Vorstellung einiger Entwürfe II

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: INQUISITION

Beitrag von herw »

marktlehrling hat geschrieben:
herw hat geschrieben:Lästig ist insbesondere dieTypenbezeichnung, da dort Kapitälchen verwendet werde, Die Anfangsbuchstaben musste ich als gesonderte Textstelle einfügen. Das ist sehr umständlich. Gibt es da eine andere Möglichkeit?
Schau dir mal den kostenlosen Font Optimus Princeps an, damit kann man den Namen und den Typen ganz gut imitieren, ohne Kapitälchen einzustellen. http://www.dafont.com/optimusprinceps.font
Ja sehr schöne Schriften. Mein Mac meckert aber und warnt vor dem Laden, da dies zu schwerwiegenden Fehlern und Abstürzen führen kann :(

Ich habe sie trotzdem installiert und vom Programm Schriftsammlung überprüfen lassen; alles ok. Bloß ich bekomme sie nicht in Gimp angezeigt?
OK ich musste Gimp schließen und wieder öffnen.
Jetzt bin ich im Texteditor und habe die Schrift gewechselt. Der Text editor nimmt sie nicht an. Ich muss zunächst die Eigenschaften des Textbuttons ändern; das ist sehr umständlich, aber es geht.

Guter Tipp; das erspart mir viel Arbeit. Ich muss jetzt nur noch die Größe passend wählen. Danke für den Tipp. Das klappt super!
Zuletzt geändert von herw am Mi 30. Nov 2016, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Vorstellung einiger Entwürfe II

Beitrag von herw »

Bei der Recherche zu den Bildern zu INQUISITION bin auf einige Fehler gestoßen. Die Recherche macht trotzdem viel Spaß und man findet oft Bilder, die man vielleicht mal später benutzen kann.
Ich nehme das Scenario einfach als Übung. :)
Antworten