Trittbrettfahrer

Selbstgestaltete Dominion-Karten
lunaris
Siedler
Beiträge: 43
Registriert: Di 27. Sep 2016, 20:43

Re: Trittbrettfahrer

Beitrag von lunaris »

Die Schlösser, also der Schlosskartenstapel, gelten übrigens nicht als Aktionskarten (und auch nicht als Geldkarten) auch wenn ein paar davon solche sind.
Daher würde im Fall der Schlösser die Beschränkung auf Aktionskartenstapel völlig ausreichen. Die Ritter sind aber natürlich weiterhin ein Problem.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Trittbrettfahrer

Beitrag von Yola »

Asper hat geschrieben: Ich wüsste nichts von doppelt angegebenen Kosten auf den Platzhaltern - auf den Originalkarten steht nur ein Preis drauf.
auf den deutschen auch, wegen den blöden sortierstreifen hatte ich das falsch
bene_thomas
Siedler
Beiträge: 45
Registriert: So 11. Dez 2016, 22:47

Re: Trittbrettfahrer

Beitrag von bene_thomas »

Hmm. Ihr habt vermutlich recht, dass das von mir vorgeschlagene Ereignis viel zu stark ist. Ich wollte einen Effekt wie die Vogelfreien, der aber auch bei Effekten wie Reaktionen oder Dinge, wie "wenn du diese Karte entsorgst, ablegst, etc." funktionieren, ohne dass man die Karte spielt.

Daher kam mir die Idee, dass als Event mit den Markern zu machen.
Alle bisher von euch vorgeschlagenen Formulierungen hatten, dass der Effekt nur beim Ausspielen eintritt und genau das wollte ich nicht, da es davon schon einige Varianten gibt. Ich selber sehe aber keine Möglichkeit, wie man den von mir gewünschten Effekt erzielen kann...
Antworten