Pueblo

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Antworten
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Pueblo

Beitrag von herw »

Ich habe mal eine Frage zu einer Fankarte:

Bild

Ich will hier zunächst nur wissen, ob das Ausspielen der Geldkarten nur einem „zur Seite Legen” entspricht oder ob sich dadurch wirklich auch das Geldkonto erhöht, d.h. die Geldkarten sind auch im Spiel.
Dass die Karte mit Kosten von :4 viel zu stark ist, wird in der Diskussion schnell klar; aber mich interessiert zunächst nur der Mechanismus.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1380
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Pueblo

Beitrag von marktlehrling »

Nein, es ist ein Ausspielen wie in der Kaufphase, d.h. das Geldkonto wird erhöht und die Geldkarten sind im Spiel.
Das funktioniert genau so wie bei den Karten "Palast" und "Goldwägerin" aus Die Händler. Es gibt auch offizielle Karten, die Geldkarten in der Aktionsphase ausspielen: Schwarzmarkt und Geschichtenerzählerin. Umgekehrt kann man mit Kapitalismus auch Aktionskarten in der Kaufphase ausspielen.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Pueblo

Beitrag von herw »

marktlehrling hat geschrieben:Nein, es ist ein Ausspielen wie in der Kaufphase, d.h. das Geldkonto wird erhöht und die Geldkarten sind im Spiel.
Das funktioniert genau so wie bei den Karten "Palast" und "Goldwägerin" aus Die Händler. Es gibt auch offizielle Karten, die Geldkarten in der Aktionsphase ausspielen: Schwarzmarkt und Geschichtenerzählerin. Umgekehrt kann man mit Kapitalismus auch Aktionskarten in der Kaufphase ausspielen.
ja, das musste ich für mich nochmals geklärt wissen. Jetzt beschäftige ich mich mit der Diskussion. Ich finde die Karte im Prinzip interessant (aber viel zu stark) Und der Name passt nicht und das Dominion-Genre.
Antworten