Reservierung (Aktion)

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Reservierung (Aktion)

Beitrag von GwinnR »

Stimmt, man kann Trankkarten auch rauslassen, was nicht tragisch wäre. Ich weiß aber auch nicht, ob das nötig ist.

Eine Aktion wollte ich eigentlich nicht geben, damit man gerade nicht zu viele davon spielen kann. Sonst führt das zu Strategien, in denen man kein Geld braucht und dann schaden die Schulden auch nichts. Irgendwas abgefahrenes mit Brücken/Fernstraße und einem Kartennehmer könnte hier dann eventuell zu schnell ermöglicht werden.
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Reservierung (Aktion)

Beitrag von Asper »

Aber die Karte ist doch auf Aktionskarten beschränkt. Ich sehe zwar, dass man damit Stapel leeren kann (wenn auch nicht trivial), aber da man ab dem Zeitpunkt, an dem man damit loslegt, Schulden anhäuft, kann man keine Punktekarten mehr kaufen. Das heißt, man muss schon vorher so sehr in Führung liegen, dass man auch nach ein paar Zügen Vorrat leeren gewinnt. Dann hat man doch eh gewonnen. Ich sehe auch nicht, wie diese Karte beim Leeren der Stapel besser wäre als die Werkstatt. Eher schlechter, wenn ihr mich fragt, da sie das Kaufen behindert. Einzig mit Aktions-Punktekarten könnte es stärker sein, aber man könnte natürlich auch einfach statt der Beschränkung auf Aktionskarten eine auf Nicht-Punktekarten machen.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1210
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Reservierung (Aktion)

Beitrag von Yola »

Yola hat geschrieben:Ich würde fast vorschalgen:

Streich das +1GE und hebe die Kosten der Karte auf 4


Grund: Sobald da eine +2 Aktionen KArte liegt kann man die Teile in Kette Spielen in der Kaufphase sich sowieso nichts mehr kaufen (zu viele Schuldenmarker) und damit recht schnell 3 Stapel leer machen. ;)

ggf. + 1 Aktion und Kosten 5, damit man das teil auch ohne Aktionsgeber in Kette spielen kann, braucht man nur noch nen Kartenzieher und nicht beides...
Was hab ich den da für ne Scheiße geschrieben oO

Dann müsste ja das selbe auf für ne Werkstadt gelten, welche demnach unglaublich stark ist.... Was sie wie wir alle wissen nur in den seltensten fällen ist. (Immu eig. nur bei Gärtenstrategien o.ä.)...
Antworten