[herw] Baas

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Stadtstreicher
Gärtner|in
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:36

Re: [herw] Baas

Beitragvon Stadtstreicher » So 18. Feb 2018, 06:28

marktlehrling hat geschrieben:Wenn ich eine Kartenidee hatte, habe ich mir natürlich etwas dabei gedacht. Andere Leute denken sich vielleicht etwas anderes dabei, auch ohne sie gespielt zu haben.

Das scheint mir das generelle Hauptproblem bei der Entwicklung neuer Karten zu sein. Ich habe den Eindruck, dass die Karten zwar "theoretisch" allseitig beleuchtet werden, aber viel zu wenig im Spiel getestet werden. Gerade ein ausgiebiger Spieltest bringt erst fundierte Aussagen über das Zusammenspiel mit anderen Karten und über die generelle Verwendbarkeit (Kosten usw.). Mit Spieletest meine ich nicht nur das ein- oder zweimalige Ausprobieren in der Lieblingsumgebung, sondern einen über viele Wochen dauernden Probelauf unter verschiedensten Bedingungen. Die Dominion-Entwickler (und auch andere Spielentwickler) benötigen Monate , manchmal Jahre, um eine Idee zu perfektionieren.
Und die Dank herws Templates möglich gewordene exzellente graphische Qualität fordert geradezu heraus, durch umfangreiche Spieletests die Karten zu perfektionieren.


Zurück zu „Fan-Karten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste