Fanedition Dominion - Salvation auf Deutsch?

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Fanedition Dominion - Salvation auf Deutsch?

Beitrag von Yola »

herw hat geschrieben:
scOUT hat geschrieben:[...]
herw hat geschrieben:Meuchelmörder

Bild
Der Kartentext ist doppelt gemoppelt. Wenn der Spieler seine Kartenhand vorzeigt, muss er anschließend nicht nocheinmal zeigen, dass er nicht entsorgen kann. Eines von beiden reicht. ;) Den Text in Klammern würde ich lassen und den Satz davor entfernen. Das spart Text.
[...]
arggh - ich war ein wenig unter Druck, da ich die Bestellung noch vor Ostern machen möchte (12% Rabatt bis zum 13.4.)

Bild
die klammern sind Quatsch.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Fanedition Dominion - Salvation auf Deutsch?

Beitrag von herw »

Yola hat geschrieben:[...]
die Klammern sind Quatsch.
tja, hätte ich sie nicht gesetzt, dann hätte sicherlich jemand anderer bemängelt, dass es nicht der Norm der Originale entspricht (Renaissance: Schwarzer Meister). Wie man es macht, ist es falsch ;)
Ich hätte auch die Klammern weggelassen.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Fanedition Dominion - Salvation auf Deutsch?

Beitrag von Yola »

herw hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:[...]
die Klammern sind Quatsch.
tja, hätte ich sie nicht gesetzt, dann hätte sicherlich jemand anderer bemängelt, dass es nicht der Norm der Originale entspricht (Renaissance: Schwarzer Meister). Wie man es macht, ist es falsch ;)
Ich hätte auch die Klammern weggelassen.
Die Klammern auf diese Karte sind ebenfalls Quatsch :P
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 564
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Fanedition Dominion - Salvation auf Deutsch?

Beitrag von Gemblo »

herw hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:[...]
die Klammern sind Quatsch.
tja, hätte ich sie nicht gesetzt, dann hätte sicherlich jemand anderer bemängelt, dass es nicht der Norm der Originale entspricht (Renaissance: Schwarzer Meister). Wie man es macht, ist es falsch ;)
Ich hätte auch die Klammern weggelassen.
Mach doch! Da würd ich sagen, es gilt (die Umkehrung von) "Wer bestellt, der bezahlt"!

AFAIK ist der Sinn der Einklammerung, dass anders als bei Wegkreuzung das Zeigen der Handkarten hier kein spielerisch notwendiges Element ist (im Sinne von "bewikt nichts" bzw. "würde nix ändern, wenn nicht gezeigt würde"), sondern nur als Nachweis der Ehrlichkeit des Spielers dienen soll.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Meuchelmörder

Beitrag von herw »

Meuchelmörder

Bild
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Fanedition Dominion - Salvation auf Deutsch?

Beitrag von Yola »

Gemblo hat geschrieben:
herw hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:[...]
die Klammern sind Quatsch.
tja, hätte ich sie nicht gesetzt, dann hätte sicherlich jemand anderer bemängelt, dass es nicht der Norm der Originale entspricht (Renaissance: Schwarzer Meister). Wie man es macht, ist es falsch ;)
Ich hätte auch die Klammern weggelassen.
Mach doch! Da würd ich sagen, es gilt (die Umkehrung von) "Wer bestellt, der bezahlt"!

AFAIK ist der Sinn der Einklammerung, dass anders als bei Wegkreuzung das Zeigen der Handkarten hier kein spielerisch notwendiges Element ist (im Sinne von "bewikt nichts" bzw. "würde nix ändern, wenn nicht gezeigt würde"), sondern nur als Nachweis der Ehrlichkeit des Spielers dienen soll.
Im Grunde ist es aber doch wieder relevant, wenn man schonmal weiß was der Gegner auf der Hand hat kann das seinen eigenen Zug beeinflüssen, wenn man karten hat die auf den nächsten gehen beispielsweise Häfen und was man auf ihnen legt und sowas^^
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Fanedition Dominion - Salvation auf Deutsch?

Beitrag von herw »

Yola hat geschrieben:
Gemblo hat geschrieben:
herw hat geschrieben:tja, hätte ich sie nicht gesetzt, dann hätte sicherlich jemand anderer bemängelt, dass es nicht der Norm der Originale entspricht (Renaissance: Schwarzer Meister). Wie man es macht, ist es falsch ;)
Ich hätte auch die Klammern weggelassen.
Mach doch! Da würd ich sagen, es gilt (die Umkehrung von) "Wer bestellt, der bezahlt"!

AFAIK ist der Sinn der Einklammerung, dass anders als bei Wegkreuzung das Zeigen der Handkarten hier kein spielerisch notwendiges Element ist (im Sinne von "bewikt nichts" bzw. "würde nix ändern, wenn nicht gezeigt würde"), sondern nur als Nachweis der Ehrlichkeit des Spielers dienen soll.
Im Grunde ist es aber doch wieder relevant, wenn man schonmal weiß was der Gegner auf der Hand hat kann das seinen eigenen Zug beeinflüssen, wenn man karten hat die auf den nächsten gehen beispielsweise Häfen und was man auf ihnen legt und sowas^^
natürlich - das ist für mich bei solchen Vorzeigeanweisungen das Wesentliche.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Päpstlicher Legat <- Inquisitor

Beitrag von herw »

herw hat geschrieben:Inquisitor

Bild

ein interessantes Wechselspiel zwischen Verlustpunkten und Fluchkarten; entscheidend ist unter Umständen, wenn der Vorrat an Flüchen leer ist; dann ist der Inquisitor für den Angreifenden nicht mehr so günstig, ähnlich wie bei der Hexe.
Wegen eines Namenskonflikts mit einer von Aspers Karten,
habe ich einen neuen Namen vergeben: Päpstlicher Legat

Bild
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Fanedition Dominion - Salvation auf Deutsch?

Beitrag von scOUT »

Der neue Name passt zwar zum Bild, dennoch fand ich Inquisitor für diesen freude ausstrahlenden Herren, wie es sich für einen ordentlichen Inquisitor eben gehört, super. Im Hintergrund spielt sich zudem eine passende Szene ab.

Wie wäre es mit Großinquisitor? Der Kleidung nach zu Urteilen ist hier jemand mit höherer Stellung abgebildet als bei Aspers Karte. Das würde passen. Ob die Karte an sich mächtiger ist, kann ich nicht wirklich beurteilen.

Edit:
Zu Spät... :cry:
Zuletzt geändert von scOUT am Mo 13. Apr 2020, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Fanedition Dominion - Salvation auf Deutsch?

Beitrag von herw »

scOUT hat geschrieben:Der neue Name passt zwar zum Bild, dennoch fand ich Inquisitor für diesen freude ausstrahlenden Herren, wie es sich für einen ordentlichen Inquisitor gehört, super. Im Hintergrund spielt sich zudem eine passende Szene ab.

Wie wäre es mit Großinquisitor?
zu spät, ist schon im Druck
Antworten