Asper hat geschrieben:marktlehrling hat geschrieben:Ich glaube, bei dem Zitat hat Donald sich auf die Karten Weinberg und Stein der Weisen bezogen, wo man diesen Effekt tatsächlich beobachten kann.
Exakt. Der Kontext macht das mehr als offensichtlich. Geld- & Punktekarten =/= Basiskarten.
PS: herw, dein Beispiel mit der Mine funktioniert nicht, weil das Elixir nicht "bis zu
mehr" als der Trank kostet. Wobei das für's große Ganze unwichtig ist.
Arggh, das stimmt. Das gibt mir allerdings zu denken. Schade; ich will es irgendwie retten, was sich die Kritiker hier leider nicht wünschen
; ich stoße immer nur auf kritische Stimmen. Einzige Möglichkeit ist, die Kosten des Elixiers auf
festzulegen, dann könnte man diesen Weg beschreiten. Uff, muss ich drüber schlafen. Wahrscheinlich setze ich tatsächlich die Kosten auf
an, einfach um weiter entwickeln zu können. Man kann dann, wie oben angegeben, viele Aktionskarten zu Hilfe nehmen. Das finde ich attraktiv. D.h. man will gar nicht
direkt bezahlen, sondern über Sonderkarten. Ja, ja ich weiß, und wenn nun gar keine der guten Karten vorkommen? Naja, dann kann man diese Strategie eben nicht spielen. Das passiert bei anderen Spielen auch, dass die Karten nicht zusammen passen.
Ich habe allerdings 13 mögliche „Hilfskarten” aufgezählt, aber ich mache keinen Hypothesentest
hier auf.
Und wenn es schief geht??? Dann habe ich es trotzdem versucht
.