Aspers Karten

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1257
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Aspers Karten

Beitragvon Asper » Mo 27. Mär 2017, 02:13

Wahrscheinlich werden nicht beide verschwinden, da ich es auch ganz nett finde, ein paar Spellcaster zu haben, bei denen der Kauf nicht gleich dabei ist. Ich weiß aber noch nicht, ob bzw welchen der beiden ich streichen werde.

In other news...

Bild

(Sorry, meine Kamera ist ziemlich mies...)

Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 1763
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Aspers Karten

Beitragvon herw » Mo 27. Mär 2017, 06:45

Asper hat geschrieben:Wahrscheinlich werden nicht beide verschwinden, da ich es auch ganz nett finde, ein paar Spellcaster zu haben, bei denen der Kauf nicht gleich dabei ist. Ich weiß aber noch nicht, ob bzw welchen der beiden ich streichen werde.

In other news...

Bild

(Sorry, meine Kamera ist ziemlich mies...)
Dafür aber super ordentlich und stolz (?) aufgereiht. Macht schon was her, eigene Karten zu sehen.
Zuletzt geändert von herw am Di 28. Jan 2020, 09:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1257
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Aspers Karten

Beitragvon Asper » Mo 27. Mär 2017, 14:07

herw hat geschrieben:
Asper hat geschrieben:Wahrscheinlich werden nicht beide verschwinden, da ich es auch ganz nett finde, ein paar Spellcaster zu haben, bei denen der Kauf nicht gleich dabei ist. Ich weiß aber noch nicht, ob bzw welchen der beiden ich streichen werde.

In other news...

Bild

(Sorry, meine Kamera ist ziemlich mies...)
Dafür aber super ordentlich und stolz (?) aufgereiht. Macht schon was her, eigene Karten zu sehen.


Eigentlich habe ich sie nicht einfach aufgereit, sondern es handelt sich um ein aufgebautes Königreich:

Gasse, Erlass, Büttel, Illusionistin, Sägemühle, Pilger, Bauer, Jäger, Gemeinde, Magier (Neuer Name für Magiekundiger), Heiligtum (Neuer Name für Olympisches Dorf), Bergdorf und Handwerker.
Das Ereignis ist Wettkampf (mit u.A. Irrgarten, Werwolf und Totenbeschwörer im Wettkampfstapel darum die Zombies im Müll).
Das Dekret ist Gigantismus (daher 13 Königreichkarten)
Die Sprüche sind Weisheit und Geschick.
Bild

Was da wohl die beste Strategie ist ;)

Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1257
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Aspers Karten

Beitragvon Asper » Mo 27. Mär 2017, 14:45

Tyrannei triggert jetzt beim Kauf der Geldkarte.
Bild

Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1257
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Aspers Karten

Beitragvon Asper » So 2. Apr 2017, 18:16

Gerade festgestellt, dass der Forst immer noch beim Kaufen triggert. Das ist eigentlich Quatsch, weil nichts dagegen spricht, den Effekt beim Nehmen zu haben. Sehr doof, dass ich das erst jetzt sehe.

Benutzeravatar
Klinsmän
königlicher Schmied
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:12
Wohnort: Arnsberg

Jahreszeiten

Beitragvon Klinsmän » Mo 10. Apr 2017, 00:55

Hast du vielleicht ein aktualisiertes Template mit den Dekreten und den Jahreszeitkarten ? :)

Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1257
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Aspers Karten

Beitragvon Asper » Mo 10. Apr 2017, 11:32

Klinsmän hat geschrieben:Hast du vielleicht ein aktualisiertes Template mit den Dekreten und den Jahreszeitkarten ? :)


Meinst du ein TTS-Template? Kann ich bei Gelegenheit machen.

Benutzeravatar
Klinsmän
königlicher Schmied
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:12
Wohnort: Arnsberg

Re: Aspers Karten

Beitragvon Klinsmän » Mo 10. Apr 2017, 12:26

Du hattest ja in dem einen Thread gesagt, dass du die Kahreszeitkarten nochmals Farblich angepasst hast. Würde gerne davon das Temple haben wollen, weil ich noch eins zwei Ideen zu den Jahreszeitkarten habe :)

Da ich die Dekret Idee toll finde, wollte ich mir da auch mal was ausdenken. :)

Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1257
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Aspers Karten

Beitragvon Asper » Mo 10. Apr 2017, 17:14

Klinsmän hat geschrieben:Du hattest ja in dem einen Thread gesagt, dass du die Kahreszeitkarten nochmals Farblich angepasst hast. Würde gerne davon das Temple haben wollen, weil ich noch eins zwei Ideen zu den Jahreszeitkarten habe :)

Da ich die Dekret Idee toll finde, wollte ich mir da auch mal was ausdenken. :)


Ja, ich habe die Jahreszeitenkarten mehr ins Magenta geschoben (siehe OP).
Leider ist mein Template nicht so systematisch aufgebaut wie das von herw, daher habe ich leider nur die Typkombis angelegt, die ich gebraucht habe.
Hier sind:
Zuletzt geändert von Asper am So 5. Jan 2020, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1257
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Aspers Karten

Beitragvon Asper » Sa 20. Mai 2017, 23:50

Ich habe beschlossen, die Teamkarten so umzuformulieren, dass sie für beliebige Teamgrößen funktionieren. Jetzt kann sich eure ganze Familie gegen euch verbünden - hurra!

Da ich eine eigene Farbe für Teamkarten unnötig finde und die Hände als Hintergrund nicht schön waren, ist jetzt der Typ und das Erweiterungssymbol erstmal die einzige Besonderheit. Ich weiß, manche finden "Team" als Typnamen nicht gut. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass hier Verständlichkeit vor Thema geht. Es heißt auch "Mitspieler", und nicht "Konkurrent" oder "Monarch". Dann kann ich auch "Teampartner" und "Team" sagen.

Ihr findet die 8 Teamkarten samt meiner Regelempfehlung im OP.

PS: Segnung ist als Ereignis zurück und die Weide in die Outtakes gewandert.


Zurück zu „Fan-Karten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste