Versorgung (Contest #81 speciality shop)

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Antworten
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Versorgung (Contest #81 speciality shop)

Beitrag von herw »

eine sehr interessante Karte von X-Tra beim contest #81: (Ich würde sie Versorgung nennen, aber das ist jetzt nicht wichtig)

Bild Bild

Die Regeln dazu findet ihr hier:
Grundregel
Sonderfälle mit :dept und :potion

Die Idee ist, dass man auf das SHOP-Tableau drei zusätzliche Vorratsstapel legt, deren Karten man nur bei ausliegendem „Nachschub” kaufen kann.
So wie ich die Diskussion verstanden habe, müssen Extra-Kosten wie :dept oder :potion auch zusätzlich gezahlt werden. Der Lehnsherr mit Kosten von :dept8 ist ein schwieriger Sonderfall. Es wurde auch vorgeschlagen, dass man die maximal möglichen Kosten einer auf dem Shop angebotenen Karten auf unter :6 begrenzen sollte. Das „Perlengeld” Bild ist lediglich eine virtuelle Währung, die am Ende des jeweiligen Zuges verfällt.
Ich finde die Idee allemal sehr spannend.

Was haltet ihr davon?

Bild

PS: Wer das neue Symbol Bild in seiner Antwort benutzen möchte, muss „https://imgur.com/qSp3hnn.jpg” im [img]-Tag ergänzen.

2020-09-10: Wegen eines Namenskonflikts mit den Originalkarten habe ich anstelle des Namens Nachschub nun Versorgung gewählt.
Zuletzt geändert von herw am Do 10. Sep 2020, 07:50, insgesamt 5-mal geändert.
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 563
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Nachschub (Contest #81 speciality shop)

Beitrag von Gemblo »

herw hat geschrieben:Der Lehnsherr mit Kosten von :dept8 ist ein schwieriger Sonderfall.
Da gab es noch kurz vor Schluß ein Update: es dürfen nur noch Karten geshopt werden, die mindestens :1 kosten.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Versorgung (Contest #81 speciality shop)

Beitrag von herw »

Gemblo hat geschrieben:
herw hat geschrieben:Der Lehnsherr mit Kosten von :dept8 ist ein schwieriger Sonderfall.
Da gab es noch kurz vor Schluß ein Update: es dürfen nur noch Karten geshopt werden, die mindestens :1 kosten.
oh ja; Danke; den Kartentext kann ich aber so lassen.
Es gehört zu den Regeln in der Vorbereitung bzw. der Platzhalterkarte, dass man nur solche Karten auf das SHOP-Tableau legen darf, die mindestens :1 in den Kosten haben (was ich allerdings nicht unbedingt für nötig halte).

Hier ist der Platzhalter:

Bild
Antworten