"ABGESCHLOSSEN" Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Beitrag von Yola »

Asper hat geschrieben: Leider kannst du die Karten nicht ziehen, zumindest nicht mehr als eine. Sonst kann dein Gegner nicht erkennen, ob du mogelst.
???
Benutzeravatar
Klinsmän
königlicher Schmied
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:12
Wohnort: Arnsberg

Besucher und Observatoriums

Beitrag von Klinsmän »

Besucher:
Supi. Wenn herw dann Zeit hat, kann er den Besucher neu gestalten und den fünften Text nehmen.

Sternenwarte:
Kann man auch so nennen. Klingt pässiger :)
Deine Variation klingt da mehr nach Dominion wie meine. Bin auch für diese VErsion die du genannt hast. Das ist die gute Mitte von meiner und marktlehrlings Idee zum Wording.

Wenn da keiner Einwände hat, kann man die Texte (bis zum realistischen Proben) so übernehmen.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Beitrag von Asper »

Yola hat geschrieben:
Asper hat geschrieben: Leider kannst du die Karten nicht ziehen, zumindest nicht mehr als eine. Sonst kann dein Gegner nicht erkennen, ob du mogelst.
???
Ich ziehe mit der Sternwarte in Klinsmäns Wortlaut im Winter vier Karten. Drei davon muss ich dann wieder ablegen. Woher weißt du, ob die abgelegten Karten nicht schon vorher auf meiner Hand waren? Auf der Bibliothek gibt es zwar eine vergleichbare Situation, aber immer nur mit einer Karte, und du legst Karten bereits während dem Ziehen zur Seite, nicht danach. Donald X hat vor kurzem erklärt, dass es rechtens ist, seine Hand zu mischen. Mit diesem Wortlaut kann ich verbergen, woher die abgelegten Karten kamen.
Benutzeravatar
Klinsmän
königlicher Schmied
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:12
Wohnort: Arnsberg

Sternenwarte

Beitrag von Klinsmän »

Du bist echt Phänomenal Asper :)
So wie du das Wording geschrieben hast, war es auch gemint. Nur das ich bei der Formulierung nicht an alle Aspekte gedacht habe.
Jeder weiß zwar was gemeint ist, aber trotzdem könnte man mit meiner Formulierung theoretisch noch schummeln.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Sternenwarte

Beitrag von Asper »

Klinsmän hat geschrieben:Du bist echt Phänomenal Asper :)
So wie du das Wording geschrieben hast, war es auch gemint. Nur das ich bei der Formulierung nicht an alle Aspekte gedacht habe.
Jeder weiß zwar was gemeint ist, aber trotzdem könnte man mit meiner Formulierung theoretisch noch schummeln.
Na ja, das sind 90% Erfahrungswerte. Aber danke dir trotzdem. Ich arbeite auch privat schon seit 'ner Weile an einem Spiel, da kriegt man ein Gefühl dafür, worauf man beim Wortlaut gucken muss (zumindest, wenn man bestimmte Dinge gewährleisten will).
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Beitrag von Yola »

Ich habe zwar gesucht aber nicht gefunden worauf ihr euch bezogen habt, Danke (Das einzige wo ich ne Nr. 5 sah war etwas was nur + Karten k Aktionen usw gemacht hat)
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Beitrag von herw »

Asper hat geschrieben:[...]
Leider kannst du die Karten nicht ziehen, zumindest nicht mehr als eine. Sonst kann dein Gegner nicht erkennen, ob du mogelst.
[...]
Ich mogele nie!
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Beitrag von herw »

Vorschau 1-4.jpg
Vorschau 5-8.jpg
Vorschau 9-12.jpg
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Beitrag von herw »

Vorschau 13-14.jpg
Bitte Fehler anzeigen!
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Beitrag von herw »

Mich interessiert, ob die Jahreszeitenkarten ausgewogen genug sind, dass man ausschließlich mit ihnen spielen kann, also ohne eine andere Erweiterung?
Würden ansonsten noch Kartentypen fehlen?
Antworten