechanik an Geister kommen konnte. Die hat Asper aber wohl wieder verworfen.
Nicht verworfen, nur zurückgestellt (sorry für die späte Reaktion, ich bin im Ausland unterwegs).

Ich mag Nocturne nicht besonders und habe es mir daher nach wie vor nicht gekauft, bzw. wird bei uns allgemein weniger Dominion gespielt als früher. Daher ist Playtesting bei mir ein bisschen zum Stillstand gekommen, und ich wollte völlig ungetestete Karten nicht im Eröffnungsbeitrag des Threads stehen lassen. Daher die Entfernung der Karte Sumpf, die im Übrigen etwa so aussah:
Sumpf, Aktion, :2 +
+2 Aktionen
---
Wenn du diese Karte kaufst, darfst du mehr dafür bezahlen. Nimm eine Erscheinung, die weniger kostet, als du mehr bezahlt hast, von einem der Erscheinungsstapel.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Aspers Karten

Beitrag von herw »

Asper hat geschrieben:[...]
Ich mag Nocturne nicht besonders und habe es mir daher nach wie vor nicht gekauft, bzw. wird bei uns allgemein weniger Dominion gespielt als früher. Daher ist Playtesting bei mir ein bisschen zum Stillstand gekommen, und ich wollte völlig ungetestete Karten nicht im Eröffnungsbeitrag des Threads stehen lassen. Daher die Entfernung der Karte Sumpf, die im Übrigen etwa so aussah:
Sumpf, Aktion, :2 +
+2 Aktionen
---
Wenn du diese Karte kaufst, darfst du mehr dafür bezahlen. Nimm eine Erscheinung, die weniger kostet, als du mehr bezahlt hast, von einem der Erscheinungsstapel.
Bild ;)
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Aspers Karten

Beitrag von Asper »

Hm, ich sehe gerade, dass der Sumpf noch im OP steht. Den Scharfrichter habe ich allerdings entfernt.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Aspers Karten

Beitrag von Asper »

Ich habe Bürokratie von einem Dekret zu einem Ereignis gemacht. Mehr Entscheidungen, leichteres Tracking.
Zuletzt geändert von Asper am So 5. Jan 2020, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Aspers Karten

Beitrag von herw »

Asper hat geschrieben:Ich habe Bürokratie von einem Dekret zu einem Ereignis gemacht. Mehr Entscheidungen, leichteres Tracking.

Bild
:victory Dieses Ereignis ist richtig, richtig gut.
Zuletzt geändert von herw am Di 2. Apr 2019, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Aspers Karten

Beitrag von Asper »

[quote="herw"][quote="Asper"]Ich habe Bürokratie von einem Dekret zu einem Ereignis gemacht. Mehr Entscheidungen, leichteres Tracking.

Danke, es freut mich sehr, dass es dir gefällt :)
Zuletzt geändert von Asper am So 5. Jan 2020, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Aspers Karten

Beitrag von Asper »

Beim durchgehen des Threads fiel mir eine Bemerkung von herw auf, dass die Illustration des Kopfgeldjägers sehr an den Witcher erinnert. Ich bin ziemlich sicher, dass noch mindestens zwei oder sogar drei weitere meiner Karten Charaktere vom Witcher zeigen, aber die erkennt man nicht ganz so schnell wie ihn selbst. Also bin ich hier für Vorschläge für andere Illustrationen offen. Wichtig ist mir nur hohe Qualität und dass es sich mit dem Mittelalter/Fantasy-Thema verträgt. Auch andere Namen werde ich in Betracht ziehen, aber ich will etwas, das vermittelt, warum die Karte bei mehr Ruhm stärker wird (beim Kopfgeldjäger war die Idee, dass er sein Ziel leichter aufspürt, wenn es Aufhebens um sich macht).
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Aspers Karten

Beitrag von Asper »

Hier eine Idee für eine weitere Ruhmkarte. Mir gefällt nicht, dass sowohl diese neue Karte als auch Wagehals einen Kauf bringen, aber der Wagehals hat ihn wahrscheinlich weniger nötig. An sich ist das Filtern auch ein bisschen redundant zum Kopfgeldjäger, deshalb habe ich das hier ohne extra-Aktion gemacht.

Edit: Und hier noch gleich eine zweite Idee:

Edit II:
Beim Durchgehen der kaputten Bilderlinks ist mir diese alte Teamkarte aufgefallen. Gar nicht mal so schlecht. Sollte ich aber vielleicht vom Wortlaut nochmal anpassen.
Zuletzt geändert von Asper am So 5. Jan 2020, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten