Denkt ihr, so ein Ereignis kann funktionieren?
Ist zu günstig?
Lege deine Trittbrettfahrer-Marker auf zwei Aktionskarten-Stapel mit unterschiedliche Kosten.
Die teurere Karte hat zusätzlich alle Fähigkeiten und Typen der günstigeren Karte.
Ah, stimmt! Danke für den Hinweis! Hatte vergessen, dass "mehr" oder "weniger" bei den Kosten immer absolut verstanden wird.Asper hat geschrieben: ist weder weniger noch mehr als , daher wäre eine Platzierung der Marker auf Lehnsherr und Labor wirkungslos. Nur als Info.
Na ja, Laboratoriums-Schmieden sind dann was? +4 Karten, +1 Aktion? Das ist aberwitzig. Wenn man der teureren Karte aber nur die Fähigkeit gäbe, alternativ als die billigere gespielt zu werden - das könnte ich mir vorstellen.bene_thomas hat geschrieben:Hmm. Ich fand es gar nicht so stark, da man immer nur die teurere Karte nutzen kann und es nur solange funktioniert, solange auf dem günstigeren Stapel noch Karten sind, aber dass man mit Festung und one-shot Karten damit ne Endlosschleife bauen kann, ist mit noch nicht aufgefallen und natürlich blöd
Problem: Obwohl die Junge Hexe von den Kosten eines Stapels spricht, können wir uns heute nicht mehr darauf verlassen, dass alle Karten in einem Stapel gleich viel kosten. Siehe geteilte Stapel oder Ritter. Das ist bei ihr kein großes Problem, weil die Kosten nur zu Beginn des Spiels gecheckt werden. Aber was, wenn ich den Marker auf eines der Schlösser lege, zum Beispiel? Und was, wenn das Vermögen oben liegt? Ist das immer noch ein Aktionskartenstapel (den Spielvorbereitungsregeln nach: Ja)? Für ein Ereignis, das unter dem Spiel die Natur der Stapel abfragt, halte ich ein Eingehen auf die Kosten der obersten Karte für fast unvermeidbar.bene_thomas hat geschrieben: Lege deine Trittbrettfahrer-Marker auf zwei Aktionskarten-Stapel mit unterschiedliche Kosten.
Karten vom teureren Stapel haben zusätzlich alle Fähigkeiten und Typen der günstigeren Karte auf dem anderen Stapel.
+5 Karten +1 AkltionAsper hat geschrieben:Na ja, Laboratoriums-Schmieden sind dann was? +4 Karten, +1 Aktion? Das ist aberwitzig. Wenn man der teureren Karte aber nur die Fähigkeit gäbe, alternativ als die billigere gespielt zu werden - das könnte ich mir vorstellen.bene_thomas hat geschrieben:Hmm. Ich fand es gar nicht so stark, da man immer nur die teurere Karte nutzen kann und es nur solange funktioniert, solange auf dem günstigeren Stapel noch Karten sind, aber dass man mit Festung und one-shot Karten damit ne Endlosschleife bauen kann, ist mit noch nicht aufgefallen und natürlich blöd
In den Regeln von Empire stand irgendwie sowas ala: "Alle Kosten, Fähigkeiten, etc" welche sich auf eigenschaften auf einen Stapel beziehen, beziehen sich bei einen geteilten Stapel auf deren Platzhalterkarte.Asper hat geschrieben:Problem: Obwohl die Junge Hexe von den Kosten eines Stapels spricht, können wir uns heute nicht mehr darauf verlassen, dass alle Karten in einem Stapel gleich viel kosten. Siehe geteilte Stapel oder Ritter. Das ist bei ihr kein großes Problem, weil die Kosten nur zu Beginn des Spiels gecheckt werden. Aber was, wenn ich den Marker auf eines der Schlösser lege, zum Beispiel? Und was, wenn das Vermögen oben liegt? Ist das immer noch ein Aktionskartenstapel (den Spielvorbereitungsregeln nach: Ja)? Für ein Ereignis, das unter dem Spiel die Natur der Stapel abfragt, halte ich ein Eingehen auf die Kosten der obersten Karte für fast unvermeidbar.bene_thomas hat geschrieben: Lege deine Trittbrettfahrer-Marker auf zwei Aktionskarten-Stapel mit unterschiedliche Kosten.
Karten vom teureren Stapel haben zusätzlich alle Fähigkeiten und Typen der günstigeren Karte auf dem anderen Stapel.