[herw] Schuhmacher [Aktion-Reaktion oder Aktion-Geld?]

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: [herw] Schusterei [Aktion-Reaktion oder Aktion-Geld?]

Beitrag von herw »

MrFrog hat geschrieben:Nur ein kleiner Hinweis: Ich gehe mal stark davon aus, dass die offizielle Nocturne-Karte "Cobbler" mit "Schuster" übersetzt wird.
Kann sein, das ist nicht mein Problem, da meine Karte schon über ein Jahr alt ist. Ich komme mit einer Namensdoppelung klar, denn ich sehe ja die Abbildung auf der Karte. Aber vielleicht wird ja im Deutschen mit Schusterin übersetzt ;) . Da ich ja meine Karte nicht öffentlich verkaufe, wird ASS das schon verschmerzen oder könnte ich Namensrechte verletzen? Dann kann ich immer noch Schusterwerkstatt oder Schustermeister nehmen. Oder noch besser: ich lasse schnell den Namen meiner Karte schützen.
Zuletzt geändert von herw am Sa 8. Dez 2018, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: [herw] Schuster [Aktion-Reaktion oder Aktion-Geld?]

Beitrag von MrFrog »

herw hat geschrieben:
MrFrog hat geschrieben:Nur ein kleiner Hinweis: Ich gehe mal stark davon aus, dass die offizielle Nocturne-Karte "Cobbler" mit "Schuster" übersetzt wird.
Kann sein, das ist nicht mein Problem, da meine Karte schon über ein Jahr alt ist. Ich komme mit einer Namensdoppelung klar, denn ich sehe ja die Abbildung auf der Karte. Aber vielleicht wird ja im Deutschen mit Schusterin übersetzt ;) . Da ich ja meine Karte nicht öffentlich verkaufe, wird ASS das schon verschmerzen oder könnte ich Namensrechte verletzen? Dann kann ich immer noch Schusterwerkstatt oder Schustermeister nehmen. Oder noch besser: ich lasse schnell den Namen meiner Karte schützen.
Natürlich kannst du deine Karte nennen, wie du willst. Du kannst sie auch "Provinz" nennen. Aber du solltest dich nicht wundern, wenn es dann zu Verwechslungen kommt, wenn du hier im Forum darüber schreibst.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: [herw] Schuster [Aktion-Reaktion oder Aktion-Geld?]

Beitrag von herw »

MrFrog hat geschrieben:
herw hat geschrieben:
MrFrog hat geschrieben:Nur ein kleiner Hinweis: Ich gehe mal stark davon aus, dass die offizielle Nocturne-Karte "Cobbler" mit "Schuster" übersetzt wird.
Kann sein, das ist nicht mein Problem, da meine Karte schon über ein Jahr alt ist. Ich komme mit einer Namensdoppelung klar, denn ich sehe ja die Abbildung auf der Karte. Aber vielleicht wird ja im Deutschen mit Schusterin übersetzt ;) . Da ich ja meine Karte nicht öffentlich verkaufe, wird ASS das schon verschmerzen oder könnte ich Namensrechte verletzen? Dann kann ich immer noch Schusterwerkstatt oder Schustermeister nehmen. Oder noch besser: ich lasse schnell den Namen meiner Karte schützen.
Natürlich kannst du deine Karte nennen, wie du willst. Du kannst sie auch "Provinz" nennen. Aber du solltest dich nicht wundern, wenn es dann zu Verwechslungen kommt, wenn du hier im Forum darüber schreibst.
naja, das werde ich schon zu unterscheiden wissen bzw. darauf hinweisen.
Stadtstreicher
Gärtner|in
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:36

Re: [herw] Schuster [Aktion-Reaktion oder Aktion-Geld?]

Beitrag von Stadtstreicher »

Oder nenne die Karte "Schuhmacher", da gehst Du dem gesamten Problem aus dem Weg. Da ja ASS die Rechte an dem Spiel besitzt, vermeidest Du damit hoffentlich jedwede Irritation.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

[herw] Schuhmacher [Aktion-Reaktion oder Aktion-Geld?]

Beitrag von herw »

MrFrog hat geschrieben:Nur ein kleiner Hinweis: Ich gehe mal stark davon aus, dass die offizielle Nocturne-Karte "Cobbler" mit "Schuster" übersetzt wird.
Bild

neueste version (2019-02-06)

Bild
Antworten