Zito's Karten aus 2012 ---> 2020

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2399
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Zito's Karten aus 2012

Beitrag von herw »

Zito hat geschrieben:
herw hat geschrieben: Übrigens sind die Aras keine Punktekarten, sondern vergeben nur Verlust-/Siegpunkte durch Einsetzen von Eiern oder Fortschreiten auf dem Tableau. Insofern ist der grüne Banneranteil überflüssig.
Ja, das stimmt. Ich kann ja auch nur einen Ara kaufen und der bringt ja dann keine Punkte. Ich wollte irgendwie nur auf den ersten Blick verdeutlichen, dass man über diese Karten auch an Punkte kommen kann. Aber ich werde es später mal ändern.

Was haltet hier davon wenn ein Ara +1 Aktion +1 Geld und der andere +1 Karte +1 Geld
oder +1 Aktion +1 Geld und der andere +1 Aktion +1 Karte auf der Karte stehen hat, wie gesagt irgendwie fühlt es sich komisch an das es eigentlich zwei identische Karten sind.

Gibt es auch Meinungen zum "neuen" Paladin?

Gruß
Zito
besser, aber interessanter wäre quasi ein aufgeteilter Markt:
Blauara (M): +1 Karte +1 Aktion ....
Blauara (W): + :1 +1 Kauf ...

Wenn man Glück hat, zieht man mit (M) ein (W) nach. Die Anhängsel (M) und (W) finde ich etwas lästig. Geht es auch mit verschiedenen Namen?
Wenn du historische Bilder suchst, dann ist vielleicht das Baseler Rathaus etwas für dich. Das Tableau lässt nur gleichzeitig drei Eier insgesamt zu? Eventuell kann man auch zweimal dasselbe Bild nehmen und einmal horizonzal spiegeln.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Zito's Karten aus 2012

Beitrag von Yola »

[quote="herw"]
Gehst du wirklich davon aus, dass ein Spiel ohne anderes Geld immer möglich ist?[quote]

Allein durchs Piratenschiff die ja + :e generieren ist das idr. möglich. zu mindest ich kaufe nie Geld in nen Piratenschiffsetup da ich genug Geld durch die Piratenschiffe bekomme
Benutzeravatar
Zito
Gladiator
Beiträge: 53
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 07:50

Re: Zito's Karten aus 2012 ---> 2020

Beitrag von Zito »

herw hat geschrieben: Das Tableau lässt nur gleichzeitig drei Eier insgesamt zu? Eventuell kann man auch zweimal dasselbe Bild nehmen und einmal horizonzal spiegeln.
Man kann auch durchaus zwei "Eier" in einer Spalte auf das Tableau legen, kommt darauf an wir groß du das Tableau ausdruckst bzw. die Eier sind:
Bin mir schaut es so aus:

Bild

die anderen Varianten gefallen mir nicht so:

Bild | Bild

Ich muss allerdings zugeben, dass ich das jetzt ohne "Liebe" gemacht habe... ;-)
herw hat geschrieben: Geht es auch mit verschiedenen Namen?
Hmm, ich möchte eigentlich schon das es Blauaras bleiben. Und da wird es glaube ich schwer mit unterschiedlichen Namen. Außer ich sage der männliche heißt Blu und der weibliche Jewel (wie im Film^^) aber das wird doch eigentlich nicht so gerne gesehen, oder? ;)

Habe außerdem im Startpost die Arakarten geändert: (M): +1 Aktion +1 Karte; (W) +1 Kauf +1 Geld; und die grüne "Punktefarbe" entfernt.
Antworten