Fan Erweiterung "Gregorians Hand"

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Benutzeravatar
Coinside
königlicher Schmied
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:20

Re: Fan Erweiterung "Gregorians Hand"

Beitrag von Coinside »

Zur Abrechnung. Vielleicht nur 2 Kupfer oder der Miitspieler kann selbst wählen?

Was sagt ihr zu meinen angesprochenen Vorschlägen der beiden neuen Karten?
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Fan Erweiterung "Gregorians Hand"

Beitrag von herw »

Coinside hat geschrieben:[...]
Nochmal bezüglich Typ: Dann müsste ich ja die Kartenfarbe änder…was ich ehrlich gesagt nicht unbedingt möchte, da es kaum mehr gute Farben gibt, hab schon einiges probiert. Aspers Jahreszeiten waren zB. eine tolle Idee, aber die Farben (rosa oder pink) finde ich schrecklich, ebenso wie diese Machtkarten. Aber wenn ich es selbst probiere umzufärben im Photoshop, dann will einfach nichts Tolles rauskommen.
[...]
wo ich gerade dabei bin: welche Farbe hättest du denn gerne?
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Fan Erweiterung "Gregorians Hand"

Beitrag von Yola »

Ich bin grade aufgestanden, ich kann mich da jetzt grade nicht reindenken.

Nur zum Typ: Eine Neue Farbe wäre in diesem fall tatsächlich sogar schön. Ist aber nicht nötig. Die "Sammel" karten haben auch keine neue Farbe. Ebensowenig wie die "Schlösser" oder "Ruinengeber" Karten (Hab den Typ von den Ruinengebern grade vergessen). Donald fügt da gerne einen neuen Typ für 3 Karten ein... Noch dazu sind die Karten dann in verbindung mit der neuen Karte aus dem Basisspiel etwas stärker. Das ist ja nicht verkehrt (Hatte da schon ne tolle Kombination mit dieser und ner Preiskarte wodurch ich immer 3 von 4 Optionen aktivieren konnte, fand ich schon fast zu stark...) Wir würden so eine Karte vermutlcih mit einen "Maximal 2-3" Oder so Designen, da sieht man dann aber das die Orginalkarten je nach Kombination teilweise auch einfach sehr stark werden können.
Benutzeravatar
Coinside
königlicher Schmied
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:20

Re: Fan Erweiterung "Gregorians Hand"

Beitrag von Coinside »

Ok, ihr habt mich überzeugt. Ich habe jetzt herumgespielt, das mit der Farbe hat mich meistens enttäuscht. Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich bei diesen Karten etwas mehr Konturen einfüge. Das hier ist das Ergebnis, was mir gefällt. Wäre die Karte so in Ordnung, auch von den stats her?
Mir fällt nur kein Typ ein...Gregorian ist zu lang und passt auch thematisch nicht zu Dauer/Geld/Reaktion/Punkte/Aktion etc...dann eher "Hand"..aber klingt auch doof TT


Bild


Übrigens zur Sache mit den Strichen, ich habe die jetzt mal weg gemacht bei Freibeuter und Co...das sieht einfach scheiße aus. Denn es ist auch zuviel Text. Das bleibt jetzt mit Strich. Ich muss ihn gerade beim Freibeuter setzen und auch "Wenn du das nicht tust" hinschreiben, denn sonst denkt man, dass man alles in einem Zug macht. Ich erinner mich zB auch an die Reservekarte "Duplikat", dort ist auch unter dem Satz "Lege diese Karte auf dein Tableau Reserve" ein Strich.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Fan Erweiterung "Gregorians Hand"

Beitrag von Asper »

Coinside, wenn deine Karten zu viel Text haben, dann übertüncht eine Trennlinie nur das Symptom. Sie haben danach immer noch zu viel Text. Die Linie ist außerdem ein syntaktisches Element, kein ästhetisches. Ich mache auch nicht einfach? irgendwelche Zeichen mitten! in meine Sätze, & weil sie mir? grad gut gefallen.
Benutzeravatar
Coinside
königlicher Schmied
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:20

Re: Fan Erweiterung "Gregorians Hand"

Beitrag von Coinside »

Wie erklärst du mir dann das Duplikat welches ich angesprochen habe? Und schau bitte mal auf die Karte von eben!
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Fan Erweiterung "Gregorians Hand"

Beitrag von Yola »

Coinside hat geschrieben:Wie erklärst du mir dann das Duplikat welches ich angesprochen habe? Und schau bitte mal auf die Karte von eben!
Die Trennlinie beim Dublikat ist folgendes:

Oberhalb der Trennlinie passiert das, was passiert wenn man die Karte ausspielt
Unterhalb der Trennlinie passiert das, was passiert, wenn man die Karte vom Reservetableau aufruft

Das sind schlichtweg zwei verschiedene Anweisungen zu verschiedenen Zeitpunkten mit unterschiedlichen Mechanissmen.
Benutzeravatar
Coinside
königlicher Schmied
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:20

Re: Fan Erweiterung "Gregorians Hand"

Beitrag von Coinside »

Und das ist bei meinen Karten anders? Naja gut, mal sehen, aber es sieht blöd aus!!! hmpf. Kurzes Update, da mich nervt bei der Münze immer "vom Vorrat" zu schreiben, es wird umgemodelt in "Feuermünze" ^^
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Fan Erweiterung "Gregorians Hand"

Beitrag von Yola »

Coinside hat geschrieben:Und das ist bei meinen Karten anders?
Kurze Antwort:
Ja


Lange Erleuterung:
du trennst damit nur eine Entweder oder ab, das ist aber Quatsch. Und ja es ist ein Unterschied, sogar ein gewaltiger.

Die Zauberin ersetzt die Effekte nämlich bis zu einer Trennlinie, wenn da eine Trennlinie falsch ist, muss man immer umdenken und schauen welcher Effekt den nun ersetzt wird. (Und die Dauerkarten bei uns haben leider fast alle falsch gesetze Trennlinien, wodurch man da nachdenken muss und genau schauen muss was da nun ersetzt wird und was nicht)
Benutzeravatar
Coinside
königlicher Schmied
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:20

Re: Fan Erweiterung "Gregorians Hand"

Beitrag von Coinside »

Schaut euch bitte mal die Karte an! Ich brauche unbedingt Hilfe beim Namen des Typs!!

Übrigens gabs noch keine Rückmeldung zum Akolythen!
Zuletzt geändert von Coinside am Mo 23. Jan 2017, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten