Seli´s Fundgrube

Selbstgestaltete Dominion-Karten
seli
Gladiator
Beiträge: 56
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 14:17
Wohnort: Bayern

Re: Seli´s Fundgrube

Beitrag von seli »

Die Karten von WillhelmSchulz eine der ersten, die ich übersetzt habe. Ja, ich habe da noch nicht auf die Formulierung auf gepasst. Papierkorb, Sie, erhalte usw. Gestern habe ich zu mindestens noch schnell die restlichen WS und Symbole eingefügt und wohl aus versehen Ballista überschrieben. Ich habe es nach dem Absenden schon gesehen. Tausche ich aus. Warum der Text beim "Häuschen" nicht passt muss ich mal nachsehen. Evtl. gibt es 2 Versionen. Damit ich weiß, wenn ich eine Grafik mit mehreren Karten zerschnitten habe, benenne ich die Grafik dem entsprechend. In dem Fall Drachentöter. Sonst hätte ich noch ein größeres Chaos wie jetzt schon. :lol:
Benutzeravatar
thilof
Patrizier
Beiträge: 204
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:02

Re: Seli´s Fundgrube

Beitrag von thilof »

marktlehrling hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 09:10 Outhouse scheint die falsche Übersetzung zu sein, der Text ist auf Englisch was ganz anderes.
Outhouse kann mehrere Bedeutungen haben, in Verbindung mit der Illustration ist die Übersetzung nicht verkehrt 8-)

Mir würde dazu (in Anlehnung an Sauna/Eisloch) auch ein gemischter Stapel einfallen:

Plumpsklo :2
Schaue dir deinen Ablagestapel an. Entsorge eine Karte daraus. Du darfst ein Klopapier aus deiner Hand spielen.

Klopapier :5
+1 Karte
+1 Aktion
Du darfst eine Handkarte ablegen für + :2 . Du darfst ein Plumpsklo aus deiner Hand spielen.

:D ;) :lol:
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1380
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Seli´s Fundgrube

Beitrag von marktlehrling »

thilof hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 10:52
marktlehrling hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 09:10 Outhouse scheint die falsche Übersetzung zu sein, der Text ist auf Englisch was ganz anderes.
Outhouse kann mehrere Bedeutungen haben, in Verbindung mit der Illustration ist die Übersetzung nicht verkehrt 8-)
Inzwischen hat seli das geändert, erst hatte das deutsche Toilettenhäuschen einen ganz anderen Text (irgendwas mit Fluchgeber). Der Name ist völlig okay (wobei "Plumpsklo" vielleicht witziger wäre).

Sicher kann die Karte einen Buff vertragen (ähnlich Eremit für :3 , der aber in so vielen Dingen deutlich besser ist). Da ist die Idee mit dem geteilten Stapel auf jeden Fall nett - aber das verpflichtende Entsorgen könnte auch wehtun. Vielleicht bekommt man das Klopapier wieder, wenn man es entsorgt oder so?
seli
Gladiator
Beiträge: 56
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 14:17
Wohnort: Bayern

Re: Seli´s Fundgrube

Beitrag von seli »

Ja, ich habe das mit dem Text korrigiert. Ich mache fast jeden Abend ein paar Karten. Bei der war ich wohl nicht mehr ganz munter. Ich ändere es gern in Plumsklo. :)
Plumpsklo
Benutzeravatar
thilof
Patrizier
Beiträge: 204
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:02

Re: Seli´s Fundgrube

Beitrag von thilof »

marktlehrling hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 11:39 Vielleicht bekommt man das Klopapier wieder, wenn man es entsorgt oder so?
Klopapier: „wenn du es entsorgst, nimm es auf die Hand“ … nee, das wäre eklig :lol:

Als Kombi-Karte zum Plumpsklo würde sich statt Klopapier vielleicht auch Zeitung oder Fliegenklatsche anbieten ;)
Zuletzt geändert von thilof am Mo 12. Feb 2024, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
seli
Gladiator
Beiträge: 56
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 14:17
Wohnort: Bayern

Re: Seli´s Fundgrube

Beitrag von seli »

thilof hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 10:52 Mir würde dazu (in Anlehnung an Sauna/Eisloch) auch ein gemischter Stapel einfallen:

Plumpsklo :2
Schaue dir deinen Ablagestapel an. Entsorge eine Karte daraus. Du darfst ein Klopapier aus deiner Hand spielen.

Klopapier :5
+1 Karte
+1 Aktion
Du darfst eine Handkarte ablegen für + :2 . Du darfst ein Plumpsklo aus deiner Hand spielen.

:D ;) :lol:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
thilof
Patrizier
Beiträge: 204
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:02

Re: Seli´s Fundgrube

Beitrag von thilof »

Wow, seli ist von der schnellen Truppe... wobei ich das Thema ja nicht ganz ernst gemeint hatte, weil's doch etwas zu abgespaced ist, oder?
seli
Gladiator
Beiträge: 56
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 14:17
Wohnort: Bayern

Re: Seli´s Fundgrube

Beitrag von seli »

Ich mache so was gern aus Spaß. Daher habe ich auch viele nicht so ernst gemeinte Karten auch in meiner Sammlung. :twisted:
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1380
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Seli´s Fundgrube

Beitrag von marktlehrling »

thilof hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 15:24
marktlehrling hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 11:39 Vielleicht bekommt man das Klopapier wieder, wenn man es entsorgt oder so?
Klopapier: „wenn du es entsorgst, nimm es auf die Hand“ … nee, das wäre eklig :lol:

:lol:
seli
Gladiator
Beiträge: 56
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 14:17
Wohnort: Bayern

Re: Seli´s Fundgrube

Beitrag von seli »

marktlehrling hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 10:07
thilof hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 15:24
marktlehrling hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 11:39 Vielleicht bekommt man das Klopapier wieder, wenn man es entsorgt oder so?
Klopapier: „wenn du es entsorgst, nimm es auf die Hand“ … nee, das wäre eklig :lol:

:lol:
Ich befürchte dann bräuchten wir eine neue Fluchkarte "Braune Hand"
Antworten