Mr Andersons Karten

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Mr Anderson
königlicher Schmied
Beiträge: 164
Registriert: Do 15. Sep 2016, 16:09

Re: Mr Andersons Karten

Beitrag von Mr Anderson »

Weil aus meiner Sicht Karten zurückgelegt werden müssen, damit es nicht zu der oben von mir geschilderten Situation kommen kann, die die Kampagne zu einer schlechten Idee machen würde.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Mr Andersons Karten

Beitrag von Asper »

Mr Anderson hat geschrieben:Weil aus meiner Sicht Karten zurückgelegt werden müssen, damit es nicht zu der oben von mir geschilderten Situation kommen kann, die die Kampagne zu einer schlechten Idee machen würde.
Es nützt dem Spieler mehr, wenn er Karten zurück legt, weil er dadurch einen besseren Zug bekommt als ohne. Also wird es nicht zu der beschriebenen Situation kommen. Niemand wird lieber in Zug 1 seine drei Kupfer und 2 unbekannte Karten haben wollen, als in Zug 11 5 seiner Kettenkomponenten. Das einzige, was "bis zu" verhindert, ist, dass ein Spieler, der einzelne Komponenten einer Kombo zieht, jetzt nochmals die Chance bekommt. In anderen Worten deckt "bis zu" einfach zusätzliche Fälle ab, was den beschriebenen Fall von dir im Vergleich noch unattraktiver macht.
Mr Anderson
königlicher Schmied
Beiträge: 164
Registriert: Do 15. Sep 2016, 16:09

Re: Mr Andersons Karten

Beitrag von Mr Anderson »

Das ist überzeugend, ich werde das bei Gelegenheit ändern.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Mr Andersons Karten

Beitrag von herw »

Wie ist eure Meinung zum Barbar? Ich finde die Karte ist ausgewogen und gut spielbar.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Mr Andersons Karten

Beitrag von Asper »

herw hat geschrieben:Wie ist eure Meinung zum Barbar? Ich finde die Karte ist ausgewogen und gut spielbar.
Wenn du einen Punkt bekommen willst, ist sie teurer und schlechter als das Denkmal. Wenn du angreifst, ist sie deutlich schlechter als der Legionär. Ich denke die Karte kann :4 kosten und wäre immer noch eher mau. Auch wenn der Angriff der Miliz schwächer ist, spiele ich lieber Denkmal und Miliz als zwei mal den Barbaren. Da habe ich am Schluss einen Punkt mehr.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Mr Andersons Karten

Beitrag von herw »

Asper hat geschrieben:
herw hat geschrieben:Wie ist eure Meinung zum Barbar? Ich finde die Karte ist ausgewogen und gut spielbar.
Wenn du einen Punkt bekommen willst, ist sie teurer und schlechter als das Denkmal. Wenn du angreifst, ist sie deutlich schlechter als der Legionär. Ich denke die Karte kann :4 kosten und wäre immer noch eher mau. Auch wenn der Angriff der Miliz schwächer ist, spiele ich lieber Denkmal und Miliz als zwei mal den Barbaren. Da habe ich am Schluss einen Punkt mehr.
interessante Argumentation; allerdings müssten dann erstmal Miliz und Denkmal im Königreich sein.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Mr Andersons Karten

Beitrag von marktlehrling »

Wurde hier schon hitzig diskutiert. viewtopic.php?f=7&t=191
Ich finde den Angriff immer noch zu mächtig/ random.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Mr Andersons Karten

Beitrag von herw »

marktlehrling hat geschrieben:Wurde hier schon hitzig diskutiert. viewtopic.php?f=7&t=191
Ich finde den Angriff immer noch zu mächtig/ random.
ui, danke für den Link; die Diskussion kannte ich nich nicht. Werde ich noch lesen, aber ist zu spät jetzt.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Mr Andersons Karten

Beitrag von Asper »

marktlehrling hat geschrieben:Wurde hier schon hitzig diskutiert. viewtopic.php?f=7&t=191
Ich finde den Angriff immer noch zu mächtig/ random.
Ach stimmt ja, das ist ja nicht der Legionärsangriff, sondern ein schlimmerer... Es geht halt (gerade im Vergleich zum Legionär) in die Richtung "starkerer Angriff, schlechterer Effekt". Dadurch wird das Spiel in die Länge gezogen und für alle Beteiligten schwerer. Aber da habe ich in der Tat ein Déjà vu...
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Mr Andersons Karten

Beitrag von herw »

Asper hat geschrieben:
marktlehrling hat geschrieben:Wurde hier schon hitzig diskutiert. viewtopic.php?f=7&t=191
Ich finde den Angriff immer noch zu mächtig/ random.
Ach stimmt ja, das ist ja nicht der Legionärsangriff, sondern ein schlimmerer... Es geht halt (gerade im Vergleich zum Legionär) in die Richtung "starkerer Angriff, schlechterer Effekt". Dadurch wird das Spiel in die Länge gezogen und für alle Beteiligten schwerer. Aber da habe ich in der Tat ein Déjà vu...
Man muss ja nicht unbedingt mit der Blitzuhr und 12-16 Zügen Partien gewinnen. :)
Antworten