Wenigstens mal keine 100%ige Kritik sondern eine Kritikdiskussion.Asper hat geschrieben:Ich denke, die Karte braucht einfach die zweite Aktion und die Bedingung nicht. +1 Karte, +1 Aktion, nimm dir eine Geldkarte, die bis zu kostet, auf die Hand. Vielleicht sogar gut genug für . Immerhin sind das silbernehmende aktivierte Verschwörer.
Wird halt keine Kettenkarte, sondern ein Silberfluter, aber auch die haben ihre Berechtigung. Durch den Trank auf die Hand kann man jederzeit eine weitere Kopie der Karte kaufen, und wegen dem vielen Silber stört der Trank nicht so. Aber die zweite Aktion ist ziemlicher Quatsch.
Warum der Bonus +2 Aktionen? Nun mein Ausgangspunkt war eine Dorf-Stadt- oder sonst wie genannte Version zu erfinden. Daher der Einstieg mit +1 Karte und +2 Aktionen. Ich empfinde die Möglichkeit von +2 Aktionen immer als sehr angenehm zu spielen. Vielleicht liegt es daran, dass ich zwar versuche Ketten aufzubauen, aber mir oft die nötigen zusätzlichen Aktionsmöglichkeiten fehlen. Das kann natürlich an einem falschen Kaufverhalten liegen.
Wenn ich das richtig sehe, lautet also dein Gegenvorschlag (nur zur Übersicht):
[divbox=#f]Minderstadt, Aktion
+1 Karte
+1 Aktion
Nimm eine Geldkarte bis zu auf die Hand.[/divbox]