Seli´s Fundgrube

Selbstgestaltete Dominion-Karten
seli
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Re: Seli´s Fundgrube

Beitrag von seli »

Über die Zeit habe ich viele neue Kartentypen entdeckt. Oft mit neuen Farben. Es ist oft gar nicht so einfach eine passende Farbe und Übersetzung zu finden. Hier werde ich die Vorlagen, die ich bisher erstellt habe sammeln:
Equipment von gambit05
https://shardofhonor.github.io/dominion ... 1=0&size=0
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Equipment - Update
gambit05´s Beschreibung grob auf Deutsch übersetzt hat geschrieben:Überblick
Ausrüstungskarten sind keine Versorgungskarten, die nicht Teil eines Stapels sind, ebenso wie Unterstände und Erbstücke, und normalerweise gibt es sie in einer einzigen Kopie pro Spieler. Wenn eine bestimmte Königreichskarte in einem Spiel enthalten ist, erhält jeder Spieler die zugehörige(n) Ausrüstungskarte(n). Zu Beginn des Spiels legen die Spieler die Ausrüstungskarten neben sich und fügen sie unter bestimmten Umständen über einen Prozess namens „Ausrüsten“ ihrem Deck hinzu.

...

Ausrüsten
Ausrüstungskarten kommen über die Anweisung „Ausrüsten“ ins Spiel. Dies kann durch die jeweilige Königreichkarte oder bei Eintritt eines bestimmten Ereignisses geschehen. Das Ausrüsten einiger Ausrüstungskarten ist obligatorisch, während es für andere optional ist. Vor dem Ausrüsten befinden sich Ausrüstungskarten im „Standby“-Modus und zählen daher nicht als Teil der Decks der Spieler. Sofern nicht anders angegeben, bedeutet das Ausrüsten einer Ausrüstungskarte, dass die Karte auf den Ablagestapel des Spielers gelegt wird. Dabei werden sie weder gewonnen noch abgelegt und lösen daher keine Ereignisse wie „Wenn du eine Karte erhältst …“ oder „Wenn du eine Karte abwirfst …“ aus. Sobald sie ausgerüstet sind, sind Ausrüstungskarten Teil des Decks der Spieler, es sei denn, sie werden weggeworfen oder auf andere Weise entfernt.
Fan Mechanics Week #34: Equipment

Drake von The Losenator https://shardofhonor.github.io/dominion ... 0.1&size=0
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Edict (Dekret) hat in den Fan-Erweiterungen sehr verschiedene Farben bekommen. Ich habe bei meinen Übersetzungen alle gleich gemacht. Nur habe ich es mit Erlass falsch übersetzt.
https://forum.dominionstrategy.com/index.php?topic=20820.0 hat geschrieben:Edicts are landscape-shaped cards that introduce straight-up rule changes. Unlike Events and Projects they don't need to be bought, and apply to all players. They are similar to Landmarks, but in order to ensure that they could not be a Landmark instead, one of the rules this week will be that Edicts should not be tied to VP-scoring.
Edikte sind querformatige Karten, die direkte Regeländerungen einführen. Im Gegensatz zu Events und Projekten müssen sie nicht gekauft werden und gelten für alle Spieler. Sie ähneln Wahrzeichen, aber um sicherzustellen, dass es sich nicht stattdessen um Wahrzeichen handeln kann, lautet eine der Regeln dieser Woche, dass Erlasse nicht an die SP-Wertung gebunden sein sollten.
https://shardofhonor.github.io/dominion ... 1=0&size=1
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Edicts: Straight-up Rule Changes
LastFootnote´s Beschreibung grob auf Deutsch übersetzt hat geschrieben:Ich versuche, einige Karten zu erstellen, die die Regeln in Dominion geringfügig ändern, ähnlich wie Wendungen in Nefarious. Wie Ereignisse wären es Landschaftskarten. Aber man kauft sie nicht; Sie sind einfach immer für alle aktiv. Im Grunde ähneln sie der unteren Hälfte von Duchess oder vielen Karten in Fragasnaps Greed-Erweiterung. Im Idealfall handelt es sich um Dinge, die entweder nicht als Ereignisse funktionieren würden oder zumindest nicht annähernd so gut funktionieren würden, wenn sie Ereignisse wären. Es ist möglich, dass Donald eines Tages so etwas tun wird, aber wahrscheinlich ist dieser Tag noch in weiter Ferne, wenn er überhaupt jemals kommt.

So weit wie möglich halte ich mich an optionale Boni für diese Karten, damit Sie nicht schummeln, wenn Sie sie vergessen. Es ist leicht, Dinge wie „Silber kostet in diesem Spiel 1 $ weniger“ für Remodel-Zwecke usw. zu vergessen. Ich schließe solche Dinge nicht völlig aus, aber im Moment scheue ich davor zurück.
Essential (Notwendig)
https://shardofhonor.github.io/dominion ... .44&size=0
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Supplier (Lieferant)
https://shardofhonor.github.io/dominion ... 1=0&size=0
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https://forum.dominionstrategy.com/inde ... #msg871554
emtzalex´s Beschreibung grob auf Deutsch übersetzt hat geschrieben:Lieferanten sind ein neuer Kartentyp, der einem Spieler während seiner Kaufphase zusätzliche Kaufoptionen bietet. Einen Lieferanten im Spiel zu haben, ist wie das Hinzufügen eines Ereignisses (oder mehrerer) zum Spiel. Auf jeder Lieferantenkarte gibt es mindestens einen Kauf, der durch einen Preis (in Münzen, Schulden usw.) angegeben wird, gefolgt von einem Doppelpunkt und dem Effekt, den der Kauf erzeugt. Beim Kauf eines Kaufs müssen Sie die auf dem Lieferanten angegebenen Kosten bezahlen und dann den daneben stehenden Effekt ausführen. Genau wie beim Kauf eines Events verbraucht der Kauf eines Kaufs einen Kauf. Außerdem kann der Preis eines Kaufs durch Preismechanismen wie geringere Kosten (z. B. Hausierer) oder Überzahlung (z. B. Arzt) bestimmt werden.
Season (Jahreszeit) hat auch unterschiedliche Farben in Fanerweiterungen bekommen und ich habe mich dafür entschieden.
https://shardofhonor.github.io/dominion ... 1=0&size=0
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Aktivierung hat auch unterschiedliche Farben in Fanerweiterungen bekommen und ich habe mich dafür entschieden.
https://shardofhonor.github.io/dominion ... 1=0&size=0
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Monster
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Cult (Kult)
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Prisoner (Häftling)
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Pakt von gambit05, in Gimp nachbearbeitet.
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Zuletzt geändert von seli am Di 16. Apr 2024, 20:29, insgesamt 5-mal geändert.
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Re: Seli´s Fundgrube

Beitrag von seli »

Decree (Verordnung)
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Industry (Industrie) von TrashForBenefit
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Aquatic (Wasser) von bootywizard2
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Dawn (Dämmerung)
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https://forum.dominionstrategy.com/inde ... #msg863214
mathdude´s Beschreibung grob auf Deutsch übersetzt hat geschrieben:Dämmerung-Karten leiten eine neue Phase ein. Zuerst treten alle „Beginn des Spielzugs“-Effekte auf, dann treten Sie in Ihre Morgendämmerungsphase ein, in der Sie Dämmerungskarten ausspielen**, dann gehen Sie in Ihre Aktionsphase über und fahren wie gewohnt fort. Aber Dawn-Karten sind normalerweise nur dann nützlich, wenn Sie sie in Ihrer ersten Hand (normalerweise 5 Karten) haben – es sei denn, es handelt sich um eine Karte mit mehreren Kartentypen (z. B. Dawn-Action, Dawn-Treasure, Dawn-Night – siehe Werwolf) oder es sei denn, es handelt sich um eine Karte mit mehreren Kartentypen Etwas ermöglicht es Ihnen, zu Ihrer Dämmerungsphase zurückzukehren. Da sie normalerweise nicht nützlich sind, wenn man sie während des Zuges zieht, können sie etwas stärkere Effekte zu geringeren Kosten bieten, da das Risiko besteht, dass sie eine tote Karte sind. Anstatt wie Nachtkarten auf das zu reagieren, was während Ihres Zuges passiert ist, könnten Dawn-Karten möglicherweise Ihren aktuellen Zug beeinflussen oder beeinflussen. Sie können sich darauf auswirken, wie Karten gespielt werden, einigen Dingen zusätzliche Kraft verleihen, Ihre Fähigkeit, Dinge zu kaufen, erhöhen oder eine Reihe anderer möglicher Effekte haben, wahrscheinlich für die aktuelle Runde – ich weiß, dass viele Aktionskarten diese Art von Dingen bereits tun, aber einschränkend Wenn man sie zu Beginn der Runde ausspielt, können stärkere Effekte erzielt werden. Sie könnten auch so etwas wie die Wege-Mechanik im Allgemeinen oder speziell den Weg des Chamäleons in Betracht ziehen, wahrscheinlich als einen Effekt unterhalb der Linie.
Kin (Sippe)
https://shardofhonor.github.io/dominion ... 1=0&size=0
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https://forum.dominionstrategy.com/inde ... #msg756360

Law (Gesetz)
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Bequest (Nachlass) von Geemantle.png
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Roles (Funktionen) von SpencerBreustedt
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Biome (Biom)
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Trap (Falle) von ANTIQUITIES
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Society (Gesellschaft)
https://shardofhonor.github.io/dominion ... 1=0&size=0
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Residenz von theheirofbreath.png
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Zuletzt geändert von seli am Di 12. Dez 2023, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Seli´s Fundgrube

Beitrag von seli »

Zuletzt geändert von seli am Di 5. Dez 2023, 19:03, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: Seli´s Fundgrube

Beitrag von seli »

Wonders (WUNDER)
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https://forum.dominionstrategy.com/inde ... #msg855270
Tables hat geschrieben:Wunder sind eine neue Art horizontaler Karten, die gebaut werden können. Sie sind in der Regel sehr teuer (denken Sie an mehr als 15 Münzen), aber im Gegensatz zu normalen Karten müssen Sie nicht auf einmal bezahlen. Stattdessen verfügt jeder über seinen eigenen Vorrat, um das Wunder zu errichten, und Sie können mit einem Kauf einen beliebigen Geldbetrag in das Wunder investieren. Sobald jemand die Kosten für das Wunder ausgegeben hat, baut er es und profitiert für den Rest des Spiels von seinen Vorteilen. Alle anderen, die es teilweise gebaut haben, erhalten eine Entschädigung, wahrscheinlich Münzmarken in Höhe der Hälfte ihrer Ausgaben.

Was Wonder-Effekte betrifft ... ich habe mir keine ausgedacht. Ich gehe davon aus, dass sie eine angemessene Anzahl an Vizepräsidenten wert sind und einen dauerhaften, dauerhaften Nutzen bringen, der wahrscheinlich größer ist als ein typisches Projekt. Also zum Beispiel vielleicht so etwas wie ein doppelter Brückeneffekt (Karten kosten in deinem Zug 2 $ weniger, aber nicht weniger als 0 $). Oder so etwas wie „Zu Beginn jeder Runde +1 Karte, du darfst eine beliebige Anzahl Karten abwerfen und dann so viele ziehen.“ Im Grunde handelt es sich dabei um starke Effekte, in die es sich zu investieren lohnt und die man mit einem Wettrennen abschließen muss. Sie sind stark genug, dass man eine Chance hat, aufzuholen, sobald man sie abgeschlossen hat, aber auch nicht so stark, dass man durch das Abschließen sofort gewinnen kann.
Morning (Morgen)
https://forum.dominionstrategy.com/index.php?topic=18987.msg799704#msg799704
Morgenkarten

Nocturne gab uns die Nacht, eine neue Phase mit Karten, die nach der Kaufphase gespielt werden. Jetzt stelle ich ihr logisches Gegenteil vor, die Morgenphase. Diese Phase findet vor der Aktionsphase statt, aber nach etwaigen Dauereffekten. Das bedeutet, dass Sie die Morgenkarte zu Beginn Ihres Zuges (oder durch einen Dauerzieheffekt) auf der Hand haben müssen, wenn Sie sie spielen möchten. Dadurch wird das Spielen dieser Karten schwieriger, daher habe ich versucht, die Effekte dadurch ziemlich stark zu machen.

Ähnlich wie Nachtkarten erfordern Morgenkarten keine Aktionen oder andere Ressourcen zum Spielen. Ihr Haupteffekt besteht darin, bestimmte Effekte für den Rest Ihres Zuges stärker zu machen. Meistens werden diese stärkenden Effekte aktiviert, wenn Sie die Morgenkarte selbst spielen.

BEARBEITEN: Um sie weniger schwingend und weniger tot zu machen, wenn sie während des Spielzugs gezogen werden, haben Morgenkarten jetzt einen universellen Effekt, bei dem Sie eine Morgenkarte, die Sie während Ihrer Aufräumphase aus Ihrer Hand abwerfen, aufdecken und ablegen können es oben auf deinem Deck. Ich werde dies nicht zum Kartentext hinzufügen, da die Karten dann zu wortreich wären. Solange es sich um eine Morgenkarte handelt, ist dies möglich.
https://forum.dominionstrategy.com/inde ... #msg823329
spineflu hat geschrieben:Morgenkarten
Morgenkarten sind Königreichskarten. Sie können als temporäre Projekte oder Artefakte betrachtet werden, die alle gleichzeitig betreffen.

Morgenkarten sind eine Königreichskarte; Sie können in Ihrer Morgenphase gespielt werden, die nach Beginn Ihres Zuges, aber vor Ihrer Aktionsphase stattfindet.
Sie können so viele Morgenkarten spielen, wie Sie möchten.

Es kann jeweils nur eine Morgenkarte im Spiel sein.
Wenn eine neue Morgenkarte gespielt wird, werden alle im Spiel befindlichen Morgenkarten abgeworfen und funktionieren nicht mehr. Es wird davon ausgegangen, dass bei Morgenkarten oben im Text „Während dies im Spiel ist:“ steht.

Morgenkarten bleiben im Spiel, bis eine neue Morgenkarte gespielt wird (oder sie durch etwas Exotisches wie Lagerfeuer zerstört werden).

Die im Spiel befindliche Morgenkarte wirkt sich auf alle Spieler aus, ist aber immer noch nur im Bereich eines Spielers „im Spiel“ – dieser Spieler hat möglicherweise etwas bessere Auswirkungen.

(N E W) Zu Beginn der Aufräumphase eines Spielers kann er eine Morgenkarte aus seiner Hand aufdecken, beiseite legen und zu seiner Hand hinzufügen, bevor er neue Karten zieht (wenn also während der Aktionsphase eine Karte gezogen wird, ist sie spielbar). er ist der nächste an der Reihe); Dieser Spieler hat nach dem Ziehen immer noch 5 Karten auf der Hand (oder mehr, wenn er andere Boni wie das Geschenk des Flusses hat). Dies ist nur mit einer Morgenkarte möglich. Wenn Sie also zwei oder mehr ziehen, müssen Sie auswählen, mit welcher Karte Sie dies tun möchten.

Der Spieler, der als „Sie“/„Ihr“ bezeichnet wird, ist der Spieler, der die Morgenkarte gespielt hat. Wenn auf einer Morgenkarte „Jetzt und zu Beginn des Zuges jedes Spielers“ steht, erhält nur der Spieler, der sie gespielt hat, den „Jetzt“-Vorteil, nicht jeder Spieler. Die Person, die die Morgenkarte gespielt hat, profitiert weiterhin von den Vorteilen des Abschnitts „Jeder Spieler“ – es gilt nicht „jeder andere Spieler“.

Jeder Stapel Morgenkarten enthält vier verschiedene Karten; Verwenden Sie in einem Spiel mit zwei Spielern zwei davon (insgesamt 8 pro Stapel). Andernfalls verwenden Sie jeweils drei davon (insgesamt 12 auf den Stapel, wie Siegkarten). Die Stapel werden gemischt/gemischt und alle bis auf die oberste Karte bleiben verdeckt (wie Ritter).

Jeder Stapel Morgenkarten hat einen Gruppentyp (ähnlich wie bei den Rittern) – dies dient lediglich dazu, sie von den Stapeln der anderen Karten getrennt zu halten.
Zuletzt geändert von seli am Di 12. Dez 2023, 19:43, insgesamt 6-mal geändert.
Friends

Re: Seli´s Fundgrube

Beitrag von Friends »

Hallo Seli, ich wollte dir Rückmeldung von unserem Spielekreis geben. Die Karten sind voll der Reißer und lockern das Spiel voll auf. Mach weiter so. Wir würden uns freuen, wenn du weitere Karten einstellst. :)
seli
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Re: Seli´s Fundgrube

Beitrag von seli »

Danke. Die Sammlung wächst sehr schnell, da ja jeden Abend ein paar dazu kommen. :D
Friends

Re: Seli´s Fundgrube

Beitrag von Friends »

Hallo Seli, danke für die Karten. Bei den Karten zu High Sea fehlt die deutsche Übersetzung von Parrot sowie die deutschen und englischen Dateien von Plunder, Cutlass und Mutiny. Sonst ist alles gut geworden. Vielleicht kannst du die bei Inataraxic noch reinstellen. Danke. Würde mich sehr freuen. Dir schöne Weihnachten und hoffentlich noch viele weitere Karten. :D
seli
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Re: Seli´s Fundgrube

Beitrag von seli »

Da wird noch sehr viel fehlen. Parrot kommt heute Abend. Die anderen 3 habe ich nicht.

Nachtrag:
Gefunden. Der Post zu High Seas V2.1 ist erst 2 Monate alt. Ich hatte dies Karten noch nicht auseinander geschnitten.
seli
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Re: Seli´s Fundgrube

Beitrag von seli »

WillhelmSchulz hat mir am 15. Januar die Erlaubnis gegeben die Karten zu zeigen. Die Karten finde ich schön, weil sie meist nicht kompliziert sind. Hier sind paar Karten. Er achtet auch immer auf eine gute Grafik.


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Zuletzt geändert von seli am So 11. Feb 2024, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Seli´s Fundgrube

Beitrag von marktlehrling »

Die Karten sehen in der Tat cool aus.
Junger Drache müsste noch den Typ "Erbstück" bekommen. (Wenn man dem Drachentöter Nr. 3 Vertrauen schenkt. Sicher, dass diese 3 Karten alle Drachentöter heißen sollen?)
Outhouse scheint die falsche Übersetzung zu sein, der Text ist auf Englisch was ganz anderes.
Und ich finde die Übersetzung "wirf in den Papierkorb" für "trash" sehr amüsant... :lol:
Die Reaktionskarten sind etwas broken, aber dazu sag ich mal nix weiter.
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