Illustrationen für Fan-Karten

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Antworten
Benutzeravatar
floyd
Siedler
Beiträge: 25
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 18:24

Illustrationen für Fan-Karten

Beitrag von floyd »

Hallo Ihr alle,

Ihr macht hier in dem Forum alle so coole Fan-Karten. Und ich frage mich jedesmal wo ihr die tollen Illustrationen herbekommt!
Gibt es da bestimmte Internetseiten oder sucht Ihr mit bestimmten Suchbegriffen?
Vielleicht könnt ihr ja in dem Thread ein paar Tipps geben.

LG
Floyd
Mr Anderson
königlicher Schmied
Beiträge: 164
Registriert: Do 15. Sep 2016, 16:09

Re: Illustrationen für Fan-Karten

Beitrag von Mr Anderson »

http://www.deviantart.com in aller erster Linie, vorzugsweise aus der Digital Art Kategorie. Sonst einfach Bildersuche mit "digital art", "art" oder irgendetwas Vergleichbarem, kann man gut sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch machen.
Bei einem Ölgemälde oder ähnlichem würde ich einen Weichzeichnungsfilter (etwa "Matter machen" in Photoshop) verwenden, da einfach ein wenig mit den Einstellungen experimentieren, damit es mehr nach einer originalen Karte ausschaut.
The_Rockabilly
Gladiator
Beiträge: 84
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 15:59

Re: Illustrationen für Fan-Karten

Beitrag von The_Rockabilly »

Und fragt ihr die Künstler, oder copy, paste ferig?
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Illustrationen für Fan-Karten

Beitrag von herw »

floyd hat geschrieben:Hallo Ihr alle,

Ihr macht hier in dem Forum alle so coole Fan-Karten. Und ich frage mich jedesmal wo ihr die tollen Illustrationen herbekommt!
Gibt es da bestimmte Internetseiten oder sucht Ihr mit bestimmten Suchbegriffen?
Vielleicht könnt ihr ja in dem Thread ein paar Tipps geben.

LG
Floyd
Ich schaue regelmäßig im englischen Forum nach optisch schönen Kartenvorschlägen. Dann mache ich einen Teilscreenshot der Abbildungen, speichere ab und suche mit Hilfe von google Bildersuche nach den Originalen oder auch Alternativen, meist mit einer ähnlichen Thematik.
Dort werden auch Alternativen oder ähnliche Bilder gezeigt. Ich speichere schöne Bilder unter Stichwörtern zur späteren persönlichen Verwendung ab.

Wenn ich Bilder in mein Template einbinde, wähle ich passende Ausschnitte (625·425px), teilweise muss ich auch vergrößern oder verkleinern. Oft findet man durch google-Suche interessante Seiten in Wikipedia und man verliert sich in dem passenden Artikel.

Bei deviantart zu suchen ist unter dem Stichwort DigitalArt schon sehr abenteuerlich, dann schon eher unter dem Begriff fantasy.
Besser ist es, man schaut bei schönen Karten auf den Illustratorhinweis und gibt ihn bei deviantart ein. Von da ausgehend findet man schnell andere passende Bilder.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Illustrationen für Fan-Karten

Beitrag von marktlehrling »

Als Moderator muss ich nochmal auf den Abschnitt in den Forenregeln hinweisen:
Urheberrecht

Bei der Erstellung neuer Themen oder Beiträge haben die Benutzer des Forums darauf zu achten, dass kein urheberrechtlich geschütztes Material ohne Angabe der Quelle veröffentlicht wird. Weiter ist bei der Verwendung von Bildern und Grafiken darauf zu achten, dass immer ein entsprechender Abbildungsnachweis eingefügt oder mit dem Rechteinhaber Kontakt aufgenommen wird.
Also: Entweder nachfragen oder gemeinfreies Material verwenden!
Antworten