Dominion Deck Builder App mit Fan-Karten?

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Benutzeravatar
floyd
Siedler
Beiträge: 25
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 18:24

Dominion Deck Builder App mit Fan-Karten?

Beitrag von floyd »

Ich nutze für alle Dominion-Runden immer die Dominion-Deck Builder-App für Iphone/Ipad.
Diese ist zwar in Englisch, was aber nicht weiter stört. Sie ist ganz gut, da sie eine gute Übersicht hat und die Karten auch noch einmal erklärt werden.
Da ich so begeistert von den vielen Fan-Karten hier im Forum bin, kommt bei mir jetzt die Frage auf, ob vielleicht jemand eine Möglichkeit kennt Fankarten mit den Originalen von einem Generator kombinieren zu lassen? Am liebsten ja in einer App. Denn das Smartphone hat man ja irgendwie immer dabei. ;)
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Dominion Deck Builder App mit Fan-Karten?

Beitrag von Asper »

Ich habe mal eine solche App erstellt, in der man sogar seine eigenen Karten hinzufügen konnte. Muss bei Gelegenheit mal schauen, ob ich sie noch irgendwo rumliegen habe...
Ah ja, hier: https://www.dropbox.com/s/za1a2qwqzlr2u ... 2.apk?dl=0

Leider ist diese App Pre-Adventures, daher fehlen der Reserve-Typ und die nach "Die Gilden" erschienenen Karten. Man kann diese Karten zwar selbst einpflegen, aber ich kann bei Gelegenheit mal schauen, ob ich eine neue Version programmieren kann. Wollte sowieso mal für unsere Spielrunde daheim eine App schreiben, die ein zufälliges Spiel für die Gruppe auswählt, das kann ich ggf einfach abwandeln.
Benutzeravatar
floyd
Siedler
Beiträge: 25
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 18:24

Re: Dominion Deck Builder App mit Fan-Karten?

Beitrag von floyd »

Hi Asper,
schade. Da ich Apple-User bin, kann ich diese Android-App leider nicht öffnen. Trotzdem Danke!
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Dominion Deck Builder App mit Fan-Karten?

Beitrag von herw »

floyd hat geschrieben:Hi Asper,
schade. Da ich Apple-User bin, kann ich diese Android-App leider nicht öffnen. Trotzdem Danke!
dito :(
Benutzeravatar
Klinsmän
königlicher Schmied
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:12
Wohnort: Arnsberg

Geile Sache

Beitrag von Klinsmän »

Ich bin Android Nutzer und eine Aktualisierung würde mir sehr entgegen kommen :)
seli
Gladiator
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 14:17
Wohnort: Bayern

Re: Dominion Deck Builder App mit Fan-Karten?

Beitrag von seli »

Ich hab mir die App angesehen. Gefällt mir gut.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Dominion Deck Builder App mit Fan-Karten?

Beitrag von Asper »

Ich kann wegen der Aktualisierung mal schauen, was sich machen lässt. Das ist einige Jahre alt und meine Programmierfähigkeiten (sowie die Tools, die ich nutze) haben sich seitdem deutlich weiter entwickelt. Leider habe ich aber anscheinend den alten Code nicht mehr.
Benutzeravatar
Klinsmän
königlicher Schmied
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:12
Wohnort: Arnsberg

Re: Dominion Deck Builder App mit Fan-Karten?

Beitrag von Klinsmän »

Sind denn deine Kenntnisse auf dem Gebiet so gut, dass du die Codes nochmal machen kannst bzw. aktualisierst?
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Dominion Deck Builder App mit Fan-Karten?

Beitrag von Asper »

Klinsmän hat geschrieben:Sind denn deine Kenntnisse auf dem Gebiet so gut, dass du die Codes nochmal machen kannst bzw. aktualisierst?
Klar. Ich müsste halt die App einfach nochmal schreiben.
Benutzeravatar
Klinsmän
königlicher Schmied
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:12
Wohnort: Arnsberg

Re: Dominion Deck Builder App mit Fan-Karten?

Beitrag von Klinsmän »

Das wäre ien tolle sache :)
Ist das schwer und aufwendig ?
Antworten