Fan-Karten-Vorlage

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Conzulius
Gärtner|in
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Nov 2023, 18:50

Fan-Karten-Vorlage

Beitrag von Conzulius »

Liebe Dominion-Gemeinde!

Ich habe vor ein paar Jahren meinem Schwiegervater zu Weihnachten eine Dominionkarte gebastelt. Damals gab es eine Vorlage und wir haben diese dann beschriftet, ausgedruckt und auf eine Blankokarte geklebt.

Jetzt möchte ich auch meiner Nichte und meinem Neffen so ein Geschenk machen. Leider kann ich diese Vorlagen nirgendwo mehr finden...
Vielleicht findet sich hier mein Retter/meine Retterin :)

Danke euch
Grüße
Conzulius
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1380
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Fan-Karten-Vorlage

Beitrag von marktlehrling »

Lieber Conzulius, was für ein schönes Geschenk!

Wenn Du ein Online-Tool suchst, nimm den Dominion Card Image Generator: https://shardofhonor.github.io/dominion-card-generator
Ansonsten kann ich auf die letzte Version von herws Template für GIMP verweisen: viewtopic.php?p=16848#p16848

Hoffe, das konnte helfen.
Conzulius
Gärtner|in
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Nov 2023, 18:50

Re: Fan-Karten-Vorlage

Beitrag von Conzulius »

Oh wow, ich danke dir für deine rasche Antwort und ich bin von dem Generator begeistert, da kann ich ja sogar auch ein Ereignis machen <3 Hui, da werden sich die zwei aber freuen :)
Alki
Siedler
Beiträge: 40
Registriert: Sa 28. Mai 2022, 23:33

Re: Fan-Karten-Vorlage

Beitrag von Alki »

marktlehrling hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 22:07 Wenn Du ein Online-Tool suchst, nimm den Dominion Card Image Generator: https://shardofhonor.github.io/dominion-card-generator
Bin ich der Einzige bei dem seit einigen Wochen die dicken Texte ("+1 Karte", etc.) in der falschen Schriftart dargestellt werden?
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1380
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Fan-Karten-Vorlage

Beitrag von marktlehrling »

Kannst Du mal ein Beispielbild schicken? Welchen Browser benutzt Du?
Benutzeravatar
thilof
Patrizier
Beiträge: 204
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:02

Re: Fan-Karten-Vorlage

Beitrag von thilof »

Ich finde auch, dass +1 Karte / +1 Aktion fett gedruckt sein müsste. Wie bekommt man das hin?

Gleiches Verhalten in Edge, Chrome, Firefox.

Bild
seli
Gladiator
Beiträge: 56
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 14:17
Wohnort: Bayern

Re: Fan-Karten-Vorlage

Beitrag von seli »

Da geht öfter mal was nicht so wie es soll. Eigentlich sollten auch andere Texte fett sein, wie Taler. Ich weis nicht wie andere es schaffen, dass sogar Wörter aus Fan-Karten fett geschrieben werden. Das hat bei mir nie funktioniert.
Benutzeravatar
thilof
Patrizier
Beiträge: 204
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:02

Re: Fan-Karten-Vorlage

Beitrag von thilof »

[ i ] für kursiv wird ja unterstützt, aber leider nicht [ b ]
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1380
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Fan-Karten-Vorlage

Beitrag von marktlehrling »

thilof hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 08:19 Ich finde auch, dass +1 Karte / +1 Aktion fett gedruckt sein müsste. Wie bekommt man das hin?

Gleiches Verhalten in Edge, Chrome, Firefox.

Bild
Das sieht zumindest halbfett aus. Aber stimmt, eigentlich müsste es fetter sein. So richtig kann ich da auch nicht weiterhelfen. Aus demselben Grund habe ich statt Firefox meistens Edge benutzt, was es ein bisschen besser gemacht hat. Aber so richtig dick ist es auch nicht geworden. Vielleicht hilft es, einen anderen Font für den Text einzustellen?
seli hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 10:55 Ich weis nicht wie andere es schaffen, dass sogar Wörter aus Fan-Karten fett geschrieben werden. Das hat bei mir nie funktioniert.
Zumindest da kann ich weiterhelfen: Du musst die Schlüsselwörter, die im Text fett gemacht werden sollen, unter "Additional bold keywords" eintragen, dann werden sie fett gemacht.
Benutzeravatar
thilof
Patrizier
Beiträge: 204
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:02

Re: Fan-Karten-Vorlage

Beitrag von thilof »

Korrekt, mit Font "Centaur" sieht es besser aus 8-)

Bild
Antworten