Yola hat geschrieben:Ich kenne kein Deck das mehr als 1 Trank haben möchte. Ein Effekt ala "Du darfst einen Trank entsorgen um dir ein Silber zu nehmen" wäre irgendwie schon besser. Falls man mal Tränke zu viel bekommt durch sowas wie Harlekin, Trickser o.ä.
Genau das möchte ich ändern.
Es gibt auch andere Karten, die man nur einmal im Deck haben möchte (Kapelle zum Beispiel).
Allerdings ist dies für eine Geldkarte schon erstaunlich. D.h. da hat Donald nur ein unfertiges Konzept herausgelassen.
Das ist allerdings auch immer schwierig, da man sich bei einer Neuauflage immer den Vorwurf gefallen lassen muss, dass man es ja auch ohne Trank realisieren könnte.
Die Kosten für Karten wie Golem, Stein der Weisen oder Besessenheit mit herkömmlichen Geld festzulegen, ist schwierig.
Eine (zeitweise) Rückführung von Trank in Geld und umgekehrt könnte zu Variabilität führen.
Andererseits muss man immer gewahr sein, dass es einfache Strategien gibt, die bei fehlenden Angriffskarten zu einem Sieg schon nach 14-17 Zügen führen. Damit haben aber andere Strategien, die eine Mindestzahl an Zügen voraussetzen, auch zu kämpfen.
Auch sollte es in keinem Fall bei einem Dominion mit Trank als Geld ausschließlich Karten mit
-Kosten geben, aber solche, die diese Karten unterstützen (Geldwechsler sind einfache Beispiele).