"ABGESCHLOSSEN" Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1259
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Beitragvon Asper » Mi 1. Mär 2017, 22:33

Kleine Meckerrunde: Plantage hat das Sanduhrsmbol zwei mal drauf. Die Räuber nehmen immer noch nur Silber. Beim Wiederaufbau würde ich das "bis zu" nach oben verschieben, damit man es statt 4 mal nur ein mal schreiben muss. Dann könnte der Text vielleicht auch etwas größer sein.
Sonst perfekt.

Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 1873
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Beitragvon herw » Do 2. Mär 2017, 06:43

Asper hat geschrieben:Kleine Meckerrunde: Plantage hat das Sanduhrsmbol zwei mal drauf. Die Räuber nehmen immer noch nur Silber. Beim Wiederaufbau würde ich das "bis zu" nach oben verschieben, damit man es statt 4 mal nur ein mal schreiben muss. Dann könnte der Text vielleicht auch etwas größer sein.
Sonst perfekt.

Ich habe die Karten jetzt schon gefühlte 1000-mal gesehen und immer übersehe ich etwas. Anscheinend sind mir beim Räuber und der Plantage ältere Versionen hineingerutscht. Obwohl ich peinlichst auf entsprechende Bezeichnungen achte, bin ich manchmal von meinem eigenen Tempo erschlagen.
Ich ändere alles.
Nebenbei habe ich ein Template erstellt, mit dem man beliebige Querformat-Karten erstellen kann. Aber das hast du ja schon. An deinen neuen Karten sehe ich, dass du auch die Farbe beliebig ändern kannst. Aber da hatte ich natürlich Ehrgeiz: ;)
Die grafische Kartengestaltung macht mir sehr viel Spaß und ist auch entspannend.

Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 1873
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Beitragvon herw » Do 2. Mär 2017, 09:45

Binnenhafen.jpg

Die Standard-Schriftgröße beträgt jetzt 36px.

bananajoe
königlicher Schmied
Beiträge: 190
Registriert: Do 19. Jan 2017, 13:08

Re: Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Beitragvon bananajoe » Do 2. Mär 2017, 10:00

Oase als unendliche Dauerkarte ist jetzt nicht super-innovativ aber definitv besser als die Schatzkammer-artige vorige Version. Wie Oase vermutlich gut in Spielen mit Vermüllern / ohne Entsorgern.
Auch wenn es nur eine Kombo ist die man schon vom Rattenfänger kennt sollte man sie ansprechen: (mehrere) Binnenhäfen und Kundschafter könnte gut sein.

Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 1873
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Beitragvon herw » Do 2. Mär 2017, 10:54

Für die Unkundigen wie mich:
Oase
Oasis.jpg

Kundschafter
Kundschafter.jpg

Benutzeravatar
Klinsmän
königlicher Schmied
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:12
Wohnort: Arnsberg

Karte 3

Beitragvon Klinsmän » Do 2. Mär 2017, 14:54

Klingt für mich auch soweit gut. Wenn die Karte Aspers Segen bekommt, können wir sie als fertig mackieren :)
Dann kommen wir zu der letzten ;)

bene_thomas
Siedler
Beiträge: 45
Registriert: So 11. Dez 2016, 22:47

Re: Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Beitragvon bene_thomas » Do 2. Mär 2017, 15:07

Es fehlt der Typ "Dauer" ;)

Benutzeravatar
Klinsmän
königlicher Schmied
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:12
Wohnort: Arnsberg

Karte 3

Beitragvon Klinsmän » Do 2. Mär 2017, 15:13

So eine Schweinerei :D
Da hast du wohl recht :)

Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 1873
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Karte 3

Beitragvon herw » Do 2. Mär 2017, 15:19

Klinsmän hat geschrieben:So eine Schweinerei :D
Da hast du wohl recht :)
Und es gibt noch „Gast” (sovourner), „Observatorium” (Observatory) und das Ereignis „Reise” (wayfare).

Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 1873
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Restliche Jahreszeiten-Karten (Bearbeitung)

Beitragvon herw » Do 2. Mär 2017, 15:22

Die Präfektur ist schon abgehandelt. Ich glaube da waren mehrere Alternativen und der Forst war das Resultat.


Zurück zu „Fan-Karten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste